Nexus 10 Android 4.3 OTA Update JWR66Y

cygnus-a

cygnus-a

Stammgast
191
Vorhin bekam mein Nexus 10 mit Android 4.3 ein Firmware-Update OTA auf die Build-Nr. JWR66Y. Läuft bisher problemlos.
 
Laut Nexus-4-Changelog ist JWR66Y wohl ein Sicherheitsupdate.
 
Das Update wurde bei mir angezeigt, beim Installieren kam aber ein Fehler.
Ich glaube, der hängt mit CWM zusammen. Die Fehlermeldung war `Status 7`.
was kann ich da dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutz mal bitte die Suchfunktion, OTA + CustomRecovery funktioniert in einigen Fällen nicht. Betrifft aber nicht nur das Nexus 10.
 
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida
Bei XDA habe ich eine geänderte Zip gefunden die nun läuft.
Ich schaue mir mal in aller Ruhe den Unterschied an.
 
Komisch. Die JWR66Y habe ich schon länger drauf. Oder gibt es zu dieser Version ein Update? Wäre geil, denn seit dieser Version funktioniert meine externe Tastatur nämlich nicht mehr.
 
Hallo,
ich hatte gestern auch die OTA Meldung bekommen. Das OTA ist auch durchgelaufen, aber weil ich TWRP installiert habe, ist der Bootvorgang im TWRP gelandet. Dort habe ich auch das Update zu gesehen. Es wurden auch einige Daten installiert, bloß so schnell konnte ich das nicht alles erkennen. Auch wurde gefragt ob ich die Rooteinstellung behalten will. Dieses habe ich bestätigt. Anschließend lief die übliche Aktualisierung der Apps ab. Nur es ist immer noch die Build JWR66V bei mir auf dem Nexus 10.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob das installierte TWRP die ideale Entscheidung war, oder och es es doch lieber wieder deinstallieren soll.

Oder gibt es für das Sicherheits-Update schon eine ZIP Datei, die ich flashen könnte.:confused2:

PS. Ich habe mir die ZIP Datei auch von xda (Tipp von pure vida) geholt.
(847b52d071443031e1addb3a54c4df75d29037ae.signed-mantaray-JWR66Y-from-JWR66V.847b52d0.zip)

1. Kann/darf ich die jetzt einfach flashen und
2. was passiert mit der Rooteinstellung. Ist die dann futsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lief bei mir genauso ab wie bei GeRe, aber ein erneutes update wird verweigert. Kann man außer an der buildnr in den Eigenschaften noch irgendwie sehen, ob das update nun erfolgreich war? Btw bei meinem nexus 4 das selbe Spiel...
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Habe die zip von xda und anschließend gleich supersu 1.51 geflasht - Alles einwandfrei.

Ich denke ihr könnt das auch einfach so machen!
 
GeRe schrieb:
Hallo,
ich hatte gestern auch die OTA Meldung bekommen. Das OTA ist auch durchgelaufen, aber weil ich TWRP installiert habe, ist der Bootvorgang im TWRP gelandet. Dort habe ich auch das Update zu gesehen. Es wurden auch einige Daten installiert, bloß so schnell konnte ich das nicht alles erkennen. Auch wurde gefragt ob ich die Rooteinstellung behalten will. Dieses habe ich bestätigt. Anschließend lief die übliche Aktualisierung der Apps ab. Nur es ist immer noch die Build JWR66V bei mir auf dem Nexus 10.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob das installierte TWRP die ideale Entscheidung war, oder och es es doch lieber wieder deinstallieren soll.

Oder gibt es für das Sicherheits-Update schon eine ZIP Datei, die ich flashen könnte.:confused2:

PS. Ich habe mir die ZIP Datei auch von xda (Tipp von pure vida) geholt.
(847b52d071443031e1addb3a54c4df75d29037ae.signed-mantaray-JWR66Y-from-JWR66V.847b52d0.zip)

1. Kann/darf ich die jetzt einfach flashen und
2. was passiert mit der Rooteinstellung. Ist die dann futsch?

Klar kannst das flashen.
Vor dem Flash installierst du dir einfach den OTA Rootkeeper, und sicherst Root. Im Zweifelsfall kannst du damit dann Root nach dem OTA zurückspielen, ohne neu rooten zu müssen.
 
Hallo,
ich habe bei mir einen Fehler beim Flashen. Es ist alles alt geblieben. Ich habe dazu ein (schlechtes) Foto erstellt. Vielleicht kann ein Spezi mir etwas dazu sagen.

PS.
Muss ich vor dem Flashen Rooten temporär entfernen, oder ist das egal ?
 

Anhänge

  • JWR66V Flash-Fehler.jpg
    JWR66V Flash-Fehler.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 622
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem OTA Rootkeeper? Normal müsste es egal sein. Bei meinem Stock TF700 hab ich es glaub ich mit dem Rootkeeper tempörär unrooted.

Ist bei dem Download der Zip eine MD5 Checksumme angegeben? Wenn ja diese prüfen, oder nochmal downloaden.
Manchmal ist die Update.zip auch zum download nochmal gezippt und muss erst entpackt werden.
 
Hallo,

ich habe mehrere Dateien jetzt für das Build JWR66Y geholt. Alle haben keine MD5 Checksumme beim Download dabei. Aber das Prüfen kann ich ja beim TWRP ja auch "abwählen". Außerdem liegt bei mir im Cache-Ordner des Systems auch noch eine gleiche Datei. Sie stammt noch von dem verunglückten automatisch durchgeführten OTA, was ich in meinem Beitrag von gestern schon erwähnte. Da es ja nicht geklappt hat, ist die Datei wohl noch im Cache-Ordner verblieben.

Nur eines haben die Dateien gemeinsam. Sie verhalten sich immer gleich. Ich komme einfach nicht weiter, als in dem Foto abgebildet. Ferner habe ich versucht beim Voodoo OTA Rootkeeper ein temporäres Un-Root auszuwählen (siehe blauen Pfeil im Screenshot). Dann kann ich zwar nicht mehr mit der App (Reboot Recovery) starten, weil ja das temporäre Un-Root aktiv ist. Aber ich komme ja mit den Tasten in das TWRP. Aber ich drehe mich immer im Kreis und komme nicht weiter.

Sind denn die Einstellungen (siehe Screenshot) in dem Voodoo OTA Rootkeeper korrekt?

Wer kann mir bei dem Problem weiterhelfen.

PS:
Das gleiche Problem hatte ich ja auch schon beim Update von 4.2.2 auf 4.3. Da half mir nur ein "großes" Update. Wird es von diesem Sicherheitsupdate auch ein komplette 4.3 Variante geben oder muss ich warten, bis es 4.3.1 o.ä. gibt?
Oder muss ich sogar vorher das TWRP deinstallieren?

Ich glaube, dass diese Beiträge von mir im speziellen [RECOVERY] TWRP 2.6.0.0 Touch Recovery (09.07.2013) Forumsteil besser aufgehoben wären.:sad:
 

Anhänge

  • Voodo OTA Rootkeeper.jpg
    Voodo OTA Rootkeeper.jpg
    84 KB · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet:
So gehts:

ganzes Factory Image hier

https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=pt-BR#occamjwr66y

(Das ist der Link zum Nexus 4 Image, aber man sollte dort auch das für Mantaray (N10) finden!)
runterladen, solange entpacken/in die Verzeichnisse gehen, biss die .img files auftauchen
dann sytem.img und boot.img flashen mit toolkit
fertig

root bekommt man hier zurück:
SuperSU Download
runterladen, per twrp flashen

Wem DAS zu umständlich ist, der kanns gleich lassen :) Nur Spaß.

Alles auf eigene Gefahr. Bei mir sind keinerlei Daten oder Einstellungen verloren gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: ixi und 1907
Hallo,

das Thema habe ich hier beenden können. Schade eigentlich, dass das NEXUS ROOT TOOLKIT 1.7.1(von Wug) hier nicht weiter erläutert worden ist. Es ist m.E. ein sehr benutzerfreundliches Tool mit dem viele Probleme aus der Welt geschaffen werden können. Zumal es sich selbst mit den ganzen Zusatz-Apps auf dem Laufenden hält.

Besonders auch für Flash-Anfänger wie mich, war es mit (Hilfe von User aus dem Forum) sehr hilfreich.:flapper:
 
Mein Nexus 10 will sich nicht auf das 1.8MB Update updaten lassen.
Stock ROM, Tablet ist gerootet und wurde seit der Auslieferung (4.2.1 soweit ich weiß) nicht neuinstalliert, die Updates wurden einfach nur überspielt.

Wo liegt jetzt das Problem und wie kann ich es beheben?
 
Was macht es den, bzw. was macht es nicht?
Bekommst du ne Fehlermeldung?
Du bist auf jeden Fall nicht der Einzige.
Zumindest haben wir jetzt in GeRe´s Fall Gewissheit, dass es nicht am Recovery liegt.
Vielleicht liegts tatsächlich am Root..
 
Mein Update kam gerade jetzt. Keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
780
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.377
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.222
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten