Pixel 7 piept - selbst im ausgeschaltetem Zustand

DerWeise

DerWeise

Dauergast
1.005
Hallo, das Pixel 7 meines Vaters piept (Ton eines Rauchmelders) seit einigen Tagen vollkommen willkürlich. Das passiert auch mitten in der Nacht und selbst im Flugzeug Modus und sogar wenn das Handy komplett herunter gefahren wurde.
hattet ihr so ein Problem schon einmal?

Ton des Handys: Pixel7.Fehlerton.mp3

Einstellungen - Notfallbenachrichtigungen für Mobilgeräte - Testwarnung ist deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
NFC als Ursache wäre meine Vermutung.
 
@Nightly
Ich kenn mich mit den Pixeln nicht aus, aber passt die Vermutung zu
DerWeise schrieb:
sogar wenn das Handy komplett herunter gefahren
?
 
Mit NFC hatte ich etwas ähnliches gelesen. Allerdings passt das nicht ganz zum ausgeschaltetem Zustand. Ich habe es ihm geschrieben er soll NFC deaktivieren. Mal schauen was die Nacht passiert.
Der Google Support war wenig hilfreich. Kann mit der Ton Datei nichts anfangen und ich solle mal in ein Reparatur Center gehen - welches 400 km entfernt ist.
 
@DerWeise
NFC ist es ganz sicher nicht.
Dies ist nur bei eingeschaltetem Display aktiv.

Wie kommst du denn darauf, dass der Ton vom Pixel 7 kommen soll?
Hängt es dabei am Ladekabel? Zeigt das Display dabei irgendetwas an?
Sonst kann es nicht piepen, schon gar nicht, wenn es ausgeschaltet ist.
 
Mich wundert das "im ausgeschaltenen Zustand", denn da sollte das Pixel eigentlich gar nichts mehr tun.
Auch wenn Geräte heutzutage nie ganz ausgeschaltet sind, läuft das OS nicht mehr nach dem ShutDown.
Also kann eigentlich keine APP oder Einstellung dieses Verhalten erzeugen.

Ist in der Nähe des Ablageort des Pixels ein CO oder Rauchmelder? so klingen nämlich meine Rauchmelder wenn sie bemerken das die Batterie schwach wird.
Zudem klingt der Ton als würde er von einem PIEZO summer erzeugt werden, sowas hat das Pixel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Auch wenn Geräte heutzutage nie ganz ausgeschaltet sind
Wie kommst du darauf?