Google Home - Firmware Version

Seit heute Morgen Multi-User freigeschaltet!
 
Wollte es Grad einrichten... Aber es erkennt Okay Google nicht. Bleibt am ersten Punkt immer.
Hat es schon jemand geschafft ?
 
@sunboy2402 Ging bei Freundin und mir einwandfrei.
 
@bassbox okay...
Bei mir geht es nicht weiter. Beim ersten Punkt sag einfach Ok Google erkennt er nix. Bzw Google Home geht an und fragt mich was sie tun kann...
 
@sunboy2402 Habe auf dem Smartphone bereits die Google Home App in der Version: 1.25.81.13. Daran könnte es höchstens noch liegen. Auf dem Home selbst die neuste Preview von gestern.
 
@bassbox Okay danke hab anscheinend noch ne alte Version aufm Handy...
 
Hab das gleiche Problem. In der App steht "sagen sie ok Google" und der Home ist dunkel. Wenn ichs dann sage, gehen die Home LEDs an, aber in der App dreht sich der Kreis weiter. Auch mehrfach hintereinander ok Google hilft nicht... Den Home hab ich auch schon neu gestartet.
Home Fw 97091
App 1.24.37.7
Edit: Ah, alte Version. Wird mir aber nichts neues angezeigt. Naja, abwarten...
 
Multiuser funktioniert wahrscheinlich nur dann, wenn auch ein NEUER USER hinzugefügt werden soll.

Viel schlimmer finde ich, dass der Kalender nun überhaupt nicht mehr unterstützt wird. "Wann habe ich den nächsten Termin?" "Suche in meinem Kalender nach xyz" "Suche in meinen Terminen nach xyz" usw. funktioniert nicht mehr mit der 99351.

Bei "Mein Tag" werden auch keine Termine aus dem Kalender mehr vorgelesen.


Update: ich habe mein verknüpftes Konto gelöscht und danach wieder neu eingerichtet. Jetzt funktioniert auch der Kalender wieder (leider immer noch keine Möglichkeit neue Termine zu speichern).

Update 2: jetzt funktioniert der Kalender nicht mehr....

Update 3: Home auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kalender funzt wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
So Update der App bekommen... Aber geht immer noch nicht....
Ist doch sehr seltsam...
 
@nitram777
Geht es bei dir nun? Bei mir immer noch nicht...
 
Stimme anlernen geht bei mir auch nicht.
 
Hm, habe gerade auf dem Handy meiner Frau ihre Stimme angelernt. Ging sofort!?

Was mir da einfällt, ich hatte öfters schon ein Popup bei den Anlernversuchen, dass es ein Problem mit meinem Mikrofon gibt. Samsung S7.
 
Nachdem die App gestern und heute n Update bekommen hat und jetzt auf 1.25.81.17 ist, geht's immer noch nicht. Firmware ist unverändert 97091. Ich nehme nicht am "Vorschauprogramm" teil.

Edit: nutze auch S7edge
 
Ich selber habe jetzt viel durch getestet und war am Ende erfolgreich. Vermutlich kann Google Home die Sprache nicht anlernen, wenn z. b. ein Repeater im Netzwerk hängt. Ohne Repeater (und auch mal das 5GHz WLAN deaktiviert) ging die Sprachanlernung dann ohne Probleme.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch.
 
Also bei geht's nun auch... Also heut morgen kam das Update von der Google App. Seit dem geht's...
 
@max-de Das stimmt nicht, geht bei mir ohne Probleme mit 5G und hinter Repeater.
 
dann lag es wohl wirklich zufällig an der aktualisierten Google App.
(hatte es dann halt in Verbindung mit 5GHz Netz und/oder Repeater gebracht, da ich diese Änderungen nach und nach vorgenommen hatte)
 
Komisch, trotz gleicher Versionen hats jetzt geklappt. Hab rein gar nichts geändert.
 
99956 (Beta) ist draußen. Kein Changelog bisher bekannt.
 
moin,

ich habe da auch mal eine frage.
wie gehe ich da vor , um einen multiuser einzurichten. im internet habe ich gelesen das man das in der app machen kann, unter einstellungen, da "leuchtet" dann auch schon der blaue balken für weiteren nutzer. tuts bei mir aber nicht.

firmware auf dem google home : 99956
app version : 1.25.81.28

wie muss ich denn da nun genau vorgehen?

wäre über hilfe sehr dankbar

LG

rem
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
133
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
518
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten