Erste Eindrücke

Mit dem BSplayer den jemand gepostet hatte, ist natürlich als free mit werbung zugeklatscht.

Kann ich über die Nexus import app auch andere datei irgendwie übertragen?
Sonst gehen ja nur Foto, Film, Text.
 
Wie sieht es eigentlich mit der Aufladezeit aus von dem Gerät?
Da wurde ja viel rumspekuliert, dass wenn man das Nexus 10 benutzt und es gleichzeitig auflädt der Akku trotzdem abnimmt?
Würde mich mal interessieren.
 
Also ich habe jetzt in einer Stunde Display an Zeit mit automatischer Helligkeit und Einrichtungen und rumspielen nebenbei 18%Akku verbraucht
Gerade hängt es am Strom und es hat beim surfen 1% in 3 Minuten geladen
 
Hat es 18% WÄREND es geladen hat oder einfach so?

Gruß
 
Ohne laden. Also reiner Akku Betrieb.

PS: Das Display ist einfach Unglaublich :-D
Und wer die Steuereinheiten unten in die Mitte gemacht hat gehört erschossen
 
funnyluke schrieb:
Und wer die Steuereinheiten unten in die Mitte gemacht hat gehört erschossen

Wieso? Ich find das beim Galaxy Nexus genial.
 
funnyluke schrieb:
Für mich persönlich ziemlich störend, die Rückseite lässt sich Eindrücken. Dies passiert auch schon durchs einfache festhalten. Das Problem dabei. Im unteren linken Bereich klebt es dann kurz fest und es gibt jedes mal ein "Schmatzen" wenn es sich wieder löst.
Das ganze Tablet ansich ist stabil und lässt sich nicht verwinden

Das mit dem Eindrücken kann ich bestätigen (allerdings ohne das Kleben und Schmatzen). Ich empfinde es nicht so schlimm, wie bei den anderen aktuellen Samsung-Tablets. Die Rückseite des Nexus 10 fühlt sich meiner Meinung nach immer noch hochwertiger an als beim Samsung Galaxy Tab und Co.

Stört Dich das mit dem Eindrücken wirklich so sehr? Wieso drückt man überhaupt auf der Rückseite rum? Gibt doch keinen Grund das Gerät im normalen Betrieb irgendwie krampfhaft fest zu halten. :confused2:
 
Das N10 ist aber ein kleines Stückchen größer und man verrenkt sich die Finger wenn man auf Home oder zurück drücken will.
Und ja es ist super wertig und mich stört es nur wegen dem schmatzen.

Was mich momentan am meisten stört ist die rucklige HD mkv Wiedergabe. Extra 32 GB genommen und jetzt ruckelts :-D


Achso und alle N10 Besitzer. Schaut euch Need for Speed Most Wanted an. Holla sieht das geil aus und hat sogar eine richtig gute Steuerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Player spielst Du die MKVs ab? Welcher Codec im Container ist vorhanden? h.264? Bildwiedergabegeschwindigkeit,...24fps, 30fps? Bei 24p kommt es meist zu Microrucklern, wenn nicht der richtige Codec installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mein N10 ist da - und ich musste sofort reklamieren!

Ein hässlicher Fussel unterm Displayglas :cursing:

Naja, wenigstens wird es von Google ohne probleme umgetauscht...
 
Freddie schrieb:
Mit welchem Player spielst Du die MKVs ab? Welches Format im Container ist vorhanden? h.264? Bildwiedergabegeschwindigkeit,...24fps, 30fps? Bei 24p kommt es meist zu Microrucklern, wenn nicht der richtige Codec installiert ist.

laut Golem.de:

Von der hohen Bandbreite profitiert auch die GPU, die dem Display die maximale Auflösung liefert. Videos spielt der Exynos 5250 in voller HD-Auflösung von 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde ab. Das gilt auch für WebM-Videos, denn der Chip beherrscht auch den Videocodec VP8, sowohl fürs Codieren als auch fürs Decodieren. Außerdem unterstützt das Nexus 10 MP4, H.264, DivX und WMV. Bei der Ausgabe der Videos wird HDMI 1.4a unterstützt, so dass sich auch 3D-Videos ausgeben lassen. Ein Micro-HDMI-Ausgang ist seitlich verbaut. Multimediadaten können per DLNA gesendet und empfangen werden.

mehr zu lesen, hier:

Kräftiger System-on-a-Chip - Nexus 10 im Test: Das Tablet, das zeigt, was Android kann - Golem.de
 
Ja ich weiß, hatte es HIER schon gepostet. :smile: Mich würde dennoch Genaueres interessieren. Welcher Player, welcher Codec, welche Rate? Denn, wie man liest, ruckelt es. Und ich wüsste gerne,...warum?

konfusius schrieb:
Auch mein N10 ist da - und ich musste sofort reklamieren!

Ein hässlicher Fussel unterm Displayglas :cursing:

Naja, wenigstens wird es von Google ohne probleme umgetauscht...

Auweia, hoffentlich bekommst Du es schnell umgetauscht. Jemand anders hat es auch schon zurückschicken müssen. Ein anderer hat es bei Lieferung als defekt erhalten. Und dann ist hier noch jemand bei dem das Display flackert. Deshalb habe ich auch nicht über Google bestellt. Ich warte lieber ab. Dann wird es wohl unkomplizierter mit einem evt. Umtausch ablaufen. Mann, Mann, muss das immer sein? Immer wieder liest man auch Negatives zu einem "Top-Produkt". Kann es nicht auch mal ein Produkt geben, dass einwandfrei funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
1080p, x264, BS Player Free.

Wenn du noch mehr wissen willst musst du mir sagen wo das steht, bzw wie ich das auslesen kann^^
 
Unter Wintendo am besten mit Mediainfo.
Link: MediaInfo
 
Bittschön.

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L4.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Dauer : 1h 25min
Bitrate : 9 673 Kbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 040 Pixel
Bildseitenverhältnis : 1,85:1
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 24,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.202
Stream-Größe : 5,75 GiB (75%)
Titel : Unser Leben (2011) EPD
verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 125 r2208 d9d2288
Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=4 / deblock=1:-1:-1 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=7 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.15 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=0 / chroma_qp_offset=-3 / threads=18 / lookahead_threads=3 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=250 / keyint_min=24 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=crf / mbtree=1 / crf=20.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
Default : Ja
Forced : Nein

Audio #1
ID : 2
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Format_Settings_Mode : 16
Format-Einstellungen für Endianess : Big
Codec-ID : A_DTS
Dauer : 1h 25min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 1 509 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 24 bits
Stream-Größe : 919 MiB (12%)
Titel : DTS
Sprache : Deutsch
Default : Ja
Forced : Nein

Audio #2
ID : 3
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Format_Settings_Mode : 16
Format-Einstellungen für Endianess : Big
Codec-ID : A_DTS
Dauer : 1h 25min
Bitraten-Modus : konstant
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Wie steht es mit der Ausleuchtung von eurem Nexus 10 ? Ich finde das es keine gute Ausleuchtung hat und man es bei schwarzem Bildschirm schon gut erkennen kann.

Deswgen interessiert es mich wie es bei euren ist .?
 
Wie lang ist das Ladekabel das mit geliefert wird?
 
ca. 80 cm
 
  • Danke
Reaktionen: hova
funnyluke schrieb:
Bittschön.

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L4.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Dauer : 1h 25min
Bitrate : 9 673 Kbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 040 Pixel
Bildseitenverhältnis : 1,85:1
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 24,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.202
Stream-Größe : 5,75 GiB (75%)
Titel : XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 125 r2208 d9d2288
Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=4 / deblock=1:-1:-1 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=7 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.15 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=0 / chroma_qp_offset=-3 / threads=18 / lookahead_threads=3 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=250 / keyint_min=24 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=crf / mbtree=1 / crf=20.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
Default : Ja
Forced : Nein

Audio #1
ID : 2
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Format_Settings_Mode : 16
Format-Einstellungen für Endianess : Big
Codec-ID : A_DTS
Dauer : 1h 25min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 1 509 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
BitDepth/String : 24 bits
Stream-Größe : 919 MiB (12%)
Titel : DTS
Sprache : Deutsch
Default : Ja
Forced : Nein

Audio #2
ID : 3
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Format_Settings_Mode : 16
Format-Einstellungen für Endianess : Big
Codec-ID : A_DTS
Dauer : 1h 25min
Bitraten-Modus : konstant

Super danke Dir. Wie ich vermutet hatte, 24fps. Ich habe nämlich auch mit dem BS Player und 24fps auf dem S3 Ruckler. Mit dem Standard-Player hingegen nicht. Wie machen sich diese Ruckler genau bei Dir bemerkbar? Sind das richtig heftige oder so Mikroruckler? Funktioniert der Film mit dem Standardplayer nicht? Hattes Du auch Ton?

TIPP...Nimm den Titel mal raus :thumbsup:
 
also bei mir ruckelt mit dem Standard-Player nichts
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.487
1907
1907
D
  • DanielHunk
Antworten
7
Aufrufe
1.023
rauke
rauke
Handymeister
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
5.985
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten