Nexus10 "kurze Frage(n)/kurze Antwort(en)"

hundekopf23 schrieb:
mein nexus 10 stinkt garnicht. ist mir allerdings noch nie aufgefallen, auch nicht als es ganz neu war.
ich stecke allerdings meine nase auch nicht in das tablet.
benutze es jeden tag mehrmals und ein unangenehmer geruch ist mir nie aufgefallen.

hey,
thx..
dann hat mein N10 wohl einen vom defekten Ladegerät abbekommen.
Fass es nicht mehr an bis das austausch Gerät da ist, nicht das der Akku ausdünstet... ist ja nicht unbedingt gesund xD

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Hat mal jemand ausprobiert wie sich das N10 via HDMI Anschluss am TV verhält?
Ich stelle mir vor auf dem TV FullHD Videos von YouTube incl. Sound über die HiFi-Anlage anzusehen oder Spiele via PS3-Controller zu zocken.
 
Hallo,

jap ich konnte es schon auf meinem 40" Zoll Full HD Fernseher probieren mit einem Micro HDMI Kabel.

Funktioniert einwandfrei.

Hab es mir vor allem gekauft um mal eben nen Film abzuspielen. Das geht dann einfach schneller wie mein Notebook auspacken + Ladegerät anschliessen usw.

Aber auch für diverse Spiele ist es ganz witzig. Zbsp Gem Miner 2.
 
  • Danke
Reaktionen: nafets190
Geht eigentlich auch HDMI wenn das display am tablet aus ist?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5
 
johannes123 schrieb:
Geht eigentlich auch HDMI wenn das display am tablet aus ist?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Wenn es nicht ne versteckte Option dazu gibt, nein :mad2:. Wenn ich das.Display ausmache dann ist es auch dunkel am TV :cursing:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich hab mal eine dumme frage zum HDMI out. Wie bekomme ich den eine richtige 16:9 Ausgabe hin? Bei meinem ersten Versuch habe ich den 16:10 Bildschirm mit schwarzen Balken links und rechts ausgegeben bekommen und wenn ich einen 16:9 Film starte bekomme einen umlaufenen schwarzen Frame.

Gruss
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: son
marmei schrieb:
Hallo

ich hab mal eine dumme frage zum HDMI out. Wie bekomme ich den eine richtige 16:9 Ausgabe hin? Bei meinem ersten Versuch habe ich den 16:10 Bildschirm mit schwarzen Balken links und rechts ausgegeben bekommen und wenn ich einen 16:9 Film starte bekomme einen umlaufenen schwarzen Frame.

Gruss
Markus

Keine Dumme Frage, danke dafür. Ich hab mir nämlich die gleiche Frage gestellt ;) Habe dann aber nicht weiter getestet weil es mich schon genervt hat, dass man das Display vom Tab nicht abschalten kann :( Jetzt warte ich auf meinen Android-HDMI Stick - ich hoffe da funktioniert es besser.
 
Ich hatte heute das asus Transformer Pfad in der Hand und war vom Display sehr begeistert. Der Kontrast und die Helligkeit war sehr gut. Ist das Display vom N10 ebenbürtig?
 
clawwulf schrieb:
Ich hatte heute das asus Transformer Pfad in der Hand und war vom Display sehr begeistert. Der Kontrast und die Helligkeit war sehr gut. Ist das Display vom N10 ebenbürtig?

von welchem Transformer Pad? Aber eigentlich egal welches, wenn Du davon begeistert warst, was ist dann überhaupt die Steigerung? :flapper:
 
Ich hab mir sowohl das TF300 als auch das TF700 angeguckt und fand beide Display gut. Meiner Meinung nach ist das Display des Nexus natürlich Klasse, aber wie ich befürchtet habe ist für mich der Unterschied zu nem Samsung mit 1200 x 800 Auflösung nicht so groß, aber Quadcore, Eightcore oder 5000 x 3000er Auflösung ist halt ein schönes Verkaufsargument, auch wenns keinen Sinn macht ;-)
 
Es gibt hier einen, oder war's in einem anderen Unterforum, weiß nicht mehr
genau, der meinte kürzlich, selbst 1280 x 800 bei einem 7" Tablet wären für
ihn die absolute Untergrenze und eigentlich noch zu wenig. :lol:

Aber im Ernst, bei Schrift z.B. macht die hohe Auflösung beim N10 schon
was her. Sieht wirklich noch sichtbar schärfer aus. Ob man's wirklich
braucht, ist eine andere Frage.
 
So leute haben bestimmt auch keinen TV Gerät, bei 47 dpi kann so ein Gerät ja nur Schrott sein ;-)
 
enzo_32 schrieb:
der Unterschied zu nem Samsung mit 1200 x 800 Auflösung nicht so groß....

Wie bitte was?:confused:
Der Unterschied in der Schärfe ist exorbitant!

Ne 800er Auflösung bei nem 10er Display ist Museum. Da erkennt man ungezoomt fast garnix.
 
son schrieb:
von welchem Transformer Pad? Aber eigentlich egal welches, wenn Du davon begeistert warst, was ist dann überhaupt die Steigerung? :flapper:
Ich denke es war das Infinity. Habe auch nur kurz auf dem "HomeScreen" geschaut und es sah im Vergleich zu meinen Xoom einfach brilliant aus. Das Galaxy Note 10.1 dagegen wirkte nicht so "scharf" und hell.
Mal davon ab das das Note echt nicht schön war, das Asus Tab sah viel edler aus. Sieht das N10 besser aus als das Note? Gerade die Front mit den Lautsprechern sah eher bescheiden aus. Ich weiß das das N10 ähnlich aussieht, ich hoffe nur besser!?
 
...das xoom (1) hat auch ein extrem blasses und konstrastarmes Display.

Schön zu vergleichen mit dem xoom2, welches fast den doppelten Kontrast und extrem bessere Farben hat.
 
Hallo,

das mit den Auflösungen ist so eine Sache für sich. Wenn ich mal an annehme das der reale Betrachtungsabstand eines 10 Zoll Tabletts 30 cm ist und der reale Betrachtungsabstand eine 50 Zoll Fernsehers 3 Meter, dann muss das Tablett eine 10 mal so große Pixeldichte haben um einen vergleichbares Schärfeempfinden zu erzielen.
Anders ausgedrückt unser Nexus 10 ist genauso hochauflösend wie ein 50 Zoll Fernseher mit 1280*720 Bildpunkten. Um die schärfe eines Galaxy Note zu erreichen braucht der 50" Fernseher gerade noch VGA. Wohlgemerkt bei 3m Abstand.
Ich persönlich projiziere mit 720p auf eine ca. 125" Leinwand und bin mit der schärfe voll zufrieden. Ich käme als auch mit der Auflösung des Note noch gut klar, aber im Gegensatz zu Fernsehern sind die Auflösungen bei Tabletts meines erachtest noch gar nicht so abgehoben.

Guss
 
nafets190 schrieb:
Hat mal jemand ausprobiert wie sich das N10 via HDMI Anschluss am TV verhält?
Ich stelle mir vor auf dem TV FullHD Videos von YouTube incl. Sound über die HiFi-Anlage anzusehen oder Spiele via PS3-Controller zu zocken.

Ich habe es auch ausprobiert. Ich weiß jetzt nur nicht an was es liegt. Nexus, Hdmi Kabel oder Fernseher!? Es sieht nämlich nicht wirklich toll aus. Kein 16:9 okay... Aber es ist einfach keine gute Auflösung.
Hab aber auch nicht weiter ausprobiert. Werde ich mal am we evtl in Angriff nehmen.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Hallo.

Wie kann man überprüfen, ob ein n10 gerootet oder mit einem custom Rom betrieben wurde? Wenn man ein gebrauchtes n10 holt, möchte man ja nicht die Karte im Sack kaufen und dann ggf. Probleme bei einem Garantiefall bekommen.
 
Wenn du beim Booten des N10 ein offenes Vorhängeschloss siehst, ist der Bootloader zumindest offen.

Ob das N10 aktuell (!!!) gerootet ist siehst du z.b. mit Root Checker aus dem Playstore.

Wenn nichts davon zutrifft.... alles i.O. :thumbup:
 
UdoG schrieb:
Wie kann man überprüfen, ob ein n10 gerootet oder mit einem custom Rom betrieben wurde?


Gewissheit darüber kannst du nicht erlangen, da man den Booloader auf einfachste Weise wieder sperren kann.

Es ist also möglich trotz Root und Nutzung einer Custom Rom den originalen Werkszustand wieder herzustellen.
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
748
beginner01
B
J
Antworten
0
Aufrufe
1.645
Josif
J
V
  • Variant3C
Antworten
1
Aufrufe
1.878
1907
1907
Zurück
Oben Unten