Google Home-App Version 2.16 mit neuer Aufteilung

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Seit einigen Tagen rollt Google ein App-Update mit überarbeiteter Oberfläche aus. Neben einem einfachen Account-Wechsel oben links, bei einem Tippen aufs Bild, ist auch die Musiksteuerung nun etwas schneller zur Hand.

Tippt ihr in der Benachrichtigungsleiste auf das Cast-Symbol, öffnet sich jetzt eine verkleinerte Ansicht der jeweiligen App, über die Musik (oder Videos) streamen. Dort könnt ihr jetzt auch direkt zu anderen Lautsprechern wechseln. Die bisherige Ansicht ist über die Hauptansicht aller vorhandenen Geräte in eurem Zuhause auch noch verfügbar.

Screenshot_20191104-184411.pngScreenshot_20191104-184526.pngScreenshot_20191104-185451.png

Was nach wie vor in der Oberfläche fehlt (oder bin ich zu doof?) ist meiner Meinung nach die Möglichkeit, Lautsprecher mal eben schnell hinzuzufügen, ohne gleich eine neue Gruppe anlegen zu müssen.

Statt vier Symbolen finden sich am unteren Ende der App übrigens jetzt nur noch zwei: Die oben bereits genannte Hauptansicht und ein "Ereignis"-Screen. Der ist offenbar dazu gedacht festzuhalten, wann Geräte und Nutzer in eurem Zuhause dazu kommen oder gelöscht werden. Da ich keine Nest-Cam in meiner Wohnung habe, weiß ich nicht ob Aufzeichnungen ebenfalls hier auftauchen.

Screenshot_20191104-190044.pngScreenshot_20191104-184712.pngScreenshot_20191104-190125.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Servus!
Ich hab die Google Home App vor 2 Wochen runtergeladen (Android) - bekommen habe ich die Version 2.15.50.9
Kann man irgendwie ein Update manuell anstoßen, um die Version 2.16 zu bekommen?
Oder wird man irgendwo auf ein verfügbares Update hingewiesen?
MFG und danke
 
selbe frage stellt sich für mich. krieg die neuere auch nicht.

Sprache/Regionsabhängig?
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
139
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
323
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
523
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten