Whatsapp auf Nexus 10

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp auf Nexus 10 im Google Nexus 10 Forum im Bereich Google Forum.
Maestro85

Maestro85

Experte
Ich bekomme demnächst das Nexus 10 und würde auch gern WhatsApp drauf betreiben wollen - viel eher sogar die gemoddete Version "WhatsApp+" ... wie bekommt man WhatsApp+ auf dem N10 zum Laufen?

Lese ja, dass man eine andere Nummer zum Installieren verwenden muss. Wie schaut es dann im Betrieb von WhatsApp aus - da möchte ich auf die Kontakte meiner Hauptnummer abgreifen und den Kontakten nicht meine Zweitnummer mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SR--71

Ambitioniertes Mitglied
...ich habe mittlerweile einen 6-stelligen Code via SMS erhalten, kann diesen aber in keiner Version eingeben.

Entweder kommt die Fehlermeldung "Version zu alt" oder esw kommt der Hinweis auf eine "modifizierte Version" mit der bitte, eine neuere Version im Playstore runterzuladen.
Mist auch!

...wie kommt man denn nun in dieses Code Eingabefenster auf dem Nexus????

Den Code habe ich via Bluestacks erhalten.
 
rugolt

rugolt

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß zwar nicht warum die Firma WhatsApp sich mit Vehemenz dagegen wehrt das die App auch auf Tablets läuft wo man doch diesen wachsenden Markt erschließen sollte wenn man clever ist... aber gut, müssen die selber wissen.

Was derzeit funktioniert:
- WhatsApp auf einem Smartphone mit zweiter SIM installieren und freischalten und die komplette App+Daten mit TitaniumBackup auf das Tablet übertragen (benötigt Root auf beiden Geräten)
- Die Methode von gl0ck17 (Link) (Root erforderlich)
 
rugolt

rugolt

Erfahrenes Mitglied
WhatsApp 2.9.2871 wurde released.
Auf einem meiner N10 kam ständig eine Meldung ob man nicht aktualisieren möchte.
Da dies auf dem Tablet vermutlich fehlschlagen wird habe ich auf dem Galaxy S3 upgedated, dort mit TB gesichert und die Sicherung auf dem N10 wiederhergestellt (nur APP ohne Daten).
Läuft weiterhin, hat jetzt ein überarbeitetes Design (Holo). Ein paar Details sind besser geworden, einige schlechter. Ich hätte z.B. lieber ein dunkles Theme. Geschmackssache halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

ja!Dan

Erfahrenes Mitglied
Wenn man wp schon drauf hat, kann man sich auch die neue Version direkt von der Hersteller Seite runterladen und direkt drüber installieren. So hatte ich das letztens gemacht. So haste den weg nichtig tb etc
 
S

SR--71

Ambitioniertes Mitglied
...mich persönlich würde interessieren, wie man auf einem ungerooteten Nexus 10 WhattsApp ans laufen bringt....scheint aber so, als hätten die WhattsApp Entwickler gerade die Nase vorn, da keiner mit der aktuellen Version eine Lösung anbieten kann.
Naja, mal weiter abwarten! Vielleicht bietet WhattsApp ja bals zumindest gegen Kohle eine Tablet Version an...kann doch eigentlich net wahr sein, was die gerade treiben! :crying:

Gruß SR--71
 
J

johannes123

Gast
Geht halt nicht, weil man sich mit einer Telefonnummer identifizieren muss.

Wer whatts app will muss sich halt ein Handy kaufen ;)

- sent from xperia s -
 
S

SR--71

Ambitioniertes Mitglied
...ich habe mich ja extra dafür auch mit einer zweiten SIM-Karte ausgestattet und damals (vor 4 Wochen) auch den 6-stelligen Code per SMS bekommen....ich kann ihn aber auf dem Tablet nirgends eingeben, weil dort die Abfrage unterdrückt wird...echt blöd!
 
J

johannes123

Gast
Tut mir ja leid für dich, aber damit, dass manche Dinge nicht gehen oder ohne root nicht gehen muss man sich abfinden.

- sent from xperia s -
 
S

SR--71

Ambitioniertes Mitglied
...zur Zeit ist das wohl leider so...aber aufgeben werde ich mein Vorhaben deswegen noch lange net...:rolleyes2:
 
GeRe

GeRe

Experte
rugolt schrieb:
WhatsApp 2.9.2871 wurde released.
Woher hast du denn die aufgeführte Version. Bei Google ist aber noch die 2.9.1547 aktuell ?
Ich überlege auch, ab ich vielleicht den Update-Test am NEXUS 10 mache. Aber da es gerade gut läuft (ich habe meine alte Mobilnummer aus dem Nottelefon benutzt) und die Nachrichten sofort durchkommen, habe ich etwas "feuchte" Hände ob ich es versuche oder nicht. Ich habe mir übrigens eine SMS mit dem Code schicken lassen. Das ging ohne jegliche Probleme. Man musste anschließend nur die Nerven besitzen und bei WhatsUp die Verify-Zeit (> 3 Minuten) abwarten. Dann kam auch das Feld zum Eingeben des Codes. Anschließend habe ich das engl/Chin LBE Privacy Guard deinstalliert. Jetzt ist alles paletti. :flapper:

Nachtrag:
ich habe mir die neueste Version von der WhatsUp-Webseite auf mein SGS2 geholt, installiert und auch mit TB gesichert. Dann habe ich die 3 Sicherungsdateien Dateien aus dem Backup-Ordner vom SGS2 zum NEXUS 10 übertragen und in einen vorübergehenden eigenen Ordner erst mal abgelegt. Nur wie bekomme ich die neuesten Dateien jetzt über TB zurück in den Programm Ordner von WhatsUp auf dem Nexus 10. Ich habe mal versucht die Dateien in den Titanium Backup Ordner zu kopieren. Das ging zwar, aber das Wiederherstellen über Titanium hat keine Version Änderung ergeben. Was mache ich da falsch bzw. was für einen Trick gibt es für das Rücksichern/Wiederherstellen einer "fremden" Datei mit Titanium Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

ja!Dan

Erfahrenes Mitglied
Hm. Also du hast noch die alte Version am laufen und die funktioniert auch?
Jetzt hast per s2 die neue Version per tb Backup gemacht?
Lass es einfach sein, mit dem anderen Handy rum zu spielen. Wenn ich es denn richtig verstanden habe.

Ich hab eben wp gestartet und prompt kam die Meldung, das es ein update gibt. (Natürlich nicht vom playstore sondern von wp) Also geupdatet und gut ist. Oder halt neues update vom Herstellers runter laden.

Wenn du es noch nicht drauf haben solltest, solltest du vllt die Nr, die du nicht benutzt in dein s2 legen und wp mit der Nr registrieren lassen. Das wiederum mit tb Backuppen. Und die 3 Dateien in den tb Ordner packen und vllt die anderen 3 vorher raus nehmen (falls doch vorhanden;-))

Ich benutze 3 Nr. Was echt ziemlich nervig ist. Hatte total die Probleme, mir wp hier drauf zu schmeißen. Weil ich eigentlich eine andere Nr haben wollte für das Gerät. Aber konnte immer diese Nr eingeben.
Hoffe das wp bald mit registration kommt alla chat on etc. Es ist nämlich echt nervig bei 3 Handys mit wp bei jeder Person eine Gruppe zu erstellen..... Hoffe die ändern das bald.

Naja, kleiner Frust hinten dran. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 
GeRe

GeRe

Experte
Hallo, ich habe auch eine relativ neue (2.9.xxx) installiert. Nun möchte aber WhatsApp bei jedem Start ein Update machen. Jetzt habe ich die neueste von deren Webseite geladen und auf dem SGS II installiert. Anschließend habe ich mit TB eine Sicherung gemacht. Bloß wie bekomme ich die jetzt auf dem Nexus installiert. In einem Ordner habe ich die drei Backup Dateien vorerst abgelegt. Aber wie geht es jetzt mit dem TB weiter? Es wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

gesendet mit Tapatalk

Nachtrag:
Hat sich durch das erfolgreiche Update erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

ja!Dan

Erfahrenes Mitglied
Verstehe es nicht. Hast du es schon auf dem nexus am laufen oder nicht?
also generell?

Edit: Also ich benutze auf dem tablet die Version 2.9.2871 und für die Handys benutze ich 2.9.1547 Gab für die Handys noch kein update o_O
Find das update sogar ganz gut. Jetzt sind die smileys leichter zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GeRe

GeRe

Experte
Hallo,
die Nachrichten haben sich jetzt etwas überschnitten. Ich habe jetzt auch direkt das Update vom Nexus 10 aus durchgeführt. Ehrlich gesagt hatte ich da vor Angst. Aber durch die Nachricht von Ja!Dan bin ich jetzt auch mutig geworden und habe es durchgeführt. Ein paar Nachrichten vorher hat es sich Rugolt noch nicht getraut und da bin vorsichtig geworden. Aber jetzt ist alles gut und läuft einwandfrei. :flapper:

Die verwendete Mobile Nummer ist aus einem alten Motorola RARZ vmaxx (Notfall). Dort habe ich auch den Code per SMS erhalten. Mehr wird mit dem Handy auch kaum passieren. Es hat eine Flatrate für das Festnetz und nur dafür benutzt es meine Frau. :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:59 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

ja!Dan schrieb:
Edit: Also ich benutze auf dem tablet die Version 2.9.2871 und für die Handys benutze ich 2.9.1547 Gab für die Handys noch kein update o_O
Wieso holst du dir das Update nicht direkt vom Hersteller und kopierst die Apk auf das Smartphone. :sleep:
 
J

ja!Dan

Erfahrenes Mitglied
Weil ich manchmal echt faul sein kann ;-)
 
GeRe

GeRe

Experte
Eigentlich brauchst du die App nicht, weil die installierte doch einen Hinweis auf mögliche Updates gibt.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
renna99

renna99

Fortgeschrittenes Mitglied
So ganz richtig ist das nicht. Auf der offiziellen Website werden sehr oft neue Builds veröffentlicht (so wie die aktuelle Version mit Holo Interface, expandable Notifications, etc.). Die Builds werden aber nur alle heiligen Zeiten mal im Playstore upgedated.

Wer also zu faul ist alle paar Tage über die Website zu gehen und sich die Builds zu ziehen, für den mag die App schon was sein.
 
GeRe

GeRe

Experte
Hallo, ich habe sie nicht vom Google Play Store geholt, sondern von der Webseite des Herstellers. Und von dort meine ich die Update Meldung erhalten zu haben

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2