Google Maps + Offline Karten

M

MR60

Neues Mitglied
0
Habe seit gestern ein Viewpad7 auf welchem Google Maps 5.11 istaliert ist. Da ich morgen in Urlaub fahre wollte ich mir Offlinekarten runterladen, was angeblich gehen soll. Nur leider weiss ich nicht wo und wie. Finde keine Option hierfür. Auch bei ADAC-Maps oder Locus Free werde ich nicht fündig.
Danke für Hilfe vorab.
 
es gibt die Möglichkeit Kartenbereiche vorab in den Cache zu laden.

dazu gehe unter gm auf die menütaste -> einstellungen -> google labs -> Kartenausschnitt im Cache speichern.

das aktivieren.

dann lang auf den Bereich,für den das Kartenmaterial gebraucht wird drücken (beliebiger Punkt im Bereich).

Es wird alles im Umkreis von 16km gespeichert, das bei Bedarf sooft wie nötig wiederholen!
 
Sorry, aber wie komme ich überhaupt in diese Menüleiste ? Egal wo ich auch drücke, ich lande überall nur nicht bei einstellungen.
 
Falls es mit Google-Maps nicht funktioniert, könnte man auch die OSM-Karten drauf packen.
Eine empfehlenswerte App wäre da NavDroyd.
 
benutze die unterste Taste! die mit den 3 strichen im Kreis ;)

=)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
212
prx
P
hoschehosche
Antworten
3
Aufrufe
349
josifi
josifi
J
Antworten
2
Aufrufe
142
jogruber
J
Zurück
Oben Unten