Ladeprobleme nach Update auf 4.3

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
joergfrde schrieb:
In der letzten Nacht wurde mein N10 auch über USB nicht vollständig geladen.

In diesem Fall: Mit einem anderen 10 Watt (5V / 2A) Ladegerät testen (mehrfach).

Die letzte Nacht habe ich das Original-Nexus 10 Netzteil zum Laden. Vorher war es das Originalnetzteil von meinem S3. Das N10 wurde wieder voll geladen.

Das wundert dich jetzt aber nicht wirklich?

Nein. Die Ursache scheint wirklich der Pogo-Pin Anschluß zu sein. Wobei mich immer noch wundert, dass es nach einem Reset zunächst funktioniert hat. Da hatte ich das Netzteil vom N10 benutzt.

So ganz kann ich das mit dem POGO Stecker nicht glauben. Du wärst der erste, der so einen Fehler hat. Aber noch einmal zu den Ladegeräten. Ich habe zwar nur das Ladegerät vom S2 und das hat schlappe 0.7 A als Output. Das Ladegerät vom Nexus10 aber 2.0 A. Mein S2 Ladegerät kann somit kaum das POGO Kabel so bedienen wie es sein sollte.
Vergleiche mal deine beiden L-Geräte untereinander.

ne ist er nicht ... ich habe auch nen Pogo Kabel und hab das schon ab und an gehabt. Nicht immer, aber ab und an läd er nicht voll.

Das Pogokabel hatte ich immer mit dem Original - N10 Netzteil verbunden. Das hat Output 5V 2A. Das Netzteil vom S3 hat 5V 1,2A und mit dem hatte ich über USB geladen.

Mal ein anderer Ansatz. Wie warm ist es an dem Ort wo das Ladegerät angesteckt ist. Wenns dem zu warm wird ( v.a. dem S3 Netzteil) wird bestimmt der Strom gedrosselt.

Normale Zimmertemperatur.

Kann die Wärme richtig weg? Also alles frei belüftet? Keine direkte Sonneneinstrahlung oder andere Wärmequellen?

Ne ist ja Nacht

Bei mir lädt das N10 noch genauso langsam, wie mit Android 4.2.2. Hat sich nichts geändert...

Thorsten77 schrieb:
Bei mir lädt das N10 noch genauso langsam, wie mit Android 4.2.2. Hat sich nichts geändert...

Bist du sicher, dass du das Original-Kabel verwendest?

Wie kommst Du darauf, dass ich das falsche Kabel verwende?

Es ist doch allgemein bekannt, dass das Laden des N10 einfach viel zu lange dauert aber das war von Beginn an so.

Wieviele Stunden braucht denn dein Nexus?
Wenn man ein fremdes Micro-USB-Kabel am Ladegerät verwendet, kann es sein, dass nur als "USB" geladen wird und nicht als "AC".

Ich benutze das originale Kabel und es dauert sehr lange, habe es noch nicht gestoppt aber über 7h sicherlich, wenn es komplett leer ist.

Das ist aber bekannt und wurde schon in einigen Foren angesprochen, darum wundert es mich ein wenig, dass Du dich darüber wunderst ;)

Ich lade meist über Nacht. Da ist es mir egal, ob es 8 oder 2 Stunden dauert ;-)
Einfach jeden Abend anstecken... Eine Ladung von 50% auf 100% zählt für die Lebensdauer des Akkus nur als halber Ladezyklus. Man kann also von jedem Ladestand bedenkenlos aufladen ohne dem Akku zu schaden.

Zurück
Oben Unten