Android KK 4.4 Bugs auf dem Nexus 10

valynor

valynor

Erfahrenes Mitglied
155
.. und der erste dicke Bug:
Nach jedem Reboot beim ersten Mal antippen (und auch zwischendrin einfach mal so) sind App Folder ein bisschen zu transparent:

N10_44_bug.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern auch mal KK drauf - bin aber vorerst zurück auf 4.3.

Meine festgestellten Bugs/Probleme:

Einspaltiges Einstellungsmenü und fehlende Flashunterstüzung.
 
Hi!

Die fehlende Flashunterstützung ist für mich ein echtes No Go.
Ist abzusehen, dass es dafür kurzfristig eine Lösung gibt?
Ansonsten gehe ich zurück auf 4.3 - was wäre hierfür eigentlich der einfachste Weg?

Gruß
Gerti
 
Keine Ahnung. Ich brauch auch Flash. Kitkat ist ja noch nicht lange auf dem Markt - kann schon sein, dass Adobe hier was nachliefert. Wird Zeit, dass die Masse auf HTML5 umsteigt....

Wenn bei dir alles Stock ist musst du leider einen komlepetten Factory Reset in Kauf nehmen, um down zu graden (da du den Bootloader öffnen musst). Würde hierzu ein Toolkit (z.B. Wugfresh) empfehlen.
 
Was müsste ich machen, um auf 4.3 down zu graden? Wie sichere ich vorher meine Daten?

Habe Stock Android drauf und nicht gerootet.

Den Bug mit den transparenten App-Ordnern kann ich nicht bestätigen.
 
  1. Die SD Karte komplett auf den PC ziehen.
  2. die alle Googelssynchronisationen einschalten (Kontakte, Kalender, Appdaten)
  3. Mit der Backupfunktion des Toolkits (alternativ mit dem ADB Backup Befehl - siehe FAQ in meiner Signatur)


Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Alle Factory Images inklusive Anleitung findest du hier.
https://developers.google.com/android/nexus/images#instructions

Dazu ist aber ein unlock nötig. Die nötigen Fastboot Tools werden auch mit dem Toolkit installiert. Installier am besten das wugfresh Toolkit von XDA. Schau dich mal im Rootbereich hier um, da gibts haufenweise Hinweise und Anleitungen dazu. Vorher sollte man sich damit ein wenig mit der Materie auseinander setzten. Schau mal ob du mit dem Toolkit klar kommst. Ist alles selbsterklärend.
 
  • Danke
Reaktionen: MetalM
Hallo, dass mit dem fehlenden Flash trifft mich schon sehr hart, aber da es auf dem NEXUS 5 nicht zu ändern geht, werde ich mich wohl oder übel daran gewöhnen müssen. :sad:

Ich möchte schon auf beiden Geräten das gleiche OS haben. Das ist ja auch der Grund des Umstiegs vom SGS2 auf das NEXUS 5 gewesen.
 
@1907: Ich habe einen offenen Bootloader. Um einen kompletten Factory Reset komme ich aber wohl trotzdem nicht herum?
 
Doch kommst du.
Du kannst das factory image 4.3 entpacken, und mit Wugfresh Toolkit die beiden Images system.img und boot.img separat flashen.
Optimal wäre, wenn du CWM Recovery installiert (oder TWRP) und vorher ein Backup machst.
 
valynor schrieb:
.. und der erste dicke Bug:
Nach jedem Reboot beim ersten Mal antippen (und auch zwischendrin einfach mal so) sind App Folder ein bisschen zu transparent:

N10_44_bug.jpg

Hi,
Unter den Entwickleroptionen alle Animation ausschalten dann klappt es :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

1907 schrieb:
Hatte gestern auch mal KK drauf - bin aber vorerst zurück auf 4.3.

Meine festgestellten Bugs/Probleme:

Einspaltiges Einstellungsmenü und fehlende Flashunterstüzung.

Ja, ist mit auch aufgefallen, find ich nicht gut, wozu hab ich ein Tablet wenn ich die gleiche Anzeige wie ein Phone habe...
 
  • Danke
Reaktionen: valynor
Statt des Drive Icons habe ich nach dem Update auf 4.4 in beiden Benutzerprofilen meines Nexus 10 den giftgrünen Android-Robot auf dem Homescreen. Tippt man drauf, wird Google Drive korrekt ausgeführt. In der App-Verwaltung, sowohl unter Einstellungen als auch in der Playstore-Liste, wird das Drive-Icon korrekt angezeigt.
Zeitgleich habe ich auch mein 2012er N7 upgedatet, da tritt der Fehler nicht auf.
Weiß jemand, wie man das korrekte Icon auf den Screen bekommt?
 
bbszx schrieb:
Hi,
Unter den Entwickleroptionen alle Animation ausschalten dann klappt es :)

Stimmt, ich hatte die 3 Animationsgeschwindigkeiten auf "0,5x" gestellt, weil ich die schnelleren Animationen bevorzuge. Mit "1x" tritt es ebenfalls nicht mehr auf.

Keine Probleme mit "0,5x" auf dem N5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Degenfeld schrieb:
Statt des Drive Icons habe ich nach dem Update auf 4.4 in beiden Benutzerprofilen meines Nexus 10 den giftgrünen Android-Robot auf dem Homescreen. Tippt man drauf, wird Google Drive korrekt ausgeführt. In der App-Verwaltung, sowohl unter Einstellungen als auch in der Playstore-Liste, wird das Drive-Icon korrekt angezeigt.
Zeitgleich habe ich auch mein 2012er N7 upgedatet, da tritt der Fehler nicht auf.
Weiß jemand, wie man das korrekte Icon auf den Screen bekommt?

Schon mal probiert, die app neu zu installiert?
 
Mein Nexus 10 war gestern Abend leer, wurde gewarnt und gebeten es ans Netz zu hängen. Dort hing es ca 9 Stunden. Akku ist nur bei 64%.
Wenn ich nun trotz Stromkabel wie gerade jetzt rumsurfe und das Nexus aktiv ist, dann entlädt es! Bin gerade auf 63% gefallen.
Hätte wenigstens erwartet das 64% gehalten wird.

Bei 4.3 hat es konstant geladen :-\
 
Wird bei dir in den Akkustatistiken "wird geladen AC" oder "USB" angezeigt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-24-13-11-31.png
    Screenshot_2013-11-24-13-11-31.png
    168,2 KB · Aufrufe: 527
"Wird geladen AC" mit original USB-Ladekabel was dabei war.
Ich habe das Tablet vorhin mal in den Recovery Modus gestartet und den Cache gewiped. Und neu booten lassen.
Vielleicht hat nur das neu booten auch geholfen, Akku ist nun immerhin bei 92%.
Trotzdem merkwürdig das er nach dem Update eine ganz Nacht lang geladen hat und nur bis 64% gekommen ist.

Werde es mal weiter beobachten, ob ich die 100% noch schaffe :blink::biggrin:
 
Hier im Screenshot sieht man auch gut den Ladezyklus unter 4.3 und den zweite Ladevorgang mit 4.Geht nicht so rasch nach oben :huh:
Ebenfalls sieht man den kurzen Einbruch beim 2ten Laden, als er mit trotz Strom von 64% wieder auf 63% gefallen war.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-24-14-11-41.png
    Screenshot_2013-11-24-14-11-41.png
    52,7 KB · Aufrufe: 539
Stimmt, das ist schon etwas komisch.
Ich glaube ich hatte das unter 4.2 auch mal.
Wenn ich mich recht erinnere, half damals das ab und wieder anstecken des USB Kabels.

Würde dir empfehlen unabhängig davon das Pogo Ladekabel zu besorgen.
Damit lädt das N10 ca. 40% schneller, und du schonst deinen USB Port.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Mal schauen was hier so noch passiert.

In der Steckdose stecke ich ja ;-) Nutze den original mitgelieferte USB/Strom Adapter
 
Ich meinte die USB Buchse des Nexus.
Wenn das Tablet am Kabel hängt, und z.B die Tochter das N10 wegzieht ohne abzustecken, wars das mit der Buchse. Beim Pogo kann da nix passieren.
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
926
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.503
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.319
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten