Mein Gerät finden nutzlos?

@Coldarea hehe also wir benutzen "Käfige" um das Telefon daran zu hindern Kontakt aufzunehmen. Ich darf da jetzt nicht zu genau ins Detail gehen. Aber ich denke wenn man celebrite und Strafverfolgungsbehörden googlet dann kommt man auch auf das Ergebnis. Das Telefon wird quasi in eine Box gelegt in der es keinen Empfang hat bevor es eingeschaltet wird.... Es gibt auch spezielle SIM-Karten die man vor dem Einschalten ins Gerät einlegt .... So, jetzt habe ich mich genug wichtig getan mit meiner "kleinen Klitsche" die ich nebenbei betreibe 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Coldarea ich sehe gerade Du bist hier als "neu" deklariert. Deine Fragestellung ist gut und wichtig, bitte tu dir einen Gefallen und bleib dabei. Leider werden heute zu wenig Dinge hinterfragt gerade auch in Punkto Sicherheit. Datenschutz wird oft nicht ernst genommen oder mit der Begründung " ich hab ja nichts zu verbergen" abgetan..... Von daher umso erfreulicher das es aufmerksame Menschen gibt 🤷👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skyhigh ich kann das so nachvollziehen 😁 die lieben Kleinen... Ich hab beim Aufräumen Letzt einen Hort von "Dingen" hinter einem Schrank gefunden .... Etwa 40 Autos, kugelschreiber, Kleingeld, eine Kreditkarte usw 🤷🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skyhigh ich kann das so nachvollziehen 😁 die lieben Kleinen... Ich hab beim Aufräumen Letzt einen Hort von "Dingen" hinter einem Schrank gefunden .... Etwa 40 Autos, kugelschreiber, Kleingeld, eine Kreditkarte usw 🤷🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coldarea und Skyhigh
Interessanter Thread, die Fragestellung war auch der Grund für meinen Thread hier:
Sperrbildschirm - PIN-Eingabe notwendig bei WLAN-Deaktivierung
Skyhigh schrieb:
Du kannst, wie vorhin geschrieben, den Schnellzugriff für Mobile Daten aus der Schnellzugriffsleiste entfernen.
Dann kann man nicht mehr drauf zugreifen. Somit bleibt dein Gerät über die Mobilen Daten verbunden.
[...]

Mal unabhängig von der Thematik des Threads habe ich das auch gemacht, weil es mit so 2 Widgets über den Homescreen einfach schneller und unkompliziert geworden.

Denn durch diese zusammengelegte Internet-Einstellungen ist beim Deaktivieren und Aktivierens des WLANs immer so eine mega ätzende Verzögerung vorhanden. Man muss erst auf das vertikale "Versetzen" der UI warten, damit diese textuelle Erläuterung unterhalb des WLAN-Schalters verschwindet bzw. angezeigt wird. Dann kann man erst auf den Fertig-Button. Man kann diese von unten hochgeschobene Internet-Kachel allerdings nicht runterschieben.
Man muss entwder auf den Fertig-Button tappen (wie gesagt, nach einer halben Sekunde Wartezeit) oder in den kleinen Raum über der Kachel.
So eine nervige Bedienung. Dafür verdamme ich gerne 2 Apps auf dem Homescreen und gönne mir die Einstellungen-Widgets "Datennutzung" und "Internet".
 
Zuletzt bearbeitet:
johnniesmith schrieb:
Denn durch diese zusammengelegte Internet-Einstellungen ist beim Deaktivieren und Aktivierens des WLANs

Kann man mittels ADB beheben, siehe Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20220227-114202.png
    Screenshot_20220227-114202.png
    95,4 KB · Aufrufe: 98
Funfact: Google hat offensichtlich eine höhere Wertigkeit hinsichtlich der Lautstärkeregelung. Möchte man in Sperrbildschirm z.b. seine Lautstärke von Wecker oder Klingelton ändern, ist dies nur mit PIN-Eingabe änderbar. Und hier geht um dieses kleine seitliche Overlay zur Lautstärkeänderung in Sperrbildschirm. Lass ich Mal so kommentarlos stehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: blino
Coldarea schrieb:
Und hier geht um dieses kleine seitliche Overlay zur Lautstärkeänderung in Sperrbildschirm
Die Lautstärke lässt sich doch sicherlich auch im Sperrbildschirm einstellen. Du wirst nur ohne PIN nicht in die (Audio-)Einstellungen kommen, oder? Das fände ich auch richtig so.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Lautstärke der Medien ja, aber nicht Anruflautstärke, Wecker oder Klingeltonlautstärke. Und man kommt ja nicht in das große Menü der Einstellungen, sondern kriegt nur das Overlay angezeigt (dies aber wie gesagt nur mit PIN). Bei Menü bin ich bei dir...
 
@Coldarea Ok, kommt darauf an, welches Handy usw. Bei mir sieht das so aus
Screenshot_20220307-225826-01.jpeg
 
Ich hab kürzlich ein Handy an den Verkäufer zurückgeschickt, vorher hab ich wie immer alle Daten gelöscht, und mich auch aus dem Google-Konto abgemeldet. Wenn ich aber jetzt "Mein Gerät finden" öffne, erscheint das Handy dort trotzdem noch, nur grau hinterlegt und mit dem Zusatz "Gerät nicht erreichbar".

Gibt es denn keine Möglichkeit, das Ding aus "Mein Gerät finden" zu entfernen? Hab zumindest keine gefunden 🤔
 
Meine alten Geräte sind meist nach 180 Tagen ohne Login automatisch verschwunden.
Da du nicht mehr mit dem Gerät verbunden ist, ist es einfach nur noch eine "Karteileiche".
Du kannst weder das Gerät Orten, noch der neue Besitzer Rückschlüsse auf deinen Account ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria

Ähnliche Themen

maik005
  • maik005
Antworten
1
Aufrufe
882
Toronto
Toronto
G
Antworten
4
Aufrufe
226
Klaus986
K
H
Antworten
13
Aufrufe
1.626
Hermelin
H
Zurück
Oben Unten