Android KK 4.4 Bugs auf dem Nexus 10

Man zieht die app auf dem homescreen in den Papierkorb und holt sich die selbe app nochmal zurück auf den screen. Dann ist das richtige icon wieder da... Musste ich bei office auch machen...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Degenfeld schrieb:
Statt des Drive Icons habe ich nach dem Update auf 4.4 in beiden Benutzerprofilen meines Nexus 10 den giftgrünen Android-Robot auf dem Homescreen. Tippt man drauf, wird Google Drive korrekt ausgeführt. In der App-Verwaltung, sowohl unter Einstellungen als auch in der Playstore-Liste, wird das Drive-Icon korrekt angezeigt.
Zeitgleich habe ich auch mein 2012er N7 upgedatet, da tritt der Fehler nicht auf.
Weiß jemand, wie man das korrekte Icon auf den Screen bekommt?

__________

:thumbup:
 
hallo,

habe bei nexus 4 das update erhalten und auch die transparente navileiste.
nach dem update beim nexus 10 habe ich die transparente leiste nicht. muss ich da noch was zusätzlich aufspielen, und wenn ja wo bekomme ich das her.
 
Hat noch jemand starke WLAN Einbrüche mit dem update? Hatte früher immer konstant 150mbit und nun zwischen 12-24 Mbit. Damit macht HD steamen kein Spaß.

Also nach den update ist das n10 unbrauchbar. Weder Schöner Fernsehen (wird es sicher nicht mehr, so lange die am veralteten flash bleiben)geht, noch HD streams sind bei der WLAN Verbindung nicht machbar und watchever ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir tut zattoo nicht mehr... sonst noch bei jemanden das problem?
 
Hallo,
als App kann ich das nicht bestätigen. Beim ersten Aufruf kam zwar oben links ein Button mit der Aufschrift "schließen". Den habe ich gedrückt und weiter ging es. :thumbsup:

Unter dem Browser kommt es in englisch und mit der Meldung, dass es in meinem Land nicht zur Verfügung steht. Anschließend erscheint die Seite auf deutsch. Dann kann ich mich mal einloggen, aber es spielt mal wieder verrückt. Dann wiederum eine kurze Fehlermeldung, dass ich mich noch einmal einloggen soll. Anschließend ist die Seite wieder mal auf englisch. So ein Durcheinander (Chrome und auch Firefox) habe ich bisher bei keiner Webseite erlebt. Ich denke, dass es mit dem Browser wohl Probleme gibt. :crying:

Mit der App allerdings läuft es gut.:tongue:
 
Hallo liebe Community,
ich habe auch noch einen äußerst kuriosen Bug beizusteuern.

Nach dem Update von 4.3 auf 4.4 kann ich einzelne Intenetseiten nicht mehr aufrufen. Ja, ihr habt richtig gelesen nur einzelne Seiten sind betroffen. Spiegel.de funktiniert beispielsweise tadellos (auch Videos). Die Seite der Financial times (und andere) werden überhaupt nicht mehr geladen. Wieder andere Seiten werden ohne Layout geladen (nur der Text). Der google play Store funktioniert weiterhin (z.B. Download von Apps etc.), zeigt aber keinerlei Bilder mehr an. Die Youtube App meldet einen Netzwerkfehler und versagt völlig.

Um die Verwirrung noch zu vergrößern: Wenn ich die gleichen Seiten mit Firefox aufrufe funktioniert alles tadellos.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann?

Bereits erfolgte durchgeführte Rettungsversuche: Zurücksetzen des Tablet in den Auslieferungszustand; Versuch auf 4.3 zu downgraden (Tablet hat nicht mehr gebootet -> Zurück auf 4.4 geflasht -> Fehler besteht weiterhin)

Ich bin für jede Hilfe dankbar
 
Hi Leute,

Habe folgendes Problem. Hatte schon vor dem update ein Android OS drain Problem, eigentlich seit ich den framenwork trick gemacht habe um das update zu beschleunigen. War teilweise bei 65% Android OS... Hatte das schon einmal bei meinem Handy, von daher dachte ich: ein werksreset behebt das, wartest auf das update und dann reset.

Gesagt, getan. Update installiert ota, reset, alles frisch. Drain wieder da!!! Habe jetzt erneut einen reset gemacht, mal schauen... Habe auch schon alle Tipps aus dem Internet (zB iZm den Standort Diensten und dem wlan), nix hat geholfen.

Während dem schreiben hier ist mit das teil nochmal ordentlich abgestürzt (reboot von selbst) mit ganz kurz grauem flimmern unter dem Google Schriftzug. Jetzt läuft das teil wieder, aber das ist der 3. Force reboot seitdem ich das ding habe (1 Monat). Bin anscheinend vom Pech verfolgt... Mein nexus 7 hatte den touch bug und war mir generell zu klein. Das N10 ist schon besser allerdings bin ich diese Instabilität von meinem Nexus 4 überhaupt nicht gewohnt, das läuft seit eh und je ohne Mucks...

Achja: beide Geräte all stock. Und wegen wakelock fragt mal nicht, der Detektor geht da noch nicht unter 4.4. Aber Android OS hält mein gerät ständig wach :(

Habt ihr ähnliches?

Danke schon mal für eure Tipps.
 
hellsayer schrieb:
Hi Leute,

Habe folgendes Problem. Hatte schon vor dem update ein Android OS drain Problem, eigentlich seit ich den framenwork trick gemacht habe um das update zu beschleunigen. War teilweise bei 65% Android OS... Hatte das schon einmal bei meinem Handy, von daher dachte ich: ein werksreset behebt das, wartest auf das update und dann reset.

Gesagt, getan. Update installiert ota, reset, alles frisch. Drain wieder da!!! Habe jetzt erneut einen reset gemacht, mal schauen... Habe auch schon alle Tipps aus dem Internet (zB iZm den Standort Diensten und dem wlan), nix hat geholfen.

Während dem schreiben hier ist mit das teil nochmal ordentlich abgestürzt (reboot von selbst) mit ganz kurz grauem flimmern unter dem Google Schriftzug. Jetzt läuft das teil wieder, aber das ist der 3. Force reboot seitdem ich das ding habe (1 Monat). Bin anscheinend vom Pech verfolgt... Mein nexus 7 hatte den touch bug und war mir generell zu klein. Das N10 ist schon besser allerdings bin ich diese Instabilität von meinem Nexus 4 überhaupt nicht gewohnt, das läuft seit eh und je ohne Mucks...

Achja: beide Geräte all stock. Und wegen wakelock fragt mal nicht, der Detektor geht da noch nicht unter 4.4. Aber Android OS hält mein gerät ständig wach :(

Habt ihr ähnliches?

Danke schon mal für eure Tipps.

Und genau deswegen rät Google vom Frameworktrick ab.
 
Bei mir funktioniert seit dem doofen 4.4 Update der Ocean Browser nicht mehr, flash will irgendwie auch nicht mehr so richtig. Positives habe ich über dieses Müll-Update leider nicht zu berichten, dass Tablet ist gefühlt träger und ohne einen Werksreset, war es total unbrauchbar, teilweise gab es 1min. verzögerung bis sich wieder was tat.

Das ist echt eine Frechheit, was Google für nen Müll fabriziert!

Eine Frage habe ich, kann ich ohne Root wieder zurück auf 4.3? Gibt es dazu Anleitungen?


Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in Kauf nimmst, das danach alles in Auslieferungszustand ist. kannst z.B mit de Wugfresh Toolkit das 4.3 Factory Image installieren. Ist eigentlich selbsterklärend.
 
  • Danke
Reaktionen: Thorsten77
Ohne Root ist das also nicht möglich?
 
Klar ist das möglich - nur musst du halt vorher deine Daten sichern, da diese eben bei der Metohde ohne Root alle verloren gehen.

Wie du ein Backup ohne Root machen kannst findest du in der FAQ in meiner Signatur unter Punkt 11. Alternativ kannst du das auch mit dem Wugfresh Toolkit machen (kommt aufs gleich raus)
 
Leider ist das Gerät seit dem Update echt lahm geworden. Er hängt sich oft für zwei, drei Sekunden oft auf. Vor allem wenn ich zwischen zwei Apps wechseln möchte. Schade, mein Nexus 7 2013 hat das Problem nicht.
 
Das finde ich auch. Irgendwie war das N10 mit 4.3 fixer.
Vielleicht muss ich mal mein Gerät zurücksetzen.
 
Gute Idee ;-)
 
Hallo,

seit dem Update schließen sich bei mir Apps nach wenigen Sekunden von alleine. Ich starte eine APP, sie geht auf und geht sofort wieder zu. So, als ob ich Home gedrückt hätte. Nach einem Neustart des Gerätes funktioniert es eine Zeit lang. Wenn ich das gerät das nächste mal nehme, geht es wieder los.


Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Factory Reset gemacht?
 
Nach dem Update? Nein. Muss ich? Hatte gerade erst einen FR und alles neu eingerichtet...

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, Empfehlenswert wäre das schon.
Deine ganzen App-Daten wurden mit 4.3 erstellt (Die App selbst legt ihre Daten nach den "Regeln" von 4.3 an). Jetzt hast du durch das Update einfach ein neues System drüber gebügelt, welches unter umständen andere "Regeln" verlangt. Die Partition auf der die Appdaten liegen wurde aber nicht angerührt. Hier befinden sich immer noch die "4.3 Daten"
Bei größeren einem Versionssprung ändert sich oft was in der Datenstruktur. z.B. wurden bei JellyBean die Multiuserfunktionalität eingeführt (was große Systemeingriffe zur Folge hatte). Wenn schon Google für ein System einen neuen Namen (Jelly Bean --> KitKat) verwendet sollte unbedingt neu aufgesetzt werden.

Wenn du nur vereinzelt Probleme mit Apps hast kannst du auch nur diese neu installieren, oder aber deren Daten und Cache manuell löschen. Allerdings klappt das nur bei Benutzerapps. Für die Systemapps und Dienste bräuchtest du Root. Für den Otto-Normal-User kommt also nur der Factory Reset in Frage, da es oft auch Probleme mit Systemapps gibt.

In der Theorie sollten die Systemupdates abwärts kompatibel sein (sind sie aber nicht immer).

Also: Factory Reset machen! Alles andere endet früher oder später in Problemen.

Vorher alle Daten der SD Karte auf den PC sichern, und die Appdaten mit der Google-cloud synchronisiren, ober die Backupfunktion per ADB oder Toolkit verwenden.
 
Naja 4.4.1 steht ja schon vor der Tür. Da wird sicher Bugfixing betrieben. Deswegen würde ich mich über derzeitige Fehler nicht allzu groß aufregen.

Feste drücken
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
767
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.372
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.221
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten