Maps konnte seit heute keine Route mehr finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kiesegrimm

kiesegrimm

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, nutze ein SE ST17I mit Android 4.0.4 und Maps 6.3. Bis gestern(?) hatte es einwandfrei funktioniert seit heute findet es keine Route mehr, man kann nur noch durch die Karten fahren. Was kann man außer wegschmeißen noch machen? Gibt es noch Navisoftwatre die auch ohne Play und seine sinnlosen Dienst läuft?
 
Here?
 
Nein geht nicht auf 4.0.4 Die Schweinebacken hanben diesmal scheinbar ganze Arbeit geleistet.
 
4.0.4 ist ja nun auch mit 6,5 Jahren ziemlich in die Jahre gekommen, wer sollte darauf noch Rücksicht nehmen?
 
Ich denke da zB. an die zehnjährige Produkthaftung. Es gibt ja auch überhaupt garkeinen Grund dafür, daß nun massenweise funktionsfähige Telefone in den Müll fliegen sollen, wo der Akku noch i.O. ist. Zumal es ja immernoch keine gleichwrtigen Ersatzgeräte dafür gibt.
 
kiesegrimm schrieb:
Ich denke da zB. an die zehnjährige Produkthaftung. Es gibt ja auch überhaupt garkeinen Grund dafür, daß nun massenweise funktionsfähige Telefone in den Müll fliegen sollen, wo der Akku noch i.O. ist. Zumal es ja immernoch keine gleichwrtigen Ersatzgeräte dafür gibt.

Produkthaftung bezieht sich auf die Geräte; und benutzen kannst du es ja. Die Apps werden doch nicht von den Herstellern der Geräte angeboten...
[doublepost=1545290692,1545290596][/doublepost]
kiesegrimm schrieb:
Nein geht nicht auf 4.0.4 Die Schweinebacken hanben diesmal scheinbar ganze Arbeit geleistet.

Wen meinst du mit "Schweinebacken"? Die Here-Hersteller (Audi, BMW, Daimler)?
[doublepost=1545290859][/doublepost]
kiesegrimm schrieb:
Was kann man außer wegschmeißen noch machen? Gibt es noch Navisoftwatre die auch ohne Play und seine sinnlosen Dienst läuft?

Neu gestartet? Neu installieren? Was meinst du mit "sinnlosem Dienst"?
 
Produkthaftung bezieht sich auf Produkte und Dienstleistungen

Schweinebacken sind für mich die, die den Planeten zumüllen und ausplündern um ihn zuzumüllen.

Die sinnlosen Play Dienste, die nur dazu da sind, den Akku zu leeren, die Rechenleistung in Wärme umzuwandeln und ältere Telefone lahmzulegen, damit noch schneller noch mehr Müll entsteht, der dann an den Lagerfeuern in Afrika erbrannt werden kann.

cad schrieb:
@kiesegrimm Hier ist noch die letzte Version, die ich gefunden habe, die mit Android 4.0.x auch laufen soll:
Google Maps - Navigate & Explore 6.14.5 APK Download by Google LLC - APKMirror

Immerhin noch etwas neuer als deine. Keine Ahnung, ob mit dieser Version 6.14.5 noch etwas geht.

Unabhängig davon könnte man auch noch mal die Daten bei Maps löschen und dann nochmal versuchen.

Ich habe berets auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die 6.14 geht auch nicht mehr.

Auf dem Go lässt sich auf die "neueste" 8.4.1 Version ubdaten läuft aber dermaßen hakelig, daß man es auch lassen kann. Außerdem werden die fehlenden playdienste angemeckert. Wenn die installiert werden, bleibt das Telefon einfach stehen.

Nach einer Weile "App erfordert Playdienste Installation" ignorieren, friert das Telefon dann ein und lässt sich nicht mehr ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du hier weiterhin solchen Schwachsinn verbreitest, solltest du dich mal richtig informieren!
Produkthaftung
Definition
Verschuldensunabhängige Haftung (Gefährdungshaftung) des Herstellers für Schäden aus der Benutzung eines von ihm in den Verkehr gebrachten fehlerhaften Produkts, und zwar für Personen- und Sachschäden.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Bevor Du Dich hier so aufkröpfst: nichts anderes habe ich geschrieben. Der Sachschaden ist in diesem Falle die Nichtnutzbarkeit des Smartfone als Navigationsgerät, daß mit dem ausdrücklichen Versprechen verkauft wurde daß es als solches nutzbar sein sollte. Nur durch die Software wird es derart "beschädigt" daß es nur noch auf den Müll wandern kann.

Das ist etwa so als würde man ein Auto kaufen, bei dem das Motorsteuergerät nach 5 Jahren so ubgedatet wird, daß die Lenkung nicht mehr funktioniert.
Es ist dann kein auto mehr sondern nur noch ein Haufen Schrott. Der Sachschaden ist dann eben der Wertverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Quatsch.
- Es gibt Navi-Software, die auf deinem Gerät läuft. Wo steht, dass es Google Maps sein muss? Dein Gerät ist also dafür nutzbar.
- Wie kommst du darauf, dass JEDE App 10 Jahre abwärtskompatibel sein muss? Das will ich sehen, vor allem das "Versprechen" der 10-jährigen Nutzbarkeit als Navi...
- Wertverlust: Dein Handy ist noch höchstens noch 30,- Euro wert (kannst du googeln). Ich glaube nicht, dass du eine 10-jährige Garantie auf alle Apps hast.

- Schon mal überlegt, dass das Handy kaputt sein könnte? Klingt nach deiner Beschreibung fast so.
 
Es gibt leider eben keine Software mit der man auch tatsächlich zufriedenstellend und einfach nur von a nach b navigieren kann . Ich bemängle ja auch nicht das Gerät selbst, sondern die Googlekrake, die erst meine Daten genommen hat und sich jetzt ohne Gegenleistung damit verpisst.
Wenn es ein gleichwertiges Ersatzgerät gäbe, würd ich mir wohl auch keinen Kopf drumm machen, und das Ding nach Afrika schicken.
Leider ist eben aktuell nur ein einziges k leines Smartphone am Markt zu finden, und das hat dann auch nur ein 2,4 Zoll-Display, was soll man denn damit wohl machen..., das ist aber dann noch nicht eimal verfügbar.


Und Du ein *** Konsum-***, mehr fällt mir dazu nicht ein, von Dir kam bisher kein einziger vernünftiger themenbezogener Vorschlag oder Hinweis, halt Dich doch einfach zurück, wenn Du eh keine Ahnung von irgentwas hast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
josifi schrieb:
Das ist Quatsch.


- Schon mal überlegt, dass das Handy kaputt sein könnte? Klingt nach deiner Beschreibung fast so.

Das würde ich ausschließen da bei beiden 4,0,4 -Geräten genau der selbe Fehler verschiedenen Googlekonten auftritt.
 
kiesegrimm schrieb:
Es gibt leider eben keine Software mit der man auch tatsächlich zufriedenstellend und einfach nur von a nach b navigieren kann . Ich bemängle ja auch nicht das Gerät selbst, sondern die Googlekrake, die erst meine Daten genommen hat und sich jetzt ohne Gegenleistung damit verpisst.

Du hast alle verfügbare Navi-Software getestet? Alle Achtung! Aber warum du mit Sygic oder TomTom (beide Android 4.03) nicht zufrieden bist...

Von deiner fragwürdigen Ausdrucksweise mal abgesehen: Wenn Google des Teufels ist:
- das hast du schon immer gewusst
- warum benutzt du es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
7
Aufrufe
247
kielius
kielius
T
Antworten
2
Aufrufe
209
prx
P
amar7
Antworten
12
Aufrufe
400
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten