Spekulationen zum Pixel Nachfolger

@Unbeliver
Einfach melden ;)
 
@Cairus

Werde ich machen.
 
Rekhyt schrieb:
Bei den Preisen möchte ich an der Stelle nochmal sagen, dass ich sie berechtigter finde als letztes Jahr. 2016 wollte Google 759€ für das kleine Modell haben, das ohne IP-Zertifizierung daherkam, einen einzigen Standard-Lautsprecher hatte, kein OIS bei der Kamera besaß und nur zwei Jahre Updates versprochen bekommen hat.

Für 799€ gleicht das Pixel 2 all diese Punkte aus, was ich eigentlich ganz gut finde. Wie man es auch dreht: das Pixel 2 hat ein viel besseres Preis-Leistungsverhältnis als das erste Pixel. Natürlich sind 800€ für ein Smartphone immer noch ein Batzen und die Display-Ränder sind direkt vom Nexus 5X abgeschaut, aber wir wissen ja, wen Google damit ansprechen möchte.

Das Preis-Leistungsverhältnis vom neuen kleinen ist um Längen besser als das alte kleine, das stimmt!
Aber dafür ist der Preissprung zum großen umso unverschämter, alles was man da mehr hat sind im Endeffekt das größere Display und die tollen abgerundeten Ecken. Das für 140€?
 
@BR-146

Und den größeren Akku. Tja, ich sehe das auch nicht ein, aber was will man machen. Ich muss es mir ja nicht kaufen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Liebe Leute - es gibt ab sofort ein neues Unterform Google Pixel 2 / Google Pixel 2 XL

Ich habe mir erlaubt die gerätespezifischen threads zu den neuen Geräten in besagtes Unterform zu verschieben und darf euch bitten in Zukunft Diskussionen & Threads dort zu führen.

Diesen Thread belasse ich einstweilen im "Google Geräte Allgemein" Unterforum, da er schon länger besteht und es auch Diskussionen zu Google Pixel Ultra u.ä. gegeben hat.

Sollte jemand von den Moderatoren Kollegen diesen thread doch lieber im Pixel 2 / Pixel 2 XL Unterforum haben > bitte einfach verschieben!
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
P-J-F schrieb:
@Thoddü
Danke für den direkten Hinweis. Ich sehe das mittlerweile bei Beiträgen wie dem Pixel 2 etwas anders. Zum einen sind im Vorfeld die einzelnen Specs schon so oft durchgekaut worden, dass wir "Nerds" sie in und auswendig kennen. Zum anderen macht gerade der Prozessor oder der RAM für mich ein Smartphone nicht mehr interessant. Wir sind an einem Punkt angekommen, an denen Topmodelle und selbst die "obere Mittelklasse" mehr als genug Rechenleistung zur Verfügung stellen. Daher hätte ich zum Beispiel den SoC nur erwähnt, wenn es nun gerade nicht der von allen erwartete SD835 gewesen wäre. Letztendlich kann ein Laie auch nichts mit der einzelnen Angabe für sich, ohne Kontext bzw. Vergleich anfangen. Und zu guter Letzt ist das vollständige Specsheet nur einen Klick entfernt, im Play Store.

Das man es inzwischen nicht mehr so ausschlachten muss finde ich auch richtig. Aber dann kann man in einem Nebensatz doch kurz erwähnen, welche CPU mit welcher Taktfrequenz und wie viel RAM verbaut ist. Ich selbst lese nämlich nicht jede "News" über kommende Geräte, weil die Leaks zur Hälfte nicht stimmen und es manchmal so viele sind, dass man kaum mit lesen nachkommt. Ich hätte mich jedenfalls drüber gefreut :) Für künftige News könnt ihr ja überlegen, es vielleicht nur kurz zu erwähnen. Danke für die Rückmeldung jedenfalls! Jetzt aber genug OT :D
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und P-J-F
Tut mir leid, aber ich finde es etwas lächerlich von Google den Preis teilweise auch durch den Support zu rechtfertigen.
So viele Geräte haben sie ja wirklich nicht zu versorgen und sollten sich daher ein Beispiel an Apple nehmen und Updates bis zu Exitus der Geräte geben.
Ab davon wird's für mich auch dieses Jahr kein neues Nexus/Pixel geben.
Meine persönliche Schmerzgrenze ist weit überschritten.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Vaetheran2107 Apple updatet auch nur ein Jährchen mehr^^
 
Immerhin schon vier Jahre dann.
Die meisten nutzen ihre Handys wahrscheinlich eh nicht so lange.
Ich find nur die Ansage an sich so lächerlich von Google. Support sollte gängige Praxis sein. Nur weil der Rest noch schlechter dabei ist steht Google nicht automatisch besser da in meinen Augen.
 
Wie war das gleich noch... "Auch wenn ein Gerät in der Herstellung selten 200$ kostet, Ihr zahlt für Support und Pflege! So funktioniert Apple" :D
 
Buuuuhhh! :thumbdn: :lol:


Mit dem Nexus One führte Google einst das pure Android-Gerät ein. Mit dem Pixel veränderte Google den Kurs in Richtung integrierter Premium-Anbieter. Der Erfolg blieb aus. Jetzt legt Google nach – und kann dabei auf eigene Stärken bauen.

Googles Nexus-Geräte waren solide und preiswert, aber sie spielten im Markt keine Rolle. Allein der Verkauf über die Google Website war einfach nicht genug. Kein Carrier wollte die Geräte, im Handelskanal tauchten sie nicht auf. Der Marktanteil lag eher im Promillebereich. Mit den Pixel-Geräten änderte Google alles: Nun tauchte der Hersteller nicht mehr auf, Pixel und Pixel XL waren "by Google". Aber auch diesmal reichte es nicht. Trotz wunderbarer Kamera konnten sich die Pixel nicht im Markt durchsetzen. Galaxy und iPhone kennt jeder, aber Pixel kennen nur die Nerds...
Google Pixel 2: aus eigener Kraft mehr wie Apple sein – ein Kommentar | heise online
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Es ist leider die Wahrheit.. Wären es mal Geräte für 'Nerds' geblieben.

Wenn ich mir die Preise, egal ob Geräte selber oder das Zubehör, anschaue - haben wir hier bald Apple Niveau. (Wenn dem nicht schon so ist)
 
Es ist meiner Meinung nach die falsche Strategie. Wie in englischsprachigen Artikeln schon aufgeführt: Google will den indischen Markt erobert. Aber doch bitte nicht mit diesen Preisen. Die Unterscheidung von Pixel (First World) und AndroidOne (Third World) ist nicht wirklich nachvollziehbar und arrogant. Warum nicht weiter Nexus für alle? Raus aus der Nerd Ecke und rein in die Masse zu vertretbaren Preisen? Heutzutage ist doch nur noch der Preis ein Unterscheidungsmerkmal. Lahme Versuche mit 18:9 (2:1) sind auch nur Marketing-Strategien um Begehrlichkeiten zu wecken (klappt ja auch wunderbar; Geräte mit 16:9 oder Displayrändern sind auf einmal out-dated und 2016-like). Dem 'normalen' Pixel 2 wird doch schon der Untergang vorausgesagt, bevor es überhaupt bei den Kunden angekommen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Elting

Wieso soll das Pixel 2 nicht verkauft werden?

Ich persönlich nehme immer das kleinere Gerät.

Hatte das S8 in der hand sowie das plus. Komme damit nicht zurecht.

Aber natürlich empfindest das jeder anders.
 
Dem Kleinen wird ein früher Tod vorausgesagt. Lies mal die verschiedenen Artikel.
 
Nun ja, Artikel lese ich.

Aber deswegen früher Tod?

Aber man wird es denke ich mit der Zeit sehen
 
Verkaufstechnisch gesehen und mit den Preisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Cairus schrieb:
Wieso soll das Pixel 2 nicht verkauft werden?

.

Jeder im Freundeskreis hat darüber gelacht, vom Anwalt bis zum Feuerwehrmann und sich noch gefragt, welche Gruppe hier zugreifen wird, weil es keinen Sinn macht.

Als ein Nexus vorgestellt wurde, war die Seite nach Minuten offline - Server-Überlastung.

Hätten die zumindest was auf den Markt geworfen, wo du sagen kannst "wow, richtig gut" aber bis auf die Kamera ist das Teil nur ein lol :D
 
Stehe dazu

Benötige weder das große Display noch die Auflösung.

Weiters war ich mit dem ersten Pixel sehr zufrieden. Daher wieder das kleine und wenn es gleich gut verarbeitet ist macht HTC einen guten Job.

Wieso macht es keinen Sinn?

Nur weil es kleiner ist und nur full HD hat?

Darüber kann man diskutieren,

Was kann das XL besser? Gerade Mal das Display und mehr net.

Mein Bruder ist in der Unternehmen tätig was Apples Face ID entwickelt hat beim X Phone. Die nehmen das Pixel sehr ernst.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
@Cairus Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das kleine Pixel sehr gut und würde vielleicht auch eher zu dieser Größe greifen (ist ja vergleichbar mit meinem U11). Aber der Tenor im Blätterwald ist eben: altbackenes Design und, oh mein Gott, diese Bezel!
Ich kann das nicht nachvollziehen, aber da hat die Marketingmaschine eben doch gut funktioniert.
 

Ähnliche Themen

phone-company
  • Gesperrt
  • phone-company
Antworten
2
Aufrufe
354
schinge
schinge
ses
Antworten
21
Aufrufe
1.315
Darkpassion
D
Chefingenieur
Antworten
4
Aufrufe
351
Mops21
M
Zurück
Oben Unten