Pixel 7 piept - selbst im ausgeschaltetem Zustand

DerWeise

DerWeise

Dauergast
1.005
Hallo, das Pixel 7 meines Vaters piept (Ton eines Rauchmelders) seit einigen Tagen vollkommen willkürlich. Das passiert auch mitten in der Nacht und selbst im Flugzeug Modus und sogar wenn das Handy komplett herunter gefahren wurde.
hattet ihr so ein Problem schon einmal?

Ton des Handys: Pixel7.Fehlerton.mp3

Einstellungen - Notfallbenachrichtigungen für Mobilgeräte - Testwarnung ist deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
NFC als Ursache wäre meine Vermutung.
 
@Nightly
Ich kenn mich mit den Pixeln nicht aus, aber passt die Vermutung zu
DerWeise schrieb:
sogar wenn das Handy komplett herunter gefahren
?
 
Mit NFC hatte ich etwas ähnliches gelesen. Allerdings passt das nicht ganz zum ausgeschaltetem Zustand. Ich habe es ihm geschrieben er soll NFC deaktivieren. Mal schauen was die Nacht passiert.
Der Google Support war wenig hilfreich. Kann mit der Ton Datei nichts anfangen und ich solle mal in ein Reparatur Center gehen - welches 400 km entfernt ist.
 
@DerWeise
NFC ist es ganz sicher nicht.
Dies ist nur bei eingeschaltetem Display aktiv.

Wie kommst du denn darauf, dass der Ton vom Pixel 7 kommen soll?
Hängt es dabei am Ladekabel? Zeigt das Display dabei irgendetwas an?
Sonst kann es nicht piepen, schon gar nicht, wenn es ausgeschaltet ist.
 
Mich wundert das "im ausgeschaltenen Zustand", denn da sollte das Pixel eigentlich gar nichts mehr tun.
Auch wenn Geräte heutzutage nie ganz ausgeschaltet sind, läuft das OS nicht mehr nach dem ShutDown.
Also kann eigentlich keine APP oder Einstellung dieses Verhalten erzeugen.

Ist in der Nähe des Ablageort des Pixels ein CO oder Rauchmelder? so klingen nämlich meine Rauchmelder wenn sie bemerken das die Batterie schwach wird.
Zudem klingt der Ton als würde er von einem PIEZO summer erzeugt werden, sowas hat das Pixel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Auch wenn Geräte heutzutage nie ganz ausgeschaltet sind
Wie kommst du darauf?
Verwechselst du das mit iPhones?
 
@maik005
Der Stromverbrauch im augeschaltenen Zustand ist zu hoch für eine normale selbstentladungskurve eines LiPo/LiFePo/Li-Ion Akkus.
Da werden sehr wahrscheinlich noch PCB Bereiche weiter mit Strom versorgt, welche aktiv bleiben.
Ich sage nicht, das da irgendwo noch ein Prozessor heimlich die Daten erfasst und verarbeitet oder schmu damit getrieben wird, aber elektrisch gesehen ist es nicht AUS, wie es früher bei Mobilgeräten der Fall war.
 
Ich habe nun noch mal nachgefragt ob er sich ganz sicher ist, dass es vom Handy kommt. Er ist aktuell zur Kur.
Also der Rauchmelder ist es auf keinen Fall (es gibt keinen...)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lasst uns bitte diesen Thread ganz weit hinten verstecken oder löschen....
Ich habe jetzt eine Woche gefragt ob es definitiv das Handy ist, ob es etwas anzeigt, mit Ladekabel oder ohne... Und nun kommt raus es ist ein Bauteil an der Wand welches Kontakt zum Schwesternzimmer aufnimmt.... :1f611:
Soo alt ist er eigentlich noch nicht.... :]

Aber ich habe mich mal wieder mit allen Untiefen der Android Einstellungen beschäftigt und alle krude Menüs durch geklickt die ich noch nie gesehen habe...
 

Anhänge

  • Screenshot_20231208-210922.png
    Screenshot_20231208-210922.png
    980,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: iieksi, Party_Elch, #frank und eine weitere Person
@DerWeise
danke für die Auflösung.

Auf dem Teil ist hoffentlich ein Deckel?
 
@DerWeise
schön das es gefunden wurde. :)


DerWeise schrieb:
Soo alt ist er eigentlich noch nicht.... :]
kenn ich von meinem Vater... es ist immer die "böse neue Technik" :D also mach dir nichts draus.


DerWeise schrieb:
Also der Rauchmelder ist es auf keinen Fall (es gibt keinen...)
Das Hoffe ich hingegen nicht. Denn ein Rauchmelder ist überall dort Pflicht, wo Personen schlafen und auf Fluchtwegen (Sprich dem Flur).
Ich denke das im Kur-Gebäude wohl eher eine Brandmeldeanlage verbaut und diese nicht ganz so offensichtlich ist ^^
 

Ähnliche Themen

M
  • Maverick
Antworten
9
Aufrufe
588
phone-company
phone-company
lomycess
  • Umfrage
  • lomycess
Antworten
10
Aufrufe
1.024
lomycess
lomycess
calli42
  • calli42
Antworten
3
Aufrufe
1.177
saschar
saschar
Zurück
Oben Unten