Wo bei Maps Dunkelmodus ein/ausstellen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey Forum,
Ich dachte mir, es wäre doch positiv, mal dem dunkelmodus anzuschauen.

Esvgefãllt nicht, wie deaktiviere ich diesen, und wo ist die Frage.


Danke

Daniel
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (29)
Ich danke Dir 😉
 
Hab ich schon ewig so laufen und ist tagsüber für mich zumindest bedeutend angenehmer 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Bei mir gibt es den Menüpunkt "Erscheinungsbild" gar nicht!
Wollte nur sicher sein, es bestätigt meine Abneigung gegen Google! Offensichtlich wird das Update NICHT überall gleichzeitig ausgerollt! Ich bin in Österreich, da sind wir bei Google offensichtlich "Dritte Welt"!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droide
Einstellungen - Navigationseinstellungen - Kartendarstellung - Farbschema .
Den Menü Punkt Erscheinungsbild gibt es dabei nicht.
Glaube kaum, das die Punkte bei wem fehlen. Die funktion existiert ja schon länger

Screenshot_20210303-123500.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droide
Bei mir gibt es in den Einstellungen den Punkt Design (gleich unterhalb von WLAN), dort kann ich wechseln zwischen hell, dunkel oder wie Gerätedesign.
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Bei mir ist es genauso wie bei @D. Espero

Ich bin aber auch Teilnehmer beim Beta Programm von Google Maps (da ich auch Local Guide bin)

Screenshot_2021-03-03-13-27-50-427_com.google.android.apps.maps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droide
OK, das kenne ich zb nicht .
Vlt Tatsache nur ein Beta Feature
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Danke. Den Nachtmodus habe ich nun gefunden. Das andere Feature, Design, gibt es bei mir auch nicht. Bin aber kein Betatester. Aber, mit Maps werde ich nicht warm! Eine schlechtere Kartendarstellung habe ich noch nirgends gesehen! Überhaupt kein Kontrast! Da bekomme ich Augenkrebs! Das Einzige was mir gefällt ist halt die unübertroffene Suche.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Ich bin auch kein Betatester.
 
Bei mir erscheint der Punkt Design nicht obwohl ich Beta-Tester bin und auch die neuste Beta-Version installiert habe Screenshot_20210307-111343_Maps.png
 
@justinh13 Du hast noch kein Update bekommen. Wird wie immer in Wellen ausgeliefert....
 
Meine Google Maps Version ist die 10.62.1
Direkt nach dem Update hatte ich den Dark Mode auch nicht (nur in der Navigation aber dort gibt es den ja schon eine gefühlte Ewigkeit).
Dann ein paar Tage später (mit der gleichen Version wurde mir beim Öffnen der Maps App der Dark Mode angeboten und das Menu war auch vorhanden.
Ein paar Tage später war der Dark Mode damn inklusive dem Menu nicht mehr vorhanden also wieder weg.
Das bestätigt meine Vermutung das Google das Serverseitig steuert bzw. am Profil festmacht.
Ich konnte den Dark Mode dann wieder 'zurückholen' in dem ich mich in den Einstellungen von Maps abgemeldet hab.
Die App geschlossen habe und dann in den Einstellung unter App Info für Maps mit 'beenden erzwingen' die App komplett geschlossen habe.
Nach dem erneuten Starten wurde mir der Dark Mode wieder angeboten. Danach hab ich mich wieder mit meinem Google Konto angemeldet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210307-222200_Maps.jpg
    Screenshot_20210307-222200_Maps.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_20210307-222137_Maps.jpg
    Screenshot_20210307-222137_Maps.jpg
    606,1 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
@Milch72
Ja ich bin aber Beta-Tester und die Beta ist ja für alle gleich Mann kann sich ja auch die APK der Beta herunterladen dann sind alle Versionen mit Sicherheit gleich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tanis64 Wenn Google dass mit den Profilen steuert dann müsste ja jeder der sich abmeldet den Dark Mode erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab drei Android Geräte welche ich ständig verwende, auf allen ist die gleiche Version der Google Maps App installiert, bei den beiden Geräten mit Android 11 funktioniert der Dark Mode (so wie oben beschrieben), auf dem Gerät mit Android 10 funktioniert er nicht.
Fakt ist anscheinend das diese Option nicht automatisch mit der entsprechenden Version von Google Maps daherkommt sondern noch von anderen Parametern abhängig ist, sonst müsste das auf dem Android 10 Gerät ja auch funktionieren, zumal ja Android 10 bei allen anderen Google Apps den Dark Mode auch unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tanis64 Aber warum macht Google dass gut dass kann mir Google wahrscheinlich nur selbst beantworten. Ich glaube nämlich dass es für Google kein Problem wäre , für alle den Dark Mode gleichzeitig freizuschalten .
Vielleicht warten sie auch auf Feedback von den Leuten , die den Dark Mode jetzt schon haben. Hast du auf irgendeinem deiner Geräte ein Custom Rom installiert ? Ich könnte mir nämlich vorstellen dass Google vielleicht erstmal die Nutzer nimmt die auf einer Stock Firmware sind (obwohl ich mir nicht sicher bin , ob Googel weiß ob ich jetzt auf einer Stock oder Custom Rom bin. (Mein Galaxy S3 2017 wird mit der Custom Rom bei Googel (Googel Konto-Meine Geräte )als Pixel 4 XL angezeigt )
 
Auf den aktuellen Geräten Note 20 ULTRA 5G, Note 10+ und Tab Active Pro läuft Samsung Stock Firmware. Ich hab noch ein Galaxy IV auf dem Lineage OS läuft, da wollte ich das ganze am nächsten WE mal testen.
Warum Google (und andere) so ein Geschiss mit dem Dark Mode machen wissen die nur selber, bis Android 4, war bei Samsung der 'Dark Mode', in Form von weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund in den TouchWiz Android Aufsatz nativ vorgegeben, erst mit Android 5 kamen dann Helle Oberflächen mit Pastell Farben (Grauenhaft) welche insbesondere im Bezug auf die von Samsung verbauten OLED Displays nicht gerade sinnvoll waren.
Auch viele Apps der damaligen Zeit waren nativ in einem dunklen Design und bekamen ihre hellen Oberflächen erst mit späteren Updates.
Ein paar Jahre später haben die Hersteller und Softwareentwickler dann angefangen den Dark Mode als Hype wieder einzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
7
Aufrufe
250
kielius
kielius
homePC
Antworten
9
Aufrufe
429
josifi
josifi
J
Antworten
2
Aufrufe
139
jogruber
J
Zurück
Oben Unten