Wo bei Maps Dunkelmodus ein/ausstellen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zitat aus einem XDA Comment zu dem Google Maps Dark Mode Rollout:
'As always server side activated bull💩'
 
Der Darkmode ist jetzt auch für non-Betatester einstellbar ab dieser Versionsfreigabe im Playstore:
1615558802535.png


Die App wird lediglich im Darkmode geöffnet, falls das so im neuen Setuppunkt eingestellt wurde.
Der Hinweis für die Karte (Farbschema) selber ist aber deutlich.
1615558692924.png


Sobald aber ein Fahrtziel aktiviert wurde, ist das bisher bekannte Farbschema zuständig.
Um auch hier bei "Dunkel" zu bleiben, muss "NACHT" eingestellt werden.
Der Übergang flimmert etwas, aber nur kurz.

1615558539646.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es! Danke Dir.
 
Ist bei mir nirgends zu finden! Version 10.62.1
 
Ist nach wie vor von mehreren Parameter abhängig, wie und nach welchen Aspekten das Google Server Seitig aktiviert entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist definitiv nicht nur abhängig von der Versionsnummer.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Ich fürchte eher, es hat mit der Android Version zu tun! Gestern habe ich in Maps über Hilfe-Feedback gelesen, dass nur von der Android 10 und höher die Rede ist! Ich habe ein Note 8, die hat aber nur Android 9. Da wird es wohl nix mit den dark mode.
 
@stevebiker Kann ich leider bestätigen auf meinen einen Gerät (samsung galaxy a3 2017 evolution x 4.6 android 10) gibt es den Dark Mode bei Googel Maps schon , bei meinem anderen Gerät (Lenovo Tab 2 A10-70F Stock Android 6 ) gibt es denn noch nicht , was sehr schade ist , weil Youtube ja z.b auch ein Dark Mode auf älteren Geräten anbietet
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Denke auch das es vor Android 10 keinen Darkmode für Maps geben wird, wie bei Gmail.
Jedoch ist auf meinem Galaxy Tab Active Pro, welches offiziell Android 10 hat, der Darkmode für Maps auch mit der heute releasten Version 10.63.0 auch (noch) nicht verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
@Tanis64 Aber warum andere Googel Apps haben dass doch auch oder macht dass Googel nur so bei den neusten Apps die einen Dark Mode bekommen . WEil als der Dark Mode für Youtube kamm , gab es sicherlich noch nicht soviele Android 10 Nutzter
 
GMail ist ein gutes Beispiel daür, auf meinem Note8 (N950F) mit Android 9 (One UI 1.0) und dem Nacht Modus hat GMail keinen Dark Mode.
Warum das so ist weiß glaube ich nur Google selbst.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

HerrMatze
Antworten
1
Aufrufe
114
jandroid
jandroid
B
  • berringer
Antworten
1
Aufrufe
263
jandroid
jandroid
kielius
Antworten
7
Aufrufe
296
kielius
kielius
Zurück
Oben Unten