Smarthome mit Google Home

Aber ein nicht ganz kleiner Standard ist ja zigbee. Das hat der neue große Echo zb schon integriert. Somit braucht man zb für Philips Hue keine Bridge mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo.

Mal ne kurze Frage zum Home Mini. Ist es eigentlich möglich, den per Bluetooth mit ner Stereoanlage zu verbinden? Wollte dann Musik über Spotify halt direkt über die Anlage abspielen lassen?
 
Soweit ich weiß hat der home mini kein Bluetooth. Nur der große Home. Der Echo Dot hätte Bluetooth. Oder du nimmst ein chromecast oder chromecast audio falls du kein hdmi an der Anlage hast. Dann sagst du einfach "spiele Musik auf dem chromecast / Name des chromecast.
 
Nutzt jemand die Heizkörperthermostate von Homematic IP? Wenn ja, funktioniert das bei euch noch mit dem Home bzw Assistant am Smartphone? Seit einigen Tagen streikt der Dienst bei mir. Vorher ging es einwandfrei.
 
Ja, scheint bei einigen Leuten Probleme zu geben. Auch der Alexa Dienst streikt. Liegt wohl an Homematic IP. Die App selbst geht ja auch sehr schlecht. Ständig Verbindungsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jahmekya
Sukram71 schrieb:
Mit IFTTT, RM Plugin, Pushbullet und Tasker kann man man mit Google Home aber praktisch alles automatisieren. Selbst das, was IFTTT nicht direkt unterstützt. [emoji4]

Einfach mit IFTTT eine Google Assistent Phrase erstellen, mit Pushbullet eine Note zum Smartphone senden, in Tasker das Pushbullet Plugin nutzen, um mit dem RM Plugin einen Befehl (zB "TV an") per IR an den TV zu senden oder um einen beliebigen anderen Task zu starten. [emoji3]

Im Internet gibt's Anleitung mit Join. Pushbullet ist aber einfacher und hat kostenlos ein Tasker-plugin dabei.
Ich hoffe das hilft manch einem weiter. [emoji5]

Wäre es möglich, dass du eine Step by Step-Anleitung dazu erstellst?

Danke!
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
134
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
518
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten