Mit Löschen Taste mehrer Wörter löschen: Glide Typing

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit Löschen Taste mehrer Wörter löschen: Glide Typing im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
Peter9271

Peter9271

Neues Mitglied
Hallo,

ich hätte eine einfache Frage. Wo ist bei der Gboard Tastatur die Löschen Taste? Ich habe in den Einstellungen gelesen das man Wörter löschen lassen kann, indem man die Finger von der Löschen Taste nach links zieht unter der Einstellung: Glide Typing. Aber wo ist diese Löschen Taste? Gemeint ist wohl die Leertaste aber eine Löschen Taste kenne ich nicht. Meine Tastatur ist ein QWERTZ (Deutsch) Tastatur. Mein System: Android 11. Mein Handy: Motorola G9 Play.
Bitte um kurze Antwort. Danke.
User: Peter9271
 
Empfohlene Antwort(en)
J

Jakob2199

Experte
Wenn du mehrere Wörter geschrieben hast, kannst du diese entfernen, indem du von der Löschen-Taste ausgehend nach links wischst.

Swipen ist der Begriff dafür, dass du auch die Buchstaben miteinander durch wischen "verbinden"kannst, um so ganze Wörter zu schreiben. Man kann übrigens auch auf der Leertaste nach links und rechts wischen, um den Cursor zu bewegen. Das ist auch sehr hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (5)
C

chk142

Lexikon
Die Taste unten rechts mit dem X. Du kannst von dieser Taste swypen, dann kannst du den Text zum Löschen markieren.

Wusste ich übrigens auch noch nicht. Gerade mal eben ausprobiert. Super Sache, muss ich mir merken. :)
 
RA99

RA99

Stammgast
tasta.jpg
 
Peter9271

Peter9271

Neues Mitglied
@chk142 Vielen Dank. Ich hatte es mir fast gedacht. Aber es funktioniert. Ich kenne eben nur als Löschtaste die Entf. Taste bei einer Windows Tastatur. Aber das mit dem Swipen habe ich immer noch nicht verstanden. Was meinst du mit Swipen?
User: Peter 9271
 
J

Jakob2199

Experte
Wenn du mehrere Wörter geschrieben hast, kannst du diese entfernen, indem du von der Löschen-Taste ausgehend nach links wischst.

Swipen ist der Begriff dafür, dass du auch die Buchstaben miteinander durch wischen "verbinden"kannst, um so ganze Wörter zu schreiben. Man kann übrigens auch auf der Leertaste nach links und rechts wischen, um den Cursor zu bewegen. Das ist auch sehr hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter9271

Peter9271

Neues Mitglied
@Jakob2199 Ah Ok. Jetzt habe ich es verstanden. Es funktioniert auch. Tolle Sache. Wieder einmal etwas dazu gelernt. Danke
User: Peter9271
 
Ähnliche Themen - Mit Löschen Taste mehrer Wörter löschen: Glide Typing Antworten Datum
1