Kann Google Maps überhaupt noch Geo-Koordinaten?

cptechnik

cptechnik

Senior-Moderator
Teammitglied
15.147
Wenn man einen Standort teilen will, hat man ja die Möglichkeit Adresse und oder Plus Codes zu kopieren...
zB.: WXV5+5H Köln für den Kölner Hauptbahnhof...
(Karte länger drücken evt einmal danach auf Karte tippen)
Aber wo kann ich bei Google Maps die Geo-Koordinaten, sprich Längen- und Breitengrad abfragen, ausgeben lassen, kopieren...?

Interessant ist auch...
"Plus Codes sind in einigen Ländern nicht verfügbar."​
... Will Google "sein" System aufzwingen, oder bin ich zu alt oder zu faul zum Suchen ruhen?
 
Bei Google Maps am PC klicke ich die bestimmte Stelle an mit Rechtsklick "Was ist hier" werden auch die Geo Koordinaten angezeigt. Bei der App. Punkt antippen und halten. Im Suchfeld erscheinen die Koordinaten.

Wilfried
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
112
heinzl
heinzl
J
Antworten
2
Aufrufe
147
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.027
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten