Blickrichtung in Google-Maps anzeigen

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blickrichtung in Google-Maps anzeigen im Google Maps / Google Earth im Bereich Karten und Navigation.
F

Finsinger

Gast
gimpfenlord schrieb:
weil die android handys nen magnetkompass haben vieleicht?!
Ist das ne Vermutung Deinerseits, oder ne verbriefte Tatsache? Wäre so ein Feature (so es denn existiert) nicht vielleicht auch ner Erwähnung in mancher Liste wert, so als Verkaufsargument? Und würde dann doch auch Sinn machen, gleich von Hause aus ne Kompass-App zu integrieren, oder?

(Falls das nicht durchgekommen sein sollte: Ich runzle gerade skeptisch die Stirn)
 
Flycs

Flycs

Erfahrenes Mitglied
Tatsächlich konnte ich bei SonyEricsson auf der Produktseite keine Infos hierüber finden, im Datenblatt bei areaMobile für Dein X10 Mini Pro wird er aber unter Sonstiges aufgeführt. Tatsächlich haben meines Wissens alle Android-Geräte mit GPS-Empfänger auch einen Kompass verbaut.

Eine Kompass-App gibt es standardmäßig nicht, aber Du kannst den Kompass z.B. mit dem Tricorder testen. Ich finde die App auch gut, um alle anderen Sensoren zu testen.
 
F

Finsinger

Gast
Interessant... Aber was muss man sich unter nem "Digitalen Kompass" vorstellen, wie ist denn da die Funktionsweise? Ich als Dino kenn ja nur die magnetischen Versionen, das Prinzip kann ich auch nachvollziehen, aber wonach richtet sich ein "digitaler" Kompass aus...?
 
Axileo

Axileo

Erfahrenes Mitglied
F

Finsinger

Gast
Cool!

Ist mir aber gerade da nicht ganz nachvollziehbar, warum das nicht an prominenterer Stelle Erwähnung findet, bzw. von Haus aus gleich ne Kompass-App installiert ist.

Und warum das bei GMaps offenbar nicht so funzt.

Danke jedenfalls für die Aufklärung!
 
Axileo

Axileo

Erfahrenes Mitglied
Bei Google Maps kann man doch einschalten, dass eine Art Dreieck anzeigt, in welche Richtung man schaut? Bei mir ist es zumindest ein Pfeilartiges Dreieck.
Beim Desire ist es allerdings leider so, dass der Interne Kompass um ca. 0-45° von einem Analogen Kompass abweicht (der Analoge gibt die richtige Richtung vor).
 
Ähnliche Themen - Blickrichtung in Google-Maps anzeigen Antworten Datum
5
16
8