wieder Ärger mit Google Home App

F

faustus123

Ambitioniertes Mitglied
12
Lange Zeit gabs Probleme das IHC und GH App nicht funktionierten. Seit geraumer Zeit liefs aber wieder. Seit heute morgen streikt nun Google wieder. über die IHC app kann ich auf dem Tablet alle IR Geräte bedienen. Jetzt aber wieder Chaos. 1 Gerät aktiviert Google zwar, der Broadlink sendet aber kein Signal. Andere Geräte "Modus nicht verfügbar".
Kurz: Sprachsteuerung mit Google home mini entfällt.

Jemand selbes Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: Der Schlunz
Jep ebenfalls seit heute. Eigentlich habe ich keine Lust ständig den Broadlink zu resetten und dann neu anzulernen.......
 
  • Danke
Reaktionen: Der Schlunz
Kann ich bestätigen. Geht nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Schlunz
Thx. Es liegt offensichtlich an der GH App. Den Broadlink resetten? Bei mir funzt ja alles, nur die Sprachsteuerung geht nicht. Hab ne neue Szene gebaut, die taucht in der GH App auf, geht aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Schlunz
Hallo erst mal , Ja habe das gleiche problem seit heute geht nichts trotz reset usw. ! GH sagt nur das es die befehle ausführt aber Broadlink sendet nichts !
Habe aber wennn ich schon mal hier bin noch ein problem : Wenn GH befehle aufführt sagt sie z. t. : eine ambiente einstellung wird ausgeführt . z. b. beim befehl schalte auf RTL um den Sender umzuschalten aber hier sagt GH dann führe 4 ambiente einstellungen aus obwohl nur auf kanal 8 geschaltet wird . kennt jemand diese problem ?
Gruß Jilderin
 
  • Danke
Reaktionen: Der Schlunz
Habe gerade mit dem Support telefoniert. Die Kernaussage der freundlichen Support Dame: Broadlink wird in Deutschland nicht offiziell unterstützt. Wenn es plötzlich nicht mehr funktioniert, dann Pech gehabt :(

Eine Bitte an alle die das gleiche Problem haben: Nervt den Support bis der Arzt kommt. Es kann doch nicht sein, dass es monatelang funktioniert und von jetzt auf gleich nicht mehr!
Vielleicht auch ein dementsprechendes Feedback im Google Play Store?
 
Der Broadlink macht das Geschäft der ganzen anderen Anbieter kaputt, weil er so universell einsetzbar und vergleichsweise günstig ist.
Beim Amazon-Echo wurde es ja auch immer schwerer bis unmöglich, ihn einzusetzen.
War eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Google auch auf den Trichter kommt.
Schade.
 
Leider ähnliche Erfahrungen vor längerer Zeit mit Support gemacht. Google kümmert sich nur um Google, wenn periphäre Apps nicht gehen,pech, so mein Fazit. Also wieder warten bis wieder ein update kommt das dies ins lot bringt...
 
Habs grad mal mit einer älteren Version der GH-App versucht. Natürlich kein Erfolg.
Vielleicht liegts auch an der Firmwareversion der GH-Geräte und nicht an der App?
 
  • Danke
Reaktionen: Der Schlunz
jo, hab mir version 1.30 gezogen...ging auch nicht. Hab jetzt mein altes billigphone reaktiviert und IHC installiert. Nutze es als Universal-fernbedienung...was für ein Rückfall in die Steinzeit. In mir gärt die Frage: Qui Bono, wer hat Nutzen davon? Was bringt das Google nach langen Querelen im Frühling und dann gut funktionierendem Google Home jetzt wieder vielen Smarthome usern die Freude daran zu vergällen? Rache wegen Amazons Alexa Geräten der neuen Generation? Schmutzige Spiele wegen Rückkehr von YT auf den Echo Show 2? Google schadet sich massiv selber...ist es ein Fehler sollte der innert 24h behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Schlunz
Bei mir gehts auch nicht mehr seit Samstag.Heute mit Support telefoniert und das problem Geschildert.Eindeutig der Server von Google.Wurde bestätigt.
Habe jetzt meine Aktivitäten aus GH kopiert und an den Support geschickt.Mit diesen Trace kann Google USA angeblich das problem identfizieren.
Mal sehen was passiert.Ich habe bei Google Support ein Ticket eröffnet.(Fall-ID [6-6858000023912) .Mit dieser Nummer meldet Ihr einfach das Problem
an die Email :
googlehome-support@google.com
Ein sehr netter Mitarbeiter mit dem Namen Andre.Je mehr Störungen Ihr meldet,je mehr druck kann er machen.Meldet einfach
BroadLink authentication code fehlfunktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Schlunz
Geht wieder, ohne das ich etwas geändert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: stephanre
@Schnurze
hallo schnurze
seit heute 5.11.18 geht es wieder
 
Alles läuft wieder.
 
Ei guck, nachdem ich gestern mein gesamtes Smarthome nun mit Alexa eingerichtet habe, geht Google wieder. :)

Danke für den Link @1500goldwing, beim nächsten mal.... Google hat schnell reagiert, wahrscheinlich wurde genügend Druck gemacht.
So what, Nun können bei mir Google und Alexa Smarthome. Google und IHC App sind wesentlich leichter einzurichten als Alexa, und ein Handy als Server laufen zu lassen weil immer noch kein deutscher Broadlinkskill.
 
Das sind ja gute Nachrichten.
Nach der Arbeit auch gleich mal checken. :)
 
Hallo erst mal , auch von mir ein danke für den Link @1500goldwing
Ja seit heute läufts wieder , habe mir jetzt auch den Google Assistent aufs Handy gespielt und kann nun via google spracheingabe mein Zuhause steuern, brauch also nicht unterwegs die IHC App zu öffnen . Dies hatte ich bereits am Freitag abend eingerichtet und schon gedacht das es daran liegt das ab Samstag nichts mehr geht . PS.: gibt es eigentlich eine brauchbare Forenseite für IHC und Broadlink ? hab noch keine gefunden :-( ,wäre schön wenn man sich etwas austauschen könnte über die möglichkeiten und Probleme .
Gruß Jilderin
[doublepost=1541447125,1541446105][/doublepost]Hier am Rande mal was anderes :
Hallo hier einmal Bilder von den angelegten Scenen für Google auf dem Tablet habe sie einwenig aufgehübscht . wens interresiert
 

Anhänge

  • Bild 01.jpg
    Bild 01.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 325
  • Bild 02.jpg
    Bild 02.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 316
auf Youtube gibts viele vids dazu.
 
Ein spezielles Forum gibt's nicht dazu.
Bei Problemen und Vorschlägen ist hier die beste Anlaufstation.
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
134
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
518
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten