Google Home Funktionalität auf dem Smartphone

schnueppi

schnueppi

Dauergast
634
Hallo!
Ich habe kein Google Home. Kann man ein Android-Smartphone dazu bringen, daß es über "ok Google" auf alle Fragen eine akustische Antwort liefert, wie Google Home? Meistens wird ja nur das Google-Suchergebnis zu der gestellten Frage im Browser angezeigt.

Warum ich das frage: ich habe ein altes Galaxy Nexus mit Android 7.1.2 geflasht und einen extra Google-Account angelegt, mit dem ich ungeniert herumprobieren kann. So einen Google-Home-Lautsprecher wollte ich mir eigentlich nicht zulegen, aber die "Siri"-Funktion von Google würde ich schon gern mal ausprobieren.

schnueppi
 
Mein "Nischen"-Smartphone S7e hat bis heute noch keinen (deutschen) Assistant. Und rumbasteln mit Sprache etc. möchte ich nicht. Also von offiziellem Rollout für fast alle Smartphones würde ich noch nicht reden.

Und dass der Home mit dem Kalender fast nichts kann find ich auch eher suboptimal. Ist eigentlich eine Hauptaufgabe eines "Assistenten". Selbst nur der Haupkalender wie in US finde ich beschämend, zumal Alexa es besser hinbekommt als der Hersteller.
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
131
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
516
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten