Allgemeine Diskussionen zum Google Nexus 10

valynor schrieb:
Ist raus. Kam gerade nach einem normalen manuellen Update Check meinerseits. :)
Dito für's N7.

Wie genau machst du die manuelle Update Prüfung?
 
Warscheinlich über Einstellungen/ Info über das Tablet / Softwareaktualisierung
 
  • Danke
Reaktionen: valynor und Jackie78
the_w1 schrieb:
Warscheinlich über Einstellungen/ Info über das Tablet / Softwareaktualisierung

Hmm, offenbar kann man das Update darüber nicht erzwingen, habe gestern und heute mehrfach nach Aktualisierungen gesucht, es kommt immer die Meldung "Ihr System ist momentan auf dem neuesten Stand", was ja streng genommen so nicht stimmt :(
 
Das liegt ganz einfach daran, dass das Update ein OTA (over the air) Update ist. Diese werden immer Stück für Stück ausgerollt, da die Server nicht überlastet werden sollen (was lustig nach dem Playstore Desaster ist^^) .... also entweder warten bis für das eigene Gerät das OTA ausgerollt wird oder das OTA manuell nachflashen.
 
Auch bei mir ist es noch nicht angekommen, ebenso wie das Update für Google Now (das sucht immer noch nur per Google im Netz anstatt mir direkt zu antworten). Gerade das GNow Update macht mich ein wenig stutzig...
 
the_w1 schrieb:
Das liegt ganz einfach daran, dass das Update ein OTA (over the air) Update ist. Diese werden immer Stück für Stück ausgerollt, da die Server nicht überlastet werden sollen (was lustig nach dem Playstore Desaster ist^^) .... also entweder warten bis für das eigene Gerät das OTA ausgerollt wird oder das OTA manuell nachflashen.


Mal ganz dumm gefragt: Heißt das, dass immer nur eine bestimmte Anzahl an Geräten auf dem Server zugelassen werden und wer zu erst kommt malt zuerst oder wird das Seriennumern gesteuert gemacht?
 
Keine Ahnung, google doch mal. ;)
 
:p also genau kann die das wirklich niemand sagen, aber ich nehme mal ganz stark an, dass es mit den Seriennummern zusammenhängt...

denn sonst würden ja nicht manche Updates angeboten bekommen (also automatisch ohne zu suchen), obwohl ja die Server wahrscheinlich sehr voll sind...

es werden wahrscheinlich einfach nach und nach Geräte für´s Update freigegeben und wer es erstmal ablehnt bekommt die Möglichkeit "entzogen" und macht somit Platz in der Warteschlange...
Kann sein dass ihr es ablehnt weil ihr unterwegs seid, und wenn ihr abends danach sucht keins mehr für euch zur Verfügung steht...aber keine Angst, es wird dann wieder kommen, nur werden dann erstmal andere bedient...


Edit:
hab grad mal noch nen älteren Beitrag zum Thema OTA-Updates von mir rausgesucht...
https://www.android-hilfe.de/forum/...one-update-ics-4-0-4.317612.html#post-4331419
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Update ja auch noch nicht, aber hätte ehrlich gesagt auch noch keine Bluetooth Probleme bemerkt...

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
@ Deco

Wie soll man das ablehnen? Das wird doch automatisch runtergeladen. Oder ist das Verhalten beim Nexus 10 anders, als beim Galaxy Nexus?
 
Kommt drauf an, was du eingestellt hast...

Also bei meinem S2 und auch damals Magic konnte man in den Einstellungen makieren, ob es nur nach Updates suchen soll, oder auch autom. herunterladen...
 
Hi,
seit heute macht mein N10 komische Sachen xD
Der Browser nimmt zum teil keine Eingabe an (chrome & Firefox: Playstore Suche) und klicke ich einen link an wird zwar irgendwas geladen aber angezeigt wird die vorletzte Seite . Dazu springt mein N10 ab und an einfach in irgend eine APP die noch im taskswitcher hängt. xD

Hat das sonst noch jemand?

LG

NEXUS 10 BABY!!!???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, bei mir alles noch normal...Neustart haste ja bestimmt schon versucht...oder? :D
 
Deco schrieb:
Ne, bei mir alles noch normal...Neustart haste ja bestimmt schon versucht...oder? :D

Jup, war das erste :)
Edit: Grad ist dann auch noch tapatalk abgeschmiert xD


NEXUS 10 BABY!!!
 
hhmm....vll mal ausmachen und 10 Minuten aus lassen...
 
Deco schrieb:
hhmm....vll mal ausmachen und 10 Minuten aus lassen...

Meinst du echt das das was bringt ?

LG

NEXUS 10 BABY!!!
 
Manchmal schon...Akku raus bringt auch oft was, geht aber bei uns schlecht^^ also liegen lassen :p
 
So, nach dem reset hatte ich keine Abstürze mehr :)
Aber gestern ist mir aufgefallen das mein nexus plötzlich hinten wabbelig geworden ist, komisch riecht und knackt wenn man es vom Schoß hoch hebt.
Als ich es dann die Nacht zum laden ans Netzteil gesteckt habe hat es plötzlich so ein helles immer wechselndes summen gemacht.
Erst dachte ich das es der Router ist der direkt daneben steht.. Hab dann aus der Steckerleiste ein Netzteil nach dem anderen raus gezogen ( router, rhd netzteil und nexus netzteil) und siehe da das was das krasse fiepen gemacht hat ist das nexus Netzteil. Hab es daraufhin lieber doch nicht geladen..

Heute habe ich dann den super netten Google Support angerufen und denen meinen Fall geschildert :) - der Weltuntergang kommt mein nexus stirbt xD -
und jetzt bekomme ich ein Ersatzgerät.. Was das angeht kann ich Google nur loben :) Ersatz vorab gibt es nicht Überall ;)


Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Is it me, oder läuft der Chrome auf einmal total flüssig? :)
 
Jackie78 schrieb:
Is it me, oder läuft der Chrome auf einmal total flüssig? :)

Jetzt muss er nur noch Flash können aber da glaub ich nich dran
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
802
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.383
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.232
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten