Smart Home Steuerung

Ich habe nun mein austauschgerät bekommen. Leider Gleiches Problem wie vorher. Räume und Geräte werden nicht angezeigt.
War ja irgendwie klar....
 
Habe es im Doorbell Thread schonmal geschrieben: Seit heute Nachmittag bekomme ich zumindestens wieder akustische Benachrichtigungen wenn jemand klingelt.
 
Habs gestern Abend auch noch gestestet, bei mir meldet der Nest Hub auch wieder, aber momentan auch nur akustisch. Wenigstens etwas...
 
  • Danke
Reaktionen: FrankyJ
Nein, ich habe bereits Fuchsia 16.
Nach wie vor keine Räume
 
Bei mir hat der Hub 2 sukzessiv die funktionale Grätsche gemacht, sprich, Funktionen sind nach und nach verschwunden. Es fing damit an, dass man den Snooze nicht mehr vor seinem Ablauf ausschalten konnte. Am Ende gibt es in der SH-Steuerung nur noch die Kachel "Räume", hinter der nichts mehr steckt. Hatte heute morgen einen Neustart durchgeführt und gerade mal geguckt: Keine Besserung.
 
@Unheard Geht mir ähnlich. Google dreht seinem Smart Home-Bereich so langsam den Saft ab. Letztens ist mir erst aufgefallen, dass auch die Möglichkeit über "Hey Google, spiele ARD/..." mittels Tattoo TV zu sehen, wohl nicht mehr vorhanden ist, außer einer akustischen Fehlermeldung passiert nichts weiter.
 
@blino Wenn man wenigstens verstehen könnte, warum sie das machen und wüßte, ob das wieder behoben wird oder die Nests bald Elektroschrott sind ... :1f610:. Man könnte es sich ja leicht machen und Letzteres antizipieren, aber ich steck schon ziemlich tief drin und es gibt keine echte Alternative [zu dem, was die Assistenten mal waren].

Hab mich immer gefragt, warum sie das nicht einfach pflegen und dafür ein paar Euro im Monat berechnen, um Server und Team zu bezahlen. Oder sind die Nutzerzahlen so dermaßen klein, dass dennoch querfinanziert werden müsste? Könnte man fast annehmen.

Traurig.
 
Bei unseren Nest Hubs geht die Smart Home Steuerung seit heute wieder, hoffentlich bleibt das fürs Erste so.

Wüsste halt auch nicht direkt, was ich ansonsten anfangen sollte, Alexa habe ich getestet, das ist nichts für mich und Siri ist leider im Vergleich zum Google Assistant bisher einfach nur strohdumm und erkennt in vielen Fällen nicht mal richtig, was gesprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unheard und FrankyJ
Ich hab auch nur Probleme. Dacht ich wäre schlau und bau mir Infrarotheizungen ein (bis hierhin alles super, normaler Akt), geht es dann aber in Richtung SmartHome in Richtung Thermostat etc.. Keine Chance. Alexa zeigt kein Interesse, Siri versucht es und Google, funktioniert so halbwegs. Bin überzeugt von der Art Heizung, spiegelt ja auch den Ratgeber Infrarotheizungen: Der ultimative Ratgeber 2024 » Infrarot-Guide.de wieder und die der Zusatz Smarthome, hätte eben auf die Grundtechnik im Haus sehr gut gepasst, alles andere funktioniert ja auch AKTUELL. Aber irgendwie scheint mit jedem Update, egal ob Alexa, Siri und Co es immer schlechter zu werden.

Hoffentlich will mein Staubsauger nicht irgendwann den Rasen im Garten mähen. :D
 
Bei mir geht die Smarthome Steuerung auch wieder. Hoffentlich bleibt es jetzt so 👍
 
Wahrscheinlich Zufall, aber ich hatte den Fehler über 'Feedback' gemeldet. Man sollte sich angewöhnen, das zu nutzen. Vielleicht liest es ja doch jemand.
 
Smart home geht wieder
 
Bei mir geht es seit gestern auch wieder. Hatte vorher mit dem Support 2 Sachen ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Meine wilde Vermutung ist, das es vielleicht mit dem hier zusammen hing.
Fritz.box: Domain aus dem Verkehr gezogen
Passt zeitlich jedenfalls exakt zusammen.
 
Der Wecker funktioniert allerdings immer noch nicht wieder so wie zuvor.
 
Folgendes Phänomen.

Internet Radio mit öffentlich rechtlichen Sendern. Also Sprachbefehl "Spiele Radio...



Edit: geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TechnoTueftler - Grund: Geht wieder

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
135
bumm20
B
Macrodroid
Antworten
3
Aufrufe
1.154
Jim_OS
Jim_OS
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten