Erste Eindrücke

Bitte, bitte bleibt zumindest in diesem Thread beim Thema!
 
  • Danke
Reaktionen: belsina
Meins ist dann auch eingetrudelt, scheisse ist das schnell. Gestochen scharfer Bildschirm, kein Geruckele, im moment bin ich begeistert. Es liegt gut in der Hand, Exchange Account ist auch schon eingerichtet, mal weiter testen.
 
Habe mein N10 ja auch schon bereits Gestern bekommen. Mal kurz ein paar Eindrücke:

- Das Teil fährt wirklich sauschnell hoch!

- Tab liegt gut in der Hand - Die Rückseite ist gummiert und bietet gute Griffigkeit

- Die Soft-Keys sind mittig platziert, da fand ich die CM10 Lösung bei meinem Galaxy Tab 2 besser. Dort waren die Keys am linken Rand angebracht und waren auch mit beiden Händen am Tab zu erreichen. Hier muss man nun immer eine Hand vom Tab nehmen um diese bedienen zu können.

- Das Display ist brillant! Tolle Farben und gestochen scharf - Ihr werdet es lieben :love:

- Die Performance ist auch sehr gut zumindest dem ersten Eindruck nach.

Qudrant Benchmark

Screenshot_2012-11-15-11-43-40.png

- Lautsprecher scheinen auch nicht übel zu sein, wobei das für mich keine wesentliche Rolle spielt.

- Bootloader habe ich bereits offen - Gab dabei ein kleines Problem - Könnt ihr hier nachlesen https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-google-nexus-10.859/vorsicht-beim-bootloader-unlock.331077.html

Unterm Strich bin ich bis dato total begeistert! Absolute Kaufempfehlung :thumbsup:
 
Mal die ganzen positiven Eindrücke beiseite:
Wie siehts mit dem App Angebot aus? Vor allem bei dieser großen Auflösung. Von einem solchen Tablet hat man nämlich recht wenig wenn die apps nicht stimmen. Ich tendiere z. Zt. nämlich eher noch zum iPad, würde mir aber lieber einen Androiden kaufen, und beim Tablet ist das app Angebot absolut ausschlaggebend.

Und noch etwas:
Wie verhält sich das Touchscreen und die zugehörige performance? Damit meine ich, flutscht es wie beim Konkurrenten oder merkt man doch hier und da mal nen Haken bzw. ganz kurze aussetzer der Eingabeerkennung? Besonders aufgefallen ist mir das letztens nämlich bei Angry Birds (Space) auf einem Galaxy Tab 2. Da war das touchfeedback wirklich schlecht. Wollte man die Schusslinie nur ein ganz klein wenig ändern konnte man quasi nur quantisierte Stufen einstellen ohne "Zwischenwerte". Oder liegt das an der Programmierung der app?
 
  • Danke
Reaktionen: fachexot
Mein N10 ist gerade angekommen und die Haptik ist echt genial. Es liegt super in der Hand. In echt sieht es auch nicht so "billig" aus wie auch den ersten Fotos.

Leider ist das Gerät vom Transport noch extrem kalt, so dass ich mit dem einschalten noch etwas warten werde.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

JerryMaSon schrieb:
Hat das Ladegerät 1000 oder 2000mA?

Gerade mal nachgeschaut, es hat 2000mA.
 
Kann einer von euch testen, ob man mit "2SD Apps" apps auf nen USB-Stick auslagern kann. Dann würde mir nämlich die 16GB version reichen und ich kann problemlos größere Spiele drauf haben
 
und ohne root?
 
Also meins ist auch angekommen. Einfach mal meine ersten Eindrücke.

Verarbeitung
Das N10 wirkt sehr wertig, ist aber relativ schwer wenn man es in einer Hand hält um an die mittig platzierten Elemente zu kommen. Es hat einen super Grip, man hat zu keiner Zeit das Gefühl das es aus der Hand rutschen könnte.
Für mich persönlich ziemlich störend, die Rückseite lässt sich Eindrücken. Dies passiert auch schon durchs einfache festhalten. Das Problem dabei. Im unteren linken Bereich klebt es dann kurz fest und es gibt jedes mal ein "Schmatzen" wenn es sich wieder löst.
Das ganze Tablet ansich ist stabil und lässt sich nicht verwinden

Output
Das Display ist der Hammer, die Lautsprecher sind eine andere Liga im Vergleich zum Ipad.
Da ich noch keine eigenen Full-HD Filme drauf habe, habe ich mal das Google-Geschenk Ice Age HD abgespielt. Das ist eine riesige Enttäuschung, Blass, verwaschen, bäh.
Ich weiß gerade noch nicht ob die Stream-Quali so schlecht ist oder das Display einfach zu hoch auflöst für Full-HD. Eine mkv in Full-HD kann ich gerade noch nicht abspielen, da mir der MX-Player die Fehlermeldung "Nicht unterstützte Android Version" ausspuckt. Erstmal schauen wie ich das hinkriege.
Update: BSPlayer funktioniert: Aber Full-HD reicht echt nicht aus um das Display richtig scharf zu beglücken und es ruckelt :-/


Leistung
Das N10 flitzt durch die Menüs obwohl im hintergrund fleißig alles installiert wird. Top!
Absoluter Schrott dagegen ist Chrome. Da scrollt mein Sgs2 viel flüssiger. Also es ist zumindest auf meinem Gerät eine ziemliche Ruckelei

Riptide habe ich gerade mal kurz angespielt. Lief flüssig aber hin und wieder paar kleine Ruckler.
Asphalt 7 lädt gerade runter....1,4GB -.-
Achso: Die Stock Tastatur ist komplett schrott^^ Direkt Swiftkey draufgemacht

Fragen? Immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deco
funnyluke schrieb:
da mir der MX-Player die Fehlermeldung "Nicht unterstützte Android Version" ausspuckt.
Neee, echt jetzt? Mein Lieblingsplayer geht nicht? :crying: Auf schnelles Update hoff ...

funnyluke schrieb:
Absoluter Schrott dagegen ist Chrome. Da scrollt mein Sgs2 viel flüssiger. Also es ist zumindest auf meinem Gerät eine ziemliche Ruckelei
Oh ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Hatte ich auch in irgendeinen Vorabtest gelesen, IIRC.
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
naja ich vll nicht, bin der Meinung dass ich meine Apps, Videos und Bilder auf den internen Speicher bekomme (vll sogar 1 Film)...und für weitere Filme dann der Stick... ;)
 
@funnyluke
hast du ein stylus ? kann man halbwegs gut drauf schreiben ?(vll. so wie beim iPad) klar wird es nicht präzise sein wie beim note 10.1 aber muss es auch nicht für meine zwecke....
 
Sagt mal, versteht von euch iner die Hintergrundbildfunktion?

Ok, man zieht die Rahmen entsprechend, aber warum kann ich nur ausschnitte aus nem Bild machen, aber nicht das ganze Bild so als Hintergrund einfügen?!


Ice Age hab ich auch shcon angeguckt, muß ne olle stream qualität sein, sieht furchtbar aus.

Edit: Funktioniert bei Euch Android-Hilfe über Tapatalk auch nicht?!
 
SkyBite schrieb:
Edit: Funktioniert bei Euch Android-Hilfe über Tapatalk auch nicht?!

Ja schon seit gestern nicht mehr... Dachte es liegt an mir, aber wenn du auch Probleme hast...
 
Da ich noch keine eigenen Full-HD Filme drauf habe, habe ich mal das Google-Geschenk Ice Age HD abgespielt. Das ist eine riesige Enttäuschung, Blass, verwaschen, bäh.
Ich weiß gerade noch nicht ob die Stream-Quali so schlecht ist oder das Display einfach zu hoch auflöst für Full-HD. Eine mkv in Full-HD kann ich gerade noch nicht abspielen, da mir der MX-Player die Fehlermeldung "Nicht unterstützte Android Version" ausspuckt. Erstmal schauen wie ich das hinkriege.
Update: BSPlayer funktioniert: Aber Full-HD reicht echt nicht aus um das Display richtig scharf zu beglücken und es ruckelt :-/

Das war schon einer der Gründe warum ich mir das Note 10.1 nicht gekauft habe.
Wenn das beim Nexus auch zu ruckelnden Filmen kommt, bin ich gerade gar nicht mehr so enttäuscht, das ich auf Grund der fehlenden 3G Funktion kein Nexus 10 bestellt habe.

Mal sehen was andere zu diesen Thema zu berichten haben.
 
Nach 30 Minuten habe ich es geschafft das N10 komplett zu crashen :D
Also das mit dem ruckelfreien Menü, nehme ich zurück. Also da ist noch viel Arbeit zu tun, sobald ein paar Apps parallel laufen gibts eine heftige ruckelei.

Also ich bin gerade echt ein bisschen enttäuscht :-(
Full-HD Mkvs laufen nicht, habe zwar gerade mal eine Full-HD Mp4 angeguckt und die sieht sowas von MEGA Geil aus. Aber wer hat schon Mp4s?
 
Also ich hab eben mal von meiner Mutter ne MKV ausprobiert und die lief einwandfrei. Da es von her ext. HDD gestreamt war, war Spulen etwas ruckelich, aber auch verständlich.
 
Mit welcher App abgespielt?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.487
1907
1907
D
  • DanielHunk
Antworten
7
Aufrufe
1.023
rauke
rauke
Handymeister
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
5.985
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten