Gemini Integration in die Google Home Speaker.

T

TechnoTueftler

Neues Mitglied
21
Gemini ist ja in den USA schon länger als App verfügbar und ersetzt dort weite Teile des Assistenten.

Die Integration in die Speaker gibt es dort aber noch nicht?

Fragt man Gemini selbst, erhält man die Antwort, dass es wahrscheinlich ist, dass Gemini integriert werden wird.

Aber auch, dass die "Sprachqualität" der Speaker zu schlecht wäre und deshalb die Benutzererfahrung zu eingeschränkt. Es würde neue Speaker teurer machen?

Was will es mir sagen, dass Google neue Speaker mit Gemini plant und die teurer werden?

Weiß jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TechnoTueftler , hast Du einen Link zur Ankündigung neuer Geräte?
 
Nei, bisher gar nichts. Weder Gemini auf den speakern, noch neue speaker, oder auch nur irgend einen Fahrplan.
 
  • Danke
Reaktionen: Unheard
Wenn ich mir ansehe, was Jack Krawczyk mit Gemini gemacht hat, würde ich mich auch erstmal zurücklehnen und gar nichts erwarten. Google muss von ihrer Agenda weg und ein Unternehmen für die Kunden werden. Was hilft ein ESG-Score, wenn man nichts verkaufen kann.

Es ist zum Heulen, was da gerade passiert.
 
Ja, ist schon irgendwo skurril, aber ich denke schon, dass sie echt die Kraft haben da auch was zu reißen.
Aber natürlich machen sie total den Eindruck eine totalen Planlosigkeit. Dazu kommen die komischen Pannen, insbesondere in der letzten Zeit. Die Umstellung von Google Music auf Youtube Music war schon so eine Merkwürdigkeit die mich voll in den Gewohnheiten getroffen hat. Von den längst versprochenen und im Sonos Streit verlorenen Funktionen des Hometheaters ganz zu schweigen. Da ich ein eifriger Benutzer der Google Podcast Geschichte bin, schwant mir da schon blödes und da auf ein Produkt, was schon sehr deutlich im Preis angezogen hat und das kostenlose Google Podcast ablösen soll.
Bin da zur Zeit auch skeptisch wie eigentlich noch nie.

Auf der anderen Seite gefällt mir z.B. ChromeOS Flex sehr gut. Aber ich habe da auch die Befürchtung, das klappt nur deshalb so gut, weil da keine Management Attention drauf liegt und zufällig irgend jemand fähiges koordiniert und schlicht in Ruhe gelassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexa bekommt ja scheinbar sowas wie einen kostenpflichtigen Abo Modus für KI Funktionen, ich bin mal gespannt wie das bei Google umgesetzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Unheard

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
136
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
319
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
521
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten