Hilfe! Mein Google Pixel 5 und mein Google Nest Mini führen Krieg.

• 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe! Mein Google Pixel 5 und mein Google Nest Mini führen Krieg. im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
R

RicardoShillyShally

Neues Mitglied
Wenn ich versuche, mein Google Nest System anzusprechen, dann versuchen beide Geräte meine Befehle auszuführen, und das geht natürlich schief. Ich würde gerne drei oder vier Google Nest Mini in meinem Haus verteilen, aber schon diese beiden Geräte kommen sich gewaltig ins Gehege, weil sie sich einfach nicht einigen können, welches Gerät nun meinen Auftrag ausführt. Was mache ich falsch?

P

pleitegeier

Guru
Dein Smartphone wird immer auch anspringen, wenn du "Hey Google" sahst, allerdings sollte der Befehl immer vom Smart Speaker ausgeführt werden.

Einzige Möglichkeit um zu verhindern, dass das Smartphone anspringt: "Hey Google" Erkennung darauf ausschalten. Leider.

R

RicardoShillyShally

Neues Mitglied
pleitegeier schrieb:
Einzige Möglichkeit um zu verhindern, dass das Smartphone anspringt: "Hey Google" Erkennung darauf ausschalten. Leider.
interessante Idee - aber ich denke dass dann noch einige Nachbesserungsbedarf seitens Google besteht, die könnten mir in der Tat noch einiges an Zeug verkaufen, wenn das mit dem Smart Home besser funktionieren würde, als z.b. einfach aufzustehen und die Lichtschalter mit der Hand zu betätigen. :(

P

Party_Elch

Fortgeschrittenes Mitglied
Was läuft denn nicht richtig? Der Speaker reagiert immer, wenn man in seiner Hörreichweite ist.

R

RicardoShillyShally

Neues Mitglied
Party_Elch schrieb:
Was läuft denn nicht richtig?
Nun ja, beide Geräte versuchen mir zu helfen und quasseln dann so durcheinander dass ich keines der beiden verstehe. Eigentlich würde das alles auch nur mit dem Pixel 5 funktionieren, das hat aber den Nachteil dass das Pixel 5 immer erst entsperrt werden will bevor es ein Licht an oder aus machen kann, wogegen das Google Nest Mini ja immer sofort reagiert, was falsches Licht an und aus oder das Abfragen der Außentemperatur einfach praktikabler ist.

Ist eben alles noch suboptimal, und nicht wirklich AI. Aber google muss diese Probleme schon lösen, wenn sie mir noch viele tolle Nest Geräte verkaufen möchten.

P

Party_Elch

Fortgeschrittenes Mitglied
Moment, da ist etwas Faul im Staate Dänemark.

Auch wenn das Smartphone neben einem Speaker reagiert, dann aber immer nur lautlos. Der Speaker führt aus und auf dem Smartphone sieht man den Assistenten lautlos. Und bei Dir quasseln Speaker und Smartphone bei einem Befehl gleichzeitig?