Nests nur noch einer Gruppe zuordenbar.

U

Unheard

Erfahrenes Mitglied
179
Wieder das Ergebnis einer Patentverletzung. Was ist das für ein Patent, das vollkommen triviale Konfigurationen schützt? Dieser Patentwahnsinn gehört reformiert. Jedenfalls unterbindet Google nun das Zuordnen einzelner Nest Assistenten zu mehreren Gruppen. Bestehende Gruppen sollen aber erhalten bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: URock
Ja, habe es auch gelesen. Ist halt nervig, dass sich dann im Sinne des Kunden nicht auf eine Patentnutzung geeinigt wird.
 
Die Assistenten werfen wirtschaftlich nichts ab, so gesehen bin ich ganz bei Google. Die Akteure können halt auch nichts dafür, dass es so ein schrottiges Patentrecht gibt. Vor Jahrzehnten hatte ich mit einer Treiberentwicklung zu tun, die ein Patent verletzt hat, weil sie Sound aus verschiedenen Quellen auf ein Ausgabegerät schickt. Das sind alles Dinge, wie eben auch diese Gruppen oder zuvor die gemeinsame Lautstärkeregelung, die man aus dem Ärmel schüttelt, wenn man sie braucht. Ein Normaldenker kommt nicht auf den Gedanken, dass sowas geschützt sein könnte. Es ist nicht schützenswertes an trivialen Algorithmen.
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
250
TechnoTueftler
T
T
Antworten
3
Aufrufe
462
thora
T
ChrisOB
Antworten
4
Aufrufe
152
upD8R
upD8R
Zurück
Oben Unten