wieder Ärger mit Google Home App

Hallo Zusammen
GH läuft einigermasen stabil.Wenn jemand interresse hat gebe ich euch einen link für kostengünstige Funkschalter (kann Taster,Schalter und Toggle.)Kann man gut in vorhandene Steckdosen montieren.Kosten mit Fernbedienung ca 6 €.Habe sie mehrfach erbaut.
 

Anhänge

  • Funkschalter.jpg
    Funkschalter.jpg
    966 Bytes · Aufrufe: 169
  • Funkschalter1.jpg
    Funkschalter1.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 206
@1500goldwing
Hallo , Anhang ist einwenig klein geraten, aber ich selbst habe auch 2 im Einsatz die Reichweite ist auch gut bei mir über 3 Etagen .
[doublepost=1541608170,1541607838][/doublepost]Hallo , habe immer noch bei GH das Problem das beim Senderumschalten z.b. auf Kanal 8 zu viele Signale gesendet werden die Schaltfunktion aber über die IHC app OK ist . (IR-Signal) wie gesagt GH sagt "3 Ambienteeinstellungen werden aktiviert" .
 
@Jilderin
hallo,kenne ich auch,dass mehrere Funktionen geschaltet werden,obwohl nur eine eingetragen ist.Das bei IHC die Funktion geht habe ich auch festgestellt.
Meine Erfahrung ist,dass man im IHC alles Löscht was mit der Funktion zu tun hat und dann eine komplett neu Scene erstellt.Hat immer geholfen.
Problematisch sind auch Schreibfehler oder unterschiedliche Namen für die gleich Aufgabe.
 
@1500goldwing
Hallo , ja hatte ich auch schon getestet dann sagte GH anstelle von 4Ambienteeinstellungen 3 Ambienteeinstellung aber jetzt kommts :
habe jetzt die scene komplett gelöscht und auch GH neu gestartet , in der IHC App und in der GH App taucht die scene nicht mehr auf aber
mein GH mini führt immer noch die 3 Ambienteeinstellungen aus wie bekomme ich die auf dem GHmini weg dachte ja wenn ich sie lösche sagt GH das er die Aktion nicht ausführen kann ähnlich wie als wenn man den falschen Sprachbefehl gibt . Habe noch eine Idee : Ich habe ja div. RTL Scenen werde einmal alles was RTL ist löschen evtl. liegt hier ein fehler vor (RTL , RTL 2 , Super RTL , RTL plus) würde ja auch für sich sprechen 4x RTL Prog. gleich 4x Ambiente jetzt eine gelöscht macht gleich 3x Ambiente mal sehen obs das ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jilderin
hallo
es vergeht eine gewisse zeit bis der gh server diese löschaktion verarbeitet.hatte ich auch schon mal.nach rücksprache mit support sagte dieser,dass kann 15-30 min dauern im schlimmsten fall.
 
@1500goldwing
Wie heißen denn diese Schalter oder kannst du einen Link setzen? Kann man diese Funkschalter dann mit dem Broadlink und weiterhin mit dem normalen Wandschalter benutzen?
Gruß
[doublepost=1558550580,1558550066][/doublepost]@1500goldwing
Ich habe seit Wochen das Problem, dass ich aus zwei Google Mini's eine Gruppe erstellt habe, die ich später wieder gelöscht habe. wenn die diese gelöschte Gruppe mit Per Sprachsteuerung anspreche und z.B. Musik abspielen lassen will, antwortet Google, dass er die Musik spielen würde. Natürlich läuft kein Musik, aber richtig gelöscht ist diese Gruppe nicht....
Noch schlechter finde ich, dass ich in der GH App in den Einstellungen von den Google Mini's immer noch die gelöschte Gruppe als Standart Wiedergabegerät auswählen kann. Jetzt habe ich bereits mehrere Gruppen erstellt und gelöscht und alle sind hier in der App auswählbar und über den Assisstent ansprechbar.... weiß von euch jemand was man da machen kann?
Gruß
 
Google macht Probleme!!!

Bin <besitzer eines Google Home Hub (US). Er zeigt immer lokales Wetter an....seit einigen Tagen jedoch nicht mehr. Die GHApp zeigt an keine Verbindung bei Zugriff auf persönliche Kontodaten.....
Mein Smarthome funzt tadellos....
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
147
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
332
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
532
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten