Allgemeine Diskussionen zum Google Nexus 10

On/off + vol. down
 
  • Danke
Reaktionen: Illest165
So jetzt habe ich auch ein N10. Von Display und der Geschwindigkeit bis ich soweit begeistert. Ich hatte auch nur einen unmotivierten Reboot bisher. Und nein ich benutze nicht Chrom sondern Dolphin Beta und den Ocean Browser.

Was ich aber gar nicht gut finde ist dass man die Rückseite links mittig eindrücken kann, was an sich jetzt nicht soo schlimm wäre, aber dazu knackt es auch noch. Bin jetzt noch unschlüssig ob ich damit auf Dauer leben kann.

Die Frage wäre halt ob es überhaupt Geräte gibt die das nicht haben?
 
Ich bin mir fast sicher, dass es keine Geräte gibt, die nicht knacken bzw. sich eindrücken lassen. Hier lässt leider die Qualität zu wünschen übrig...:mad2:
 
Ich denke, dass sich die Rückseite immer leicht eindrücken lässt, schließlich ist sie aus Gummi! Wen es stört, der kann sich ja ein Case besorgen, dann hat man ne andere Rückseite und zusätzlich noch Schutz für das Tablet!
 
Mein Nexus 10 lässt sich auf der Rückseite ziemlich in der Mitte auch etwas eindrücken. Im Alltag fällt das aber nicht auf, da ich das Tablet eigentlich nie so halte, dass ich genau auf diesen Punkt komme und es eindrücke.
Nachdem morgen meine Hülle kommt, stört es mich dann eh nicht mehr :)
 
UdoG schrieb:
Ich bin mir fast sicher, dass es keine Geräte gibt, die nicht knacken bzw. sich eindrücken lassen. Hier lässt leider die Qualität zu wünschen übrig...:mad2:

Sorry, aber ich werde diesen Kritikpunkt wohl nie verstehen! Kein Mensch wurde auf die Idee kommen, an seinem Auto auf das Dach oder auf die Motorhaube zu drücken und dieses dann zu kritisieren, oder gar als Mangel einzustufen.

WIESO drückt man so kräftig mit dem Finger auf die Rückseite seines Tabets, dass es eindrückt und knackt? Ist doch irgendwie Sinnfrei, oder? :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: squall40, mrfloppi, MasterOfBytes und eine weitere Person
Hab jetzt auch mal geschaut. Mir ist es jetzt nur aufgefallen weil ich es hier gelesen habe. Im Alltag und gebrauch merkt man (ich zumindest) überhaupt nichts davon.
 
Es kommt zwangsweisse dazu - man drückt irgendwann automatisch, ob das beim Rausnehmen aus einer Tasche, beim Drehen des Tablets ist oder beim Spielen ist und da knackt es halt!
 
Nö, dem ist nicht so.
Hab mein Nexus10 schon ein paar Tage länger und mir
ist dieser Makel erst aufgefallen, NACHDEM ich davon
hier gelesen.
 
FliegerNRW schrieb:
Sorry, aber ich werde diesen Kritikpunkt wohl nie verstehen! Kein Mensch wurde auf die Idee kommen, an seinem Auto auf das Dach oder auf die Motorhaube zu drücken und dieses dann zu kritisieren, oder gar als Mangel einzustufen.

WIESO drückt man so kräftig mit dem Finger auf die Rückseite seines Tabets, dass es eindrückt und knackt? Ist doch irgendwie Sinnfrei, oder? :thumbdn:

Nö das ist überhaupt nicht sinnfrei, denn bei mir lässt es sich nicht nur etwas eindrücken sondern knackt dabei, und zwar genau dort links Mitte wo man es hält.
Hält man es nur mit der linken Hand merkt man es halt.
 
Galactus schrieb:
Nö das ist überhaupt nicht sinnfrei, denn bei mir lässt es sich nicht nur etwas eindrücken sondern knackt dabei, und zwar genau dort links Mitte wo man es hält.
Hält man es nur mit der linken Hand merkt man es halt.

Bei normaler Nutzung wird bei meinem Nexus NICHTS eingedrückt, ergo knackt da auch nichts! Wie auch bei einem Eigengewicht von gerade mal 600g, wenn ich das Teil ganz "normal" festhalte?

PS: Gerade nochmal getestet, nicht einmal mit sanfter Gewalt lässt sich die Rückseite eindrücken und macht dabei Knackgeräusche!
 
Bis jetzt hat es kein einzigstes mal geknackt. Werde es jetzt auch nicht in die Hand nehmen und zwanghaft ein Knacksen suchen^^
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Dann seid halt froh dass es bei euch nicht knackt, aber unterstellt anderen nicht, sie würden zwanghaft danach suchen. Denn das ist ganz sicher nicht der Fall. Wenn es so wäre würde keiner was sagen.
 
Ich kann mit dem Bleeding leben, mit dem leicht eindrückbaren Rücken aber nicht mit dem Display welches ein schreckliches Fiepen über die Lautsprecher erzeugt. Schön festzustellen wenn man den Helligkeitsregler rauf und runter fährt. Werde morgen alle Details wie H/W Revision und Charge Nummer dokumentieren und hier posten. Danach geht es wieder zurück. :-(

<< Gesendet mit viel Liebe & Android. >>
 
Ein leichtes Bleeding unten links zeigt mein Gerät, aber im Alltag nicht störend. Kein Knacken, Knarzen oder Eindrücken möglich. Gut verarbeitet. Schön, dass die Lautsprecher vorne sind.

Beeindruckend viel "Leistung", keine Ruckler. x264 720p/1080p Videos stürzen nach einiger Zeit, wahrscheinlich ein Android 4.2 Problem, mein TF700T hatte das auch, konnten wir aber in CM10.0 damals fixen, wird beim N10 sich ähnlich verhalten und bald durch CM10.1 gefixed werden.

Akkulaufzeit mit ktmanta Kernel, ein wenig UV, aber auch OC auf bis zu 2,1 GHz, CM10.1 zufriedenstellend, nicht schlechter als beim TF700T. Leistung in Spielen hervorragend, auch Chaos Rings und Horn ohne Ruckler trotz der enormen Auflösung.

Lediglich die 100,- € Aufpreis für 32 GB Speicher tun etwas weh. Dafür hängt nun ein USB Hub mit Logitech K400 und ext. Festplatte am N10. :) Sobald das Pogopin-Ladekabel erhältlich ist, wird es ergänzt.
 
Gibt es eigentlich genauere Informationen warum bei manchen Geräten das Sigel gebrochen ist? Ich habe auch 2 Geräte bekommen, wo das Sigel jeweils an einer Seite gebrochen ist und mich interessiert, was da dran gemacht wurde.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier..
Mängel am Nexus10

.. hat wohl jemand mit Google Support telefoniert Und es werden wohl Netzteile für das Import Land ausgetauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Chinno
Ist die Led unten auf der Front eigentlich als Benachrichtigungs-Lednutzbar? Einfarbig, mehrfarbig?
Liegen die Lautsprecher auf Galaxy Tab 10.1 Niveau, besser/schlechter?

Sent from my GT-P5110 using Tapatalk 2
 
Leuchtet wohl bei GMails, Kalender, Skype, etc.
Manche mussten aber mit Light Flow nachhelfen um überhaupt was zum leuchten zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: system02
danle dir.

Sent from my GT-P5110 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
779
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.377
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.222
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten