Radio Streaming auf Nest Mini mit Sprachbefehlen beenden

T

thora

Neues Mitglied
3
Moin,
Ich bin neu bei Google Home und bin gerade dabei einige Räume mit Nest Hubs und Minis auszustatten. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich über meinen Nest Mini Radio über Tunein höre und es mit den üblichen Sprachbefehlen wie "Radio aus", "Wiedergabe stoppen" oder "Streaming beenden" abschalten möchte, hört die Musik zwar auf aber wenn ich die Google Home App schaue, sehe ich auf dem entsprechenden Gerät, dass der Stream wohl nur "pausiert" Es scheint wohl die App im Hintergrund trotzdem aktiv zu sein. Wenn ich dann auf das Gerät in der Home App gehe, kann ich dort über den Button "Streaming beenden" Tunein komplett beenden aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Gibt es da einen Sprachbefehle den ich vielleicht noch nicht kenne?

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-31-08-56-52-158_com.google.android.apps.chromecast.app.jpg
    Screenshot_2023-10-31-08-56-52-158_com.google.android.apps.chromecast.app.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_2023-10-31-08-57-03-823_com.google.android.apps.chromecast.app.jpg
    Screenshot_2023-10-31-08-57-03-823_com.google.android.apps.chromecast.app.jpg
    96 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl kein Unterschied zwischen "Pause" und "Stop", "Aus", "Beenden" etc. gemacht.
Der Stream wird wohl vorerst nur angehalten, um später mit "Weiter" fortgesetzt werden zu können.
Was macht es denn bei Deinen Benutzergewohnheiten für einen Unterschied ob der Stream ganz verschwunden oder nur pausiert ist ?
 
Der Stream wird immer erst pausiert und nach einer Zeit dann gestoppt.
 
  • Danke
Reaktionen: thora
Stimmt, das habe ich jetzt auch festgestellt. War mal wieder zu ungeduldig.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
383
thdeitmer
T
F
Antworten
31
Aufrufe
2.150
Harry1964
H
ChrisOB
Antworten
4
Aufrufe
148
upD8R
upD8R
Zurück
Oben Unten