Google home app "Konto schon vorhanden"

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tabelist

tabelist

Erfahrenes Mitglied
37
show.php
Hallo Leute!
Ich hab seit dem Wechsel von einem Sony xperia auf ein huawei p10 das Problem das ich goggle home nicht mehr nutzen kann.
Bei der regestrierung heißt es immer das Konto sei schon vorhanden. Alle anderen goggle Apps funktionieren einwandfrei. Zurücksetzen des Handys oder der Google apps funktionierte nicht. Hat einer zufällig eine Lösung für das Problem?
Danke im voraus...
view

qVVTExg6T8ZkLuYt6

Danke..
Das habe ich auch als erstes gefunden. Klappte allerdings nicht. Ich musste erst sämtliche Google Apps vom Handy löschen. Dann den Cache bzw die Daten löschen. Dann zuerst die Google home app installieren und darin mich mit meinen Account Daten anmelden.

Ich vermute, der Fehler lag woanders. Denn wenn du diese Meldung siehst:
tabelist schrieb:
Bei der regestrierung heißt es immer das Konto sei schon vorhanden
.. bedeutet das, dass du offensichtlich dein Konto (Gmail-Adresse) manuell eingeben hast, obwohl dein Konto bereits auf dem Gerät vorhanden ist. Falsch hier. Normalerweise muss man nicht tippen, sondern lediglich auswählen.

Demnach liegt das Problem noch "davor". Die App benötigt die Berechtigung für "Kontakte", die sie wohl nicht hatte. Nach der Neuinstallation hat sie vermutlich die Berechtigung bekommen, deshalb klappte es.

Ah, okay..
Das macht Sinn. Danke für deine Hilfe.