Google Mail

M

Metallica1966

Neues Mitglied
0
Hallo an alle:scared:
Nach vielen Jahren mit Handys aus Finnland hab ich mir nun das S2 zugelegt, und muss sagen dass es mir ein wenig schwer fällt es richtig einzurichten. Habe es Heute aus den Service zurück bekommen da ich es schon am 3 Tag geschossen habe beim Softwareupdate.OK zu meiner Frage welche Einstellungen muss man machen das Google Mail meine Nachrichte automatisch abholt sobald ich Online gehe? Mache ich bisher immer Manuel (Aktualisieren).Habe eine Mail Umleitung von meinen Provider zu Google Mail die senden es mir dann aufs S2.Leider werden sie nicht Automatisch abgeholt. Vielen Dank für eure Tipps.
 
Wenn du über GoogleMail die E-Mails liest sollte eigentlich alles per Push ablaufen. Bei mir klappt es über die Standart GMail App.
 
a) Google Konto auf dem Handy einrichten (sollte beim ersten Start geschehen, sonst manuell per Hand (Einstellungen > Konten) oder beim Start einer Google-eigenen App)
b) Einstellungen > Konten > bei Konten verwalten dein Google Konto auswählen > Haken bei Google Mail synchr. machen
c) Mailbenachrichtigungen werden fortan, wenn eine Internetverbindung besteht und der Sync nicht allgemein deaktviert ist (Einstellungn > Konten), per "push" (kein echter Push im Sinne von dem was man von Blackberry kennt, aber auch sofort) an dein Handy geschickt.

Solltest du Probleme mit den weitergeleiteten E-Mails "Provider" an Google Mail haben, dann musst du das Problem beim Provider suchen. Denn das Weiterleiten ist deren Service und hat mit Google nichts zu tun. Normalerweise behandeln die freien Anbieter (web.de) die Weiterleitung so wie eine normale versendete E-Mail.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
217
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
371
Dustman
Dustman
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.540
holms
holms
Zurück
Oben Unten