Erste Eindrücke

Xerolux schrieb:
Wie steht es mit der Ausleuchtung von eurem Nexus 10 ? Ich finde das es keine gute Ausleuchtung hat und man es bei schwarzem Bildschirm schon gut erkennen kann.

Deswgen interessiert es mich wie es bei euren ist .?

würde mich auch mal interessieren und vor allem: wie ist der Schwarzwert verglichen mit dem Galaxy Nexus meinetwegen. Haben ja beide (4 und 10) ein IPS Panel und kein Amoled.
 
Nachdem ich heute eine wahre Odyssee zur Packstation hatte, schreibe ich jetzt von meinem Nx10.

Das Gerät fühlt sich total gut an, ich würde fast sagen edel - trotz Plastik! Und das surfen, ja das surfen, ich komme nicht davon weg!

Also ich muss sagen, da ist ihnen was gelungen.

Mittlerweile habe ich auch alle Apps und das update drauf. Das Display ist eine Augenweide, starke Photonenkanone!
Man bemerkt, dass zb App Icons von Third Party Apps noch ein Auflösungs Update brauchen - das Display verzeiht wirklich nix ;)

Was mir fehlt ist das Pogopin Ladekabel - einfach weil ich der Meinung bin, wenn sie schon so einen Anschluss einbauen, dann sollten sie den auch Nutzen! Als gutes Vorbild für andere Hersteller quasi.

Also freut euch drauf :)
 
Ja es ruckelt unguckbar.
Es ist mein ersten Tablet und man merkt erstmal wie komplett sinnlos es eigentlich ist. Nur zum Spaß, das meiste geht am Laptop schneller und einfacher. Tablet ist nur komfortabler auf dem Sofa :D

App mäßig sieht es aber echt noch richtig düster aus.


Edit: Ausleuchtung ist fast perfekt, links und rechts unten 2 Mini Bleeding stellen. Ansonsten perfekt!

Edit2: Der Akku ist aber wirklich nicht das gelbe vom Ei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fachexot
Die Smilies hier im Forum sehen ja mal grottig aus auf dem N10 :flapper:
 
Argh das was funnyluke schreibt habe ich fast befürchtet :/
 
Meins ist heute auch angekommen. Ging also schneller als erwartet.

  • Erste Touch&Feel ist super. Schön dünn und liegt gut in der Hand. Rückseite ist bekanntermaßen so gummiartig. Ist anfangs ungewohnt aber so langsam gefällt es mir.
  • Super Display: Habe Xoom und Nexus gerade nebeneinander liegen. Die schönen satten Farben sind echt um einiges besser. Videos wirken auch kräftiger und natürlicher. Angenehmer Farbton :thumbup:
  • Lautsprecher haben sehr angenehmen Klang. Lassen sich auch recht laut stellen ohne zu scheppern oder verzerren. Zum Video schauen im Hotel oder so gut geeignet.


Was mir optisch nicht so gefällt ist der Klinken-Anschluss. Das hätte man anders designen können, da sich die Aussparung mit dem Cover überschneidet.
Siehe diesem Foto: http://cdn3.sbnation.com/entry_photo_images/7189301/DSC_1950-hero_verge_super_wide.jpg

Man hätte vielleicht auch die Ränder außen etwas kleiner gestalten können. Dann wäre das Tablet auch ein Tick schmaler geworden. Mein Xoom ist da im Vergleich quadratischer und praktischer :-D
 
Freddie schrieb:
Mann, Mann, muss das immer sein? Immer wieder liest man auch Negatives zu einem "Top-Produkt". Kann es nicht auch mal ein Produkt geben, dass einwandfrei funktioniert?

Gibt es doch schon längst und heißt Apple iPad3/iPad4 oder auch iPad mini. :flapper:
Nein ich habe kein iPad und bin auch kein Apple Fan. :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: fachexot
@all
ich habe mein IPAD3 verkauft und bin am 13. um 09.00 Uhr am Kauf gescheitert :-(

Fragen:
1. Wie lange hält der Akku im normalen Surfen-/Wlan-Betrieb bei automatischer Helligkeit?
2. Funktioniert Samba File Sharing (Mit dem nexus7 ging es nur mit IP, Probleme mit hostname)
3. Hat jemand zuvor das IPAD3 gehabt und kann bestätigen das das Display genauso gut ist?
4. Wie lange dauert ein Ladevorgang, ab automatischer Abschaltung bis 100% (ohne Nutzung beim Ladevorgang)
5. Welche App benutzt Ihr für PDF und wie flüssig kann Mann/Frau lesen?
6. Wie gut ist GPS (Signalstärke, Anzahl Sat's)?
7. Und für meine Frau, läuft Smurfs Village :-( ?

Danke
 
Progears schrieb:
Gibt es doch schon längst und heißt Apple iPad3/iPad4 oder auch iPad mini. :flapper:
Nein ich habe kein iPad und bin auch kein Apple Fan. :razz:
Tatsächlich? Das Ipad 3 das ich mal hatte habe ich zweimal umgetauscht und das dritte hatte den Fehler immer noch. Wie wäre es, Deine Apple Weisheiten im passenden Forum loszuwerden?
 
Progears schrieb:
Gibt es doch schon längst und heißt Apple iPad3/iPad4 oder auch iPad mini. :flapper:
Nein ich habe kein iPad und bin auch kein Apple Fan. :razz:

Um mal ganz kätzerisch zu sein: Das ist doch alles (egal von welchem Hersteller) nur noch billiger China-Mist. Wer solche Geräte vor 10 Jahren, egal ob Phone oder Tablet, egal welches Modell, in der heutzutage gebotenen "Qualität" auf den Markt geworfen hätte, der hätte sein Unternehmen gleich dicht machen können. Traurig aber wahr...

So, das war mein heutiger Beitrag zum Thema "Früher war alles besser". :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe meins auch gerade in Betrieb genommen. Fällt euch auch ein Zirpen oder Fiepen auf. Besonders bei dunklerem Bildschirm.
Gruss,
Goldstein
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal denke ich es wäre besser wenn sich manche Leute die Geräte einfach selbst kaufen würden...
 
Wie meinst du das?
 
schreiben oder was verändern möchte ich nicht aber ich möchte filme,bilder und videos ansehen und von tablet auf USB-stick kopieren oder von Stick auf tablet wird es dan ohne rooten mit Media Importer funktionieren ?
 
everal schrieb:
@all
ich habe mein IPAD3 verkauft und bin am 13. um 09.00 Uhr am Kauf gescheitert :-(

Fragen:
1. Wie lange hält der Akku im normalen Surfen-/Wlan-Betrieb bei automatischer Helligkeit?
2. Funktioniert Samba File Sharing (Mit dem nexus7 ging es nur mit IP, Probleme mit hostname)
3. Hat jemand zuvor das IPAD3 gehabt und kann bestätigen das das Display genauso gut ist?
4. Wie lange dauert ein Ladevorgang, ab automatischer Abschaltung bis 100% (ohne Nutzung beim Ladevorgang)
5. Welche App benutzt Ihr für PDF und wie flüssig kann Mann/Frau lesen?
6. Wie gut ist GPS (Signalstärke, Anzahl Sat's)?
7. Und für meine Frau, läuft Smurfs Village :-( ?

Danke

Die Fragen würde ich auch gern beantwortet haben wollen ... gibt es einige, die dazu was sagen können? Auch wenn es nur teilweise Antworten gibt.

Thx
 
1-6 ka, 7. Smurfs Village läuft! ;)
 
Kann es sein, dass das N10 sich keine Uhrzeit aus dem WLAN holen möchte? Oder zumindest nicht aktualisiert?

Möglich, dass beim Einrichten im anderen Netz die Zeit falsch war, hier stimmt sie aber definitiv.
 
Nexus Media Importer läuft einwandfrei gerade getestet. Sobald root geht sicher auch Stickmount.

PDF laufen mit Adobe Reader gut, gerade mit mehreren Vorlesungsfolien von meiner Uni getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: orkan-1
freddie schrieb:
Mann, mann, muss das immer sein? Immer wieder liest man auch negatives zu einem "top-produkt". Kann es nicht auch mal ein produkt geben, dass einwandfrei funktioniert?

Das ist es ja, die Hersteller schaffen/wollen das einfach nicht, und das ist seit Jahren das traurige an der ganzen Geschichte (auch das Betriebssystem selbst spielt dabei natürlich eine nicht nur untergeordnete Rolle). Ich kenne im Android Sektor kein einziges Gerät, wo man behaupten kann, es passt alles. Und offenbar schafft es selbst Google nicht mit dem N10.
 
Das geht aber allen Firmen so, egal in welcher Branche. Denkt man da nur an Autos...

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Nexus 10 und habe keine Probleme, außer das ein paar Apps noch auf Android 4.2 eingestellt werden müssen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.495
1907
1907
D
  • DanielHunk
Antworten
7
Aufrufe
1.025
rauke
rauke
Handymeister
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
5.992
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten