Google Home App ->> kein Starten von Abläufen mehr möglich

T

Thosch2602

Dauergast
305
Was hat Google denn jetzt wieder kaputtgeupdatet?
Seit dem letzten Update der Google Home App, lassen sich die Abläufe nicht mehr aus der App per Druck auf den entsprechenden Ablauf Starten...😕
Der Start erfolgt nun ausschließlich per Sprachbefehl, nervig.
Sehr schlecht, Google...
 
Startet niemand hier Abläufe über die Google Home App??
 
Scheinbar nicht..
Hab's gerade mal ausprobiert und bei mir geht's auch nicht mehr.
Mit nem Tap auf einen Ablauf wird dieser nun zum Bearbeiten geöffnet.

Genau so hab ich mir das auch immer vorgestellt.. wie oft hab ich Abläufe gestartet, obwohl ich sie bearbeiten wollte xD



Es gibt ne App mit der man Abläufe auf den Homescreen legen kann, weiß aber nicht mehr wie sie heißt 🙈
Edit: Aktionskarten von Google heißt sie, allerdings funktioniert die doch anders als in Erinnerung.. damit erstellt man quasi wieder neue Abläufe und kann nicht auf bestehende zurückgreifen..
 
Zuletzt bearbeitet:
"Aktionskarten" App ist das richtige dafür.

einfach eine "Benutzerdefinierte Aktion erstellen" ins Feld dann den Titel des Ablaufes eingeben, den Rest einstellen und dann diese Aktionskarte auf den Homescreen legen.
 
Hallo,
ich habe bei mir das gleiche Problem, weiß nicht genau seit wann aber 2-3 Monate könne es jetzt schon sein.
Ich habe ein Google Nest Hub und per App über mein iPhone oder direkt über das Touch Display des NestHubs kann ich keine abläufe abspielen. Davor hatte ich über ein halbes Jahr nie Problem mit Abläufen. Ich möchte sie auf jeden fall über mein NestHub Steuern können.
Kann mir da jemand weiterhelfen, oder gibt es andere Alternativen?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß Colin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt auch noch herausgefunden dass ich meine Abläufe über die Google Assistant App Steuern kann. Ich habe auch mal einen Freund in mein Google zuhause eingeladen und er konnte auch ohne probleme über sein Google Home Mini meine Abläufe steuern...
Ich bin überfragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, ich hab gestern Abend noch eine Stunde mit einem Google Support mitarbeiter im Live Chat verbracht. Der wusste zwar auch nicht wirklich weiter aber nach einer Stunde rumprobieren gings dann auf einmal wieder...
Gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
443
Next_Question
N
B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
133
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten