Smart Home Steuerung

J

Joso360

Erfahrenes Mitglied
113
Moin,
Ist plötzlich nicht mehr da. Hat jemand eine Idee?

Mfg
 
@Joso360 Wo ist genau was nicht mehr da? Welches Gerät? Was fehlt?
 
Nest Hub 2

Auf dem Display konnte ich wie auch auf meinem Handy alle Lampen bzw. die Heizung steuern.

Jetzt habe ich nur noch unter der Smart-Home-Steuerung Räume stehen, aber keine weiteren Geräte oder ähnliches.
 
Auf der Google Home App am Handy ist noch alles vorhanden?

Hier geht auf dem Nest Hub 2 noch alles.
 
Ja auf handy alles vorhanden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neustart etc schon gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Vielleicht den Nest Hub zurücksetzen? So als letzte Möglichkeit. Vielleicht auch nur ein temporäres Problem.
 
Finde keine Punkt wie man ihn zurücksetzen könnte
 
Vielen Dank ich werde es versuchen
 
Hi, ist dein Problem noch vorhanden?
Ich habe nämlich seitt gestern das gleiche Problem. NEst Hub 2 mit elichen Geräten.
Plötzlich befindet sich unter Smarthome-Steuerung nur noch die Kachel "Räume".
Nach anklicken folgt ein weißer Bildschirm. Das wars. Keine Garäte, keine Räume...
In der Google Home App ist alles verfüg- und steuerbar. Auch die Sprachsteuerung am Hub funktioniert.
Was nicht mehr klappt ist der Live Stream der Tapo Kamera. Neustart des Hubs und löschung des "Zu hauses" mit anschließender Neueinrichtung hat leider auch keine Besserung gebracht. Es scheint nur so, als ob da die Server bei Google die Infos für den Hub 2 nicht richtig zur Verfügung stellen (also Laie gesprochen :)).
Nun bin ich Ratlos und hoffe auf einen temporären Fehler bei Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht nach wie vor. Das gleiche Szenario, wie du es beschrieben hast, tritt auch bei mir auf. Ich habe jedoch noch keinen Werksreset durchgeführt.
 
Dann sind wir ja bereits zwei leid geplagte. Egal was ich mache, es wird nix angezeigt.
Falls hier jemand noch ne Idee hat, bitte melden.
 
Werkseinstellung hast du aber versucht
 
Klar, mehrmals. Keine Besserung.
Was mir noch aufgefallen ist : Bei dem Befehl "synchronisiere meine Geräte" werden alle Geräte auf dem Display angezeigt. Und auch steuerbar. Jedoch sind die Geräte weiterhin unter "smarthome Steuerung" nicht gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das selbe Problem. Hab den Nest Hub erst zwei Wochen. Anfangs alles ok, seit ein paar Tagen nur noch ein Raum der zu einer leeren Seite führt. Per Sprachbefehl geht alles.
 
Hier die Rückmeldung von Google...
Getestet hab ich es noch nicht..


Hallo Herr xxx
ich danke Ihnen für Ihre Geduld.

Könnten Sie folgende Fehlerbehebungsschritte durchführen, um zu versuchen, dieses Problem zu lösen?

Eröffnen Sie das Admin Google-Konto auf einem Computer/Laptop oder Tablet (nicht auf einem Telefon).
Löschen Sie von dem Konto, in deren Einstellungen, bei Verbundenen Geräte, zuerst den Hub und dann die Räume und das Haus
Entfernen Sie die Google Home App von dem Telefon
Hub auf Werkeinstellungen zurücksetzen
Google Home App neu installieren
Google Home App öffnen und Konto einrichten
Erstellen Sie ein neues Haus/neue Räume und installieren Sie den Hub
Sollte danach das Problem weiter bestehen, probieren Sie den gleichen Vorgang mit einem ganz neuen Google Konto und stellen Sie den Hub wieder auf Werkeinstellungen zurück.
Sollte aber danach das Problem weiter bestehen, schreiben Sie zurück
 
Ja, Klasse. Komplizierter geht's nicht? 😉
 
Und obs dann funktioniert... Bleibt abzuwarten.
 
Bei mir seit ein paar tagen das selbe, der google nest hub meldet auch nicht wenn jemand an der doorbell klingelt, auf der home app am handy funktioniert alles... Sehr seltsam
 
Merkwürdig. Ich habe am Nest Hub 2 weiterhin Räume und dann dazu die jeweiligen Geräte im Raum zur Verfügung.

Mal einen völligen Schuss ins Blaue: Habt ihr am Smartphone manuell die Google Gemini App als APK installiert, um den Google Assistenten zu ersetzen?
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
135
bumm20
B
Macrodroid
Antworten
3
Aufrufe
1.154
Jim_OS
Jim_OS
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten