Hallo,
leider geht ab dem letzten Update das Downloaden der neuesten Version von WhatsApp nicht mehr mit der App
WhatsApp 2date. Es wird, weil auf dem Google Play Store eine neuere Version liegt, nun auf den Store verlinkt. Dort kommen wir als
NEXUS 10 User natürlich nicht weiter. So blieb uns nur der Weg über die "Originale" Webseite von WhatsApp übrig. Ich hatte darauf einmal Kontakt mit dem Programmierer von WhatsApp 2date aufgenommen und ihm diese Situation geschildert. Nun hat er seine App dahingehend korrigiert, dass auch wir Tablet User den Download Ort auswählen können. Das Update der App soll in kurzer Zeit erfolgen. Das Problem besteht erst seit die neueste WhatsApp auf dem Google Play Store liegt. Warum die Programmierer auf Ihrer Webseite eine ältere Anbieten ist nicht nachvollziehbar. Wenngleich es auch nur ein Punkt ist. Version 2.9.39
36 auf dem Play Store und Version 2.9.39
35 auf der Webseite (Stand: heute).
PS. Deswegen ja auch meine Rezension auf dem Play Store zu der App. "ich würde sogar 6 Sterne vergeben".
Nachtrag:
Das Update steht im Google Play Store zur Verfügung. Unter > Einstellungen kann man den bevorzugten Download Ort fest einstellen.