Streaming-Abbrüche bei Google Hub (1st Gen) - insbesondere bei TuneIn

N

Next_Question

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

bei meinen Google Nest Hub 1st Gen Produkten erlebe ich in letzter Zeit immer öfter Streaming-Abbrüche - insbesondere bei TuneIn - Youtube Music lief dagegen Problemlos durch über stunden.
Da setzt dann einfach der Ton aus, Bild bleibt, der schmale Balken im unteren Drittel (der über der Anzeige der Streaming-Dauer links und dem *Live auf der rechten Seite) ... läuft dann durch, wie bei einem Verbindungsaufbau. Da kann sein, dass das dann sogar über Stunden geht und eben Stunden später das Streaming weiter fortgesetzt wird. Wenn ich aber per Sprachbefehl den Sender noch mal abrufe/aufrufe, läufts dann wieder.

Ist mir bei Google Nest Audio, Google Mini bzw. Nest Mini so noch nie passiert.

hab die auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Passiert weiter.

Habt ihr das auch schon mal beobachtet bzw. das selbe Thema beim Hub (1st Gen)?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Bei mir gleiches Problem mit einem Nest Hub 2 auf meinem Nachttisch. Hab zum Einschlafen Musik von Spotify. Läuft eine Weile und bricht einfach ab. Manchmal fängt er nach einer Weile wieder an, um kurz darauf wieder abzubrechen. Bis vor kurzem lief es noch durch. Einzige Änderung seit dem: ein zweiter Nest Hub steht jetzt auf dem Nachttisch meines Mannes. Der wird aber lediglich als Uhr und Wecker genutzt. Zum Testen haben wir das Mikrofon ausgeschaltet und sogar das Gerät selber ausgeschaltet. Trotzdem bricht der andere Nest Hub die Wiedergabe ab.
Hatte jemand auch das Problem und hat es lösen können?
LG
 
Kenne ich auch. Habe es aber auch bei anderen Geräten beobachtet.
Das Problem tritt bei mir beim NestHub2, Home mini und bei der Lenovo Smartclock auf.

Tagsüber im Erdgeschoss streamen bei mir drei ChromeCast in einer synchronisierten Gruppe, dort tritt das Problem NICHT auf.
Als Quelle läuft bei mir immer TuneIn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thosch2602 schrieb:
Als Quelle läuft bei mir immer TuneIn
Stimmt. Hatte auch schon vereinzelt Abbrüche beim Nest Hub im Wohnzimmer. Dort auch in Verbindung mit TuneIn.
Woran könnte es liegen? Zu viele Geräte im WLAN? Oder im Fall Schlafzimmer zu dicht beieinander? Überlagert sich da evtl. was? Oder doch einfach nur ein Bug im Google?
 
Ich tippe immer auf Letzteres 😂
 
Also wieder mal aussitzen 🙃
 
An manchen Abenden ist es so schlimm, dass ich kein Radio zum Einschlafen hören kann. Am nächsten Abend geht's dann wieder.....
 
Ich habe mal getestet. Zusätzlich das Handy auf den Nachttisch gelegt und Ablauf gestartet. Ergebnis: keine Unterbrechung. Aber die zeitliche Begrenzung hat nicht funktioniert. Statt nach 1 h zu beenden, habe ich ihn nach über 2 h manuell ausschalten müssen.
 
curlybee schrieb:
...Aber die zeitliche Begrenzung hat nicht funktioniert. Statt nach 1 h zu beenden, habe ich ihn nach über 2 h manuell ausschalten müssen.
Auch dieser Bug tritt bei Google immer wieder auf:
Sleeptimer? – Android-Hilfe.de
Auch hier gilt, wie immer bei Google -> ABWARTEN NICHT FUMMELN

btw: Was genau soll das Handy auf dem Nachttisch bewirken? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
260
Marc2610
M
A
Antworten
3
Aufrufe
429
android_daddy
A
F
Antworten
31
Aufrufe
2.025
Harry1964
H
Zurück
Oben Unten