Probleme mit Google Navigation seit Update auf

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Llares

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit dem letzten Update von Google Maps (7.0.2) kann ich die zugehörige Navi- App nicht mehr benutzen auf meinem Galaxy S2. Wenn ich ein Ziel eingebe, lädt die App immer unendlich oder ich bekomme die Meldung "Keine Netzwerkverbindung verfügbar".

Mal davon abgesehen, dass ich das neue Layout be*** finde, kann ich die Funktion im Moment gar nicht mehr nutzen.

Ich wäre für Hilfe äußerst verbunden!

Schau mal in diesen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/google-maps-google-earth/449083-navigation-app-weg.html"]Thread[/OFFURL].

Gruß
Fred :)

Morgen zusammen!

Vielen Dank für eure Hilfe, aber leider hilft es mir nicht bei meinem Problem. Ich bekomme keine Netzwerkverbindung unter Google Maps und Navigation. Es wird leider nix mehr geladen.

Überprüfe mal deine Netzverbindungen mit anderen Apps.

Habe gerade das gleiche Problem.

Mobile Daten ist an und alle Apps funktionieren wunderbar, nur die Navi-App lädt ewig lang und bringt dann irgendwann die gleiche Meldung wie Llares.

Der Netzwerkverbindung geht es gut. Alles andere läuft unter WLan als auch unter 3G. Nur Maps spinnt.

Hallo allerseits,

ich meine das gleiche Problem gehabt zu haben (SGS3).

Wenn Ihr in Maps seid, klickt bitte auf den Zurück-Button Eures Phones, dort sollte eine Abfrage zu den AGBs von Maps kommen und noch eine weitere Abfrage (Standortnutzung wenn ich nicht irre?!), die Ihr zunächst bestätigen müsst.
Zumindest müsst ihr die AGBs/Datenschutzerklärung bestätigen, die zweite Abfrage (egal was es nun genau war) kann auch getrost nicht bestätigt werden!
Anschließend sollte die Navigation funktionieren. Dies löste zumindest bei mir diese Hürde.

Ich hoffe es hilft Euch weiter.

best regards!

Danke für den Vorschlag, aber zumindest bei mir kommt keine Abfrage zu AGBs oder dergleichen.

Hallo Llares,

und wenn du versuchst, während du eine Ziel- bzw. Routenanfrage sendest, den Zurück-Button zu betätigen? Denn 100%ig genau kann ich mich nicht mehr entsinnen, aber ich meine, dass ich auch nicht in jedem Fall beim Zurückgehen zur AGB-Abfrage gelangt bin.

Fakt bleibt aber, dass auch ich diesen Dauerladebalken sowie das Netzwerkverbindungsproblem angezeigt bekam, bis ich die AGBs bestätigt hatte. Im Anschluss jedoch konnte ich Navi wie gewohnt (abgesehen vom neuen Design versteht sich) nutzen. Ich will sagen, es würde mich wundern, wenn dem gleichen Problem unterschiedliche Ursachen zugrunde liegen.

Viel Erfolg beim Tüfteln!

Schau an, hat geklappt. Danke dir!

Probier ich nachher auch mal aus.

Ich hatte das gleiche Problem was sich irgendwann in Luft ausgelöst hat. Allerdings habe ich nun das Problem das die Routenplanung über Maps super geht aber sobald ich das Navi starte bekomme ich die ersten 5 Minuten keinerlei veränderung auf dem Display angezeigt bevor das ganze langsam in Bewegung kommt.