Google Maps frisst neuerdings viel Akku?

@ArmedAnger
Wie kann ich denn nur das Update deinstallieren ?

Edit: Sorry mein Fehler ... hab gefunden wie es geht :) Wusste nicht das mann das direkt im Market deinstalliert (nur das Update )
 
toshi1983 schrieb:
@ArmedAnger
Wie kann ich denn nur das Update deinstallieren ?

Wenn mich ned alles täuscht kannst Du das auf dem selben Wege machen wie das deinstallieren der Apps.
Entweder über den Market oder über das Appmenu.
Müsstest Du mal schauen, genau weiß ich das nimmer, ausser das es geht und geholfen hat, tut mir leid :)
 
So nochmal editieren war mir zu doof :blushing:
Mann kann "nur Updates" nicht im Market (ging bei mir nicht wirklich) sondern ganz normal über die Einstellung--Anwendungen--Anwendungen verwalten deinstallieren.

Danke dir trotzdem !!!:thumbup:

lg
 
welches Update meint ihr denn?
Also ich habe das Phone nun seit Ende Mai und bin eigentlich der Meinung, dass mir das Problem dort auch schon aufgefallen ist....


mfg.
Deco
 
Seit ich in den einstellungen unter "standort und sicherheit" den punkt "drahtlosnetzwerke verwenden" deaktiviert hab ist das akku problem bei mir gelöst.
 
hab ihn aktiviert, trotzdem ist mein akku eigentlich ganz gut:tongue:

aber gps ist natürlich aus, wenn ich es nicht benötige ;)
 
guten morgen :)

bei GPS.. solange keine App drauf zugreift, zieht es doch sowieso keinen Akku, dachte ich? Deshalb kann man es doch bedenkenlos anlassen.. ?

Liebe Grüße
 
Zieht schon Akku, kann man aber komplett vernachlässigen, so wenig ist das. Beim Milestone sind es 0,4mW. Vergleich dazu: GSM StandBy 18mW, oder WLAN StandBy 7,8mW (oder einen UMTS Upload mit 1410mW)...
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid und Lazy79
Sehe ich das nun richtig, dass seit dem letzten Google Maps update 5.6.2 der Akkuverbrauch bei einigen gestiegen ist, weil GM im Hintergrund immer mitläuft?

Ich habe eben mein Defy aus der Reparatur zurück und wollte eigentlich das Google Maps update ziehen. Vor ein paar Tagen standen bei den Kommentaren gaaaanz viele negative, viele Defy Nutzer, die das Update schlecht geredet haben. Die Kommentare scheinen alle gelöscht zu sein...
Ich war auch der Meinung, dass das Update eigentlich 5.6.0 hieß, aber das Datum von 5.6.2 ist der 16. Juni und ich hatte definitiv danach reingeguckt. Welche Version ist bei euch die Akku-Zieh Version?

Und womit überprüft ihr den Anteil von GM beim Akkuberbrauch, mit welchem App?
 
Stimmt tatsächlich. 27% Akkuverbrauch für Google Maps. Nach Deinstallation des Updates ist es weg. Und ich bin bei Latitude angemeldet. Damit hat es also nichts zu tun.

Akkuverbrauch sieht man unter dem App Einstellungen - Anwendungen - Akkuverbrauch

Edit: Das war nix. Nach einer Weile war Maps wieder da und saugt weiter am Akku. :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fredroid: Was noch einen Versuch wert wäre, ist unter Einstellungen->Standort & Sicherheit "Drahtlosnetzwerke nutzen" zu deaktivieren. Vereinzelt wird berichtet, dass das da mit rein spielt.
 
Da kann man abschalten was man will, Maps bleibt an. ich habe mich bei Latitude abgemeldet, die Hintergrunddienste abgeschaltet, bin in den Flugmodus gegangen und habe in den Diensten den Stopp von Maps erzwungen. Es bleibt am laufen. Möchte mal wissen wozu. :crying:
 
Unter Anwendungen -> laufende Dienste -> Stopp erzwingen

danach auf Updates deinstallieren gehen (Button neben Stopp erzwingen). Dann werden alle Updates gelöscht. Andernfalls ist Deinstallation nicht möglich, da die App ja im Hintergrund läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jut, der Mann! Jetzt hat´s funktioniert. :thumbsup: Muß man erst mal drauf kommen. Danke!
 
Mit der 5.2.1 läuft es trotzdem im Hintergrund, denke das hat was mit der Standortbestimmung zu tun.
 
Das wird immer behauptet, ja. Und wie funktioniert die dann, wenn Maps gar nicht installiert ist? :unsure:
 
@ bugz. Hast recht, jetzt ist es wieder da, zieht aber statt 27% nur 2% Akku. Damit kann ich leben.
 
Bei mir ist es garnicht aufgeführt in der normalen Verbrauchsanzeige. Ich sehe es nur mit Android-Assistant.
 
Sagt mal, warum ist Maps eigentlich die EINZIGE App die sich ungefragt selbständig aktualisiert, während für ALLE anderen Apps nur die Benachrichtigung kommt, daß Updates vorliegen und über den Market installiert werden können? Kann man diese freche Auto-Updatefunktion irgendwie abstellen (ohne Root)??
 
Das kannst du meiner meinung nach direkt im market abschalten.
Einfach mal die app maps im market aufrufen und dort musst du das häkchen bei "automatische updates zulassen" entfernen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Gabs

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
141
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.017
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
403
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten