Probleme mit Home App / Google Assistant und Philips Hue

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Home App / Google Assistant und Philips Hue im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
N

Neuhier2022

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

wie mein Name schon verrät, ich bin neu hier! Jahre oder fast Jahrzehnte war ich fest in Hand des angebissenen Apfels und aus den verschiedensten Gründen löse ich mich so langsam davon. Bei Android ist zwar nicht alles besser, aber aktuell bereue ich die Entscheidung nicht.

Nachdem ich Samsung S22 Ultra, Pixel 6 und das Oppo Find X5 Pro ein paar Tage gemietet hatte (also die ersten beiden), habe ich mich nun für das letzte entschieden. Ich bin bisher total zufrieden, lediglich ein paar Probleme mit Google Home oder meinem Google Account stimmen nicht.

Ich habe ein Garagenöffner von meross (läuft einwandfrei über die Home App), Beleuchtung ist komplett über Hue und Kameras über Ring und eufy.

Ring bekomme ich wohl nicht integriert, wenn ich es richtig lese (ist auch nicht weiter tragisch) aber gerade Hue soll mit rein. Es klappt aber einfach nicht. Immer wenn ich es versuche kommt der Bildschirm (siehe Anhang) und danach bin ich wieder exakt da, wo ich vorher war und es ist nichts verbunden. Gehe ich auf meinen Hue Account, sehe ich, dass eine Verbindung stattgefunden hat, bei Google Home ist sie aber nicht vorhanden und über den Google Assistant lässt sich auch nichts steuern.

Ein ähnliches oder fast das Gleiche Problem hatte ich auch mit Amazon Echo und Alexa (haben meine Homepods ersetzt), hier habe ich den Tipp gefunden, es nicht über die App zu machen, sondern über den Browser auf dem Desktop und siehe da... Es hat geklappt. Aber für die Home App finde ich einfach keine Möglichkeit.

Kann hier einer weiter helfen? Ebenfalls habe ich auch ein Problem mit Google Fotos, das poste ich dann in einem neuen Thema.

Liebe Grüße und Danke im Voraus.

Benni
 

Anhänge

Huck1974

Huck1974

Neues Mitglied
Hallo Neuhier2022

Ein wohl ähnlich gelagertes Problem hatte ich mit meinen Hue-Lampen auch ! Als ich versucht habe, das Hue-Konto über "Home-App" - "+" [oben links] - "Gerät einrichten" - "Mit Geräten von Google kompatibel" zu verbinden, hatte ich exakt das selbe Verhalten welches du geschildert hast !

Als ich es mit "Home-App" - "Einstellungen" - "Mit Geräten von Google kompatibel" versucht habe, klappte das Verbinden des Kontos auf Anhieb und die Lampen lassen sich seither problemlos mit der Google Home-App steuern...!


Huck1974
 
N

Neuhier2022

Neues Mitglied
@Huck1974 Danke dir für den Hinweis, habe es gerade versucht, komme aber leider zum gleichen Ergebnis wie vorher...
 
Huck1974

Huck1974

Neues Mitglied
Und was passiert wenn du es über die Hue-App versuchst ?
"Hue App" - "Einstellungen" - "Sprachassistenen" - "Google Assistant" - "Google Home App öffnen"...
 
N

Neuhier2022

Neues Mitglied
@Huck1974 Ganz genau das Gleiche...
 
Huck1974

Huck1974

Neues Mitglied
Tut mir leid... ...dann bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende... :/
 
N

Neuhier2022

Neues Mitglied
@Huck1974 Ich auch
 
P

Party_Elch

Erfahrenes Mitglied
@Neuhier2022 Du meldest Hue über Google Home App an, wirst auf meethue.com weitergeleitet, logst Dich ein und dann scheitert die Verbindung in der Google Home App?
 
N

Neuhier2022

Neues Mitglied
@Party_Elch ja, genau. Mach dem Screenshot landet er da, wo ich vorher war und es ist nichts passiert.
 
Ähnliche Themen - Probleme mit Home App / Google Assistant und Philips Hue Antworten Datum
4
0
1