Nexus10 "kurze Frage(n)/kurze Antwort(en)"

THG35 schrieb:
Ist es normal, dass das N10 während des Betriebs (Display Max., WLAN) in 2-3 Stunden an der Steckdose 0% lädt?

ja das scheint normal zu sein.
 
THG35 schrieb:
Danke für die Einschätzung. Ich versuch jetzt mal auf "Auto". Nachfolgefrage wäre, ob sich der Akku bei Videobetrieb und an der Steckdose zudem entladen kann? Oder bleibt der immerhin auf dem Status Quo? Wenn das eigentlich nicht der Fall sein kann, würde ich über einen Umtausch nachdenken.

Wenn du hd Videos schaust wird der Akku sicherlich nach unten wandern trotz laden. Aber das liegt nicht am tablet sondern daran das über das usb kabel einfach zu wenig Leistung reinkommt. Mit dem pogo ladekabel läd mein Akku jedenfalls auch bei Videos und spielen weiter auf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Farmerfred schrieb:
Wenn du hd Videos schaust wird der Akku sicherlich nach unten wandern trotz laden. Aber das liegt nicht am tablet sondern daran das über das usb kabel einfach zu wenig Leistung reinkommt. Mit dem pogo ladekabel läd mein Akku jedenfalls auch bei Videos und spielen weiter auf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hm, danke für die Antwort. Ich dachte, dass ein Pogokabel nocht nicht avail wäre, aber hab mich ehrlich gesagt auch noch nicht drum gekümmert. Finde ich ein bisschen schade, aber die Akkuleistung sollte ja zumindest für einen Videoabend reichen, wenn man danach nicht noch weiterarbeiten will.
 
Der Akkustand meines neuen N10 (Stock) fällt nach 15% schlagartig auf 0% ab und das Tab fährt sich anschließend automatisch runter. Gibt es hierfür einen Fix? kann das an den Battstats liegen? Beim aufladen steigt der Ladezustand jetzt nur ca. 1% pro 30min (im Betrieb)
 
Hallo zusammen, hat jemand von euch das Pogo Ladekabel? Bei mir funktioniert es nämlich nicht. Es zeigt zwar an dass es laden würde, aber der Akkustand fällt weiter ab und das Display ist anscheinend obwohl es aus ist ständig aktiv, zumindest der detaillierten akkuanzeige.
 
Bei mir funktioniert das Pogo Ladekabel (zusammen mit dem original Netzteil) problemlos.
Woran genau siehst du das mit dem Display? An der Display on Zeit?

Das dürften jedenfalls zwei verschiedene Probleme sein.
 
Geb uns mal bitte etwas an Daten dazu... Stock Rom oder custom, anderer kernel ? ...


Vielleicht irgendwas unsauber geflasht so das du kein deepsleep mehr hast oder so etwas.

Einige Leute hier haben bereits das pogo kabel und sind vollstens zufrieden mit der Leistung .

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Cyanogemod, eigentlich sauber geflasht, weil ansonsten nix hakt... Und hat vorhin während des Video guckens per USB (Nexus Media Importer) innerhalb von 20 Minuten 10 Prozent Akku verloren... Wenn das Tab aus ist lädt es. Extra Custom Kernel o.ä. hab ich nicht...
 
Lädt das N10 nur über Pogo nicht richtig, oder verlierst auch Kapazität beim laden per USB?

Du nimmst schon das Original Netzteil mit 2A?
 
Ja, original Netzteil...

Über USB lädt es, aber teilweise kommt es eben zum entladen während ich spiele o.ä.
Deswegen hab ich mir ja das Pogo geholt...
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe lädt es mit dem Pogo Kabel so gut wie gar nicht oder zumindest schlechter als über USB.
Finde ich schon seltsam. Die richtig zündende Idee hab ich auch nicht. Hab das Nexus erst ne Woche.
 
Das entladen über USB ist völlig normal, über pogo ist das schon etwas seltsam.
Also auch verstehe ich das richtig das beim Ladevorgang über pogo auch keine Ladung stattfindet wenn das nexus nicht in Benutzung ist ?

Besorg dir mal die app betterbatteriestats, da kannst du mal über mindestens 24 Stunden Daten mit erfassen (vorher unter einstellungen die root Funktionen aktivieren) . So können wir erst mal raus finden ob nicht irgendwo versteckte Verbraucher sind.

Danach kann man immer noch von einem defekt ausgehen ...

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Echt zum verzweifeln... Am Samsung TV funktioniert der Ton per HDMI bei Videos einwandfrei, am Sony, ausgerechnet im Wohnzimmer nur Ton bei bestimmten Dateien z.B. Ice Age aus der Bibliothek.

Noch jemand ein ähnliches Problem oder noch besser: Einen Tipp für mich??? :blushing::blushing:
 
Dann werden die anderen Videos wohl mit einem Codec codiert worden sein, den dein Sony nicht entschlüsseln kann.

So etwas passiert, wenn man sich das Zeug illegal aus dubiosen Quellen zieht. :D

Als Lösung kannst du debn Ton statt über HDMI über den analogen Klinkenausgang ausgeben lassen und diesen mit dem Eingang deines TV verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist das denn logisch? Inwiefern spielt denn ein Codec am TV eine Rolle, wenn das Nexus die Codecs doch installiert hat?
Sehe den TV da eigentlich als reines Wiedergabegerät wie wenn ich an meinen mp3-Player den Receiver statt meinen Kopfhörer anschliesse.

Das mit dem Klinkenausgang ist mir schon klar aber ich wundere mich, warum es an Samsung Geräten (habe es an mehreren probiert) einwandfrei klappt aber an meinem Sony (Z4500) nicht, von daher muss es, wie von dir geschrieben, an der Entschlüsselung liegen. Man lernt nie aus...!?
 
Bei HDMI wird das Tonsignal digital übertragen. Wenn dein Galaxy den Ton decodieren würde, müsste es ihn anschließend direkt wieder digital codieren. Das würde zwar, wenn es dafür einen kompatiblen Codec verwendet, dein Problem lösen, ist aber eigentlich Elektronenverschwendung und normalerweise nicht nötig und daher nicht implementiert.

Es gibt bei HDMI meines Wissens gewisse Standards, die jedes Gerät erfüllen muss. Aber wenn deine Videos sich nicht an den Standard halten, nützt das nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: 2funny
weiß jmd ob die surface tastatur mt dem n10 funktioniert?

und wieso gibt es eigendlich keine dritt anbieter tastaturen? :cursing: weiß den niemand wie diese pins funktionieren?
 
Also ich hab die Bluetooth Tastatur vom Aldi. Funktioniert hervorragend und kostet nur 20€. Und ohne Dock ist das ganze viel flexibler, da man die Neigung beliebig einstellen kann und auch im Hochformat tippen man (die passende Tasche vorausgesetzt). Die Bezeichnung ist: Medion P81034 (MD 86739). Verbindet sich bei Tastendruck automatisch und wird automatisch als Eingabe Methode gewählt. Wenn man dann ein paar Minuten nicht mehr getippt hat schaltet die Eingabe Methode von Tablett automatisch wieder auf Bildschirmtastatur um.
 
ich weiß das bluetooth tastaturen eine alternative sind. aber so eine wie z.b beim asus ,die einen zusätzlichen akku verbaut haben,sind schon ganz nice.
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
720
beginner01
B
J
Antworten
0
Aufrufe
1.643
Josif
J
V
  • Variant3C
Antworten
1
Aufrufe
1.876
1907
1907
Zurück
Oben Unten