Google Maps Navigation: Stimmenwirrwarr

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Maps Navigation: Stimmenwirrwarr im Google Maps / Google Earth im Bereich Karten und Navigation.
S

Speimanes

Neues Mitglied
Nach dem letzten Update von Google Maps habe ich bei der Routenführung zwei Stimmen: die alte mies klingende und eine neue wesentlich bessere.
Leider quatschen die 2 Damen durcheinander. Weiß jemand wie ich eine der beiden mundtot bekomme?
 
Marjun

Marjun

Experte
Deinstallier doch mal ein Update unter Anwendungen und dann erneut aktualsieren, hab das Problem aber nicht
 
kripparon

kripparon

Ambitioniertes Mitglied
Neue Stimme? Gibt es da Beispiele zu hören? Bei mir ist immer noch die "computerlastige". Eigentlich müsste die Stimme vom Android-System bezogen werden. Die Version von Google Maps hat damit nicht viel am Hut, oder?
 
S

Speimanes

Neues Mitglied
Nur leider habe ich nirgends Abhilfe gefunden. Hat jemand eine Lösung?:confused:
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Speimanes schrieb:
Nur leider habe ich nirgends Abhilfe gefunden. Hat jemand eine Lösung?:confused:
Hallo

bis Heute Morgen hatte ich auch das
5500, das habe ich aber wieder umgetauscht
da es nur Probleme gemacht hatte.

Jetzt hab ich das galaxy Ace S5830 und bin hoch zu Frieden ;-)

Meine Google Navigation hatte auch zwei stimmen und da hab ich einfach
die schlechte stimmen deinstalliert, so blieb nur die weiche
Stimmen über.

Ein Nachteil gibt es aber und das auch beim S5830,
bei jeden Navigation Start möchte google das man
die stimme wieder installiert, aber das kann man überspringen
und die schöne weiche stimme ist am reden.


Gruß

Frigo

Ps: Mit dem s5830 geschrieben, Fehler bitte ich zu ignorieren :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Hat das bei jemanden noch geklappt ?

Mfg

Frigo

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

Speimanes

Neues Mitglied
Frigo, bitte schreibe mir unter welchem Menüpunkt Du die Stimmen-Deinstallation gefunden hast. Danke
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Speimanes schrieb:
Frigo, bitte schreibe mir unter welchem Menüpunkt Du die Stimmen-Deinstallation gefunden hast. Danke


Hallo,

Lösche einfach den Ordner SVOX auf der SD Card.

Gruß

Frigo
 
H

Herkuules21

Gast
Hallo, ich habe auch diese Wirrwar, finde jedoch keinenn Ordner mit Svox, habe auch schon die google Sprache gelöscht und Ivonna drauf, trotzdem werden beide Stimmen bei der Navigatin angesagt, einmal mit Straßennamen und einmal ohne. Hatte das Problem bei der alten Version auch, und bei der neuen ist es auch geblieben. Hoffe kann mir einer helfen.
 
josifi

josifi

Ikone
Du weißt schon, dass der Threat über zwei Jahre alt ist? Da ging es noch um eine ganz andere Version.
 
H

Herkuules21

Gast
Ja das weiß ich aber ich habe es mit der aktuellen jetzt aber auch, wollte nicht extra was neues aufmachen, ich habe die aktuellste version drauf, und trotzdem 2 stimmen.
 
NosferatuBerlin

NosferatuBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieder sind 2 Jahre vergangen, Android 4.4.2, mein Google Maps verhält sich genauso wie beschrieben, 2 Stimmen, eine krächzende und eine sympathische Frauenstimme. Die sympathische gehört zu Samsung TTS. Ich kann auch umschalten auf Google TTS, das ändert dann die freundliche Stimme. Was immer bleibt, ist die krächzende, die ab und zu auch noch spricht beim Navigieren.
 
Ähnliche Themen - Google Maps Navigation: Stimmenwirrwarr Antworten Datum
0
2
4