Gemini und Google Home

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Christof001

Neues Mitglied
31
Hallo zusammen,
Ich konnte bis vor ein paar Tagen Google Home problemlos mit Gemini steuern. Ich konnte Home auch in den Gemini Einstellungen als verknüpfte App auswählen.
Jetzt funktioniert es nicht mehr, kann es auch nicht auswählen. Hat noch jemand das Problem oder vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag?

PS: es funktioniert weder auf meinem Diensthandy (S22) noch auf meinem privaten (S25U).

Danke für eure Antworten

Genau das Problem habe ich auch seit gestern. Über ein Jahr konnte ich problemlos meine Geräte über Gemini steuern. Auf einmal funktioniert das nicht mehr. Die Option "Google Home" ist bei Gemini unter "Apps" nicht mehr verfügbar. Ich habe alles versucht. Keine Ahnung was ich noch tun soll.

Problem besteht weiterhin. Kann kein Licht mehr steuern. Es passiert einfach nix.

Anhänge

• Screenshot_2025-05-24-10-37-51-66_680d03679600f7af0b4c700c6b270fe7.jpg
    Screenshot_2025-05-24-10-37-51-66_680d03679600f7af0b4c700c6b270fe7.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 14
Bei mir geht es wieder. In Gemini musste ich wieder Google Home aktivieren. Hatte einen Tag vorher ein Feedback über Gemini geschrieben, direkt in der Gemini App. Einen Tag später ging es wieder.
Hab gestern erst 2 Steckdosen in Google Home eingebunden. Funktionieren wunderbar mit Gemini.

• Danke
Reaktionen: Olley
Musste nie was aktivieren, ging immer. Wo finde ich das denn zum Aktivieren?

#Edit#

Hab's gefunden. Funktioniert wieder. Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Öffne die Gemini App. Gehe auf Dein Profilbild. Im nächsten Menü gehst Du auf "Apps". Dort dann auf "Gerätesteuerung". Da solltest Du dann Google Home finden. Den Schalter aktivieren und fertig.

1000103425.jpg

1000103427.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falls jemand noch das Problem hat, eine kleine Anleitung mit lustigen Bildern. 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Was kann Gemini besser als der "normale" Assistent?

@Bildpunkt7

Eigentlich alles. Wenn du Gemini fragst, dann bekommst es auch erklärt. 😁

• Danke
Reaktionen: Bildpunkt7