Google Assistant: Rollout beginnt heute für (fast) alle Android-Nutzer

Kann man dieses neue feature irgendwie ausschlagen oder wird das automatisch eingespielt wen man ein Stock rom hat? Hat schon jemand details dazu?
 
Ist der Titel des Berichts nicht irgendwie irreführend? Dort steht "Google Assistant: HEUTE beginnt der Rollout..."
Im Artikel selbst steht aber geschrieben "...doch wie genau die Freischaltung ablaufen wird, ist noch unklar. Klar ist nur, dass es in den nächsten Tagen losgehen soll."
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg, denkmawos und Rak
@Alex64 Der Rollout beginnt laut Google HEUTE siehe Twitter. Doch das ist das blöde am Rollout, man weiß nicht wann es genau verfügbar ist.
 
"Heute für (fast) alle Android-Nutzer" hier im Titel ist deutlich missverständlich, finde ich. Ich würde als Leser erwarten, dass es nun jederzeit bei mir eintreffen könnte und stündlich kontrollieren ;).

Jedoch (Hervorhebungen von mir) :
Gestern Abend hat Google den bereits erwarteten Rollout im Zuge eines Updates der Play Services für sämtliche mit Android 6 Marshmallow und Android 7 Nougat bestückte Smartphones mit installierten Play Services begonnen. Vorerst werden nur Geräte in den USA beliefert, Deutschland ist aber in der zweiten Welle dabei, die auch Geräte in Australien, Kanada und UK umfassen wird. Österreich und die Schweiz bleiben leider vorerst noch außen vor, obwohl der Google Assistant mittlerweile deutsch versteht (möglicherweise tut er sich noch mit den entsprechenden Dialekten schwer).

Er ist (bald auch in Deutschland) da: Google Assistant wird ausgerollt
 
Was bietet der Assistent denn mehr als das jetzige "Ok Google"?
 
ist nun ein vollwertiger Assistent. Kannst dir Videos vom Pixel ansehen.
 
Aber das ist ja nicht der Assistent ?!
 
und wo issa nun ?
 
Mit Play Services ist Google Play Dienste gemeint oder?
 
Der normale Play Store ist das
 
Ja es sind die Dienste gemeint das ist zu mindestens das was ich erlesen hab
 
Alles klar danke
 
m-j-e schrieb:
@Alex64 Der Rollout beginnt laut Google HEUTE siehe Twitter. Doch das ist das blöde am Rollout, man weiß nicht wann es genau verfügbar ist.

Ich weiß. Wusste schon vor dem Bericht dass der Assistent kommen soll. Aber wäre da der Titel "Google Assistant: Der Rollout beginnt" nicht angemessener? Damit würde es jedenfalls nicht nach Klickbait klingen*hust*. Ist nicht böse gemeint aber als ich den Beitrag angeklickt habe, lag das lediglich daran dass ich irritiert war da mir schon klar war dass er kommen wird aber überrascht war dass er schon in DE kommt. Wurde bei den News jedoch leider enttäuscht weil es keine Infos gab die ich nich schon kannte.
 
und, hat ihn schon jemand drauf??
 
Kommt das Teil denn automatisch oder muss man es ziehen ? Wenn es autonatisch "irgendwie" aufs Phone kommt, dann weiß ich, was ich zu tun habe....Deaktivieren bis es aus den Kinderschuhen ist :D. Brauche es eh nicht.

Wenn man es ziehen muss : Umso besser. Weniger Datenmüll auf meinem Smartphone ^^
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
483
heinzl
heinzl
V
Antworten
0
Aufrufe
142
vocaris
V
P
Antworten
3
Aufrufe
200
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten