Whatsapp auf Nexus 10

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp auf Nexus 10 im Google Nexus 10 Forum im Bereich Google Forum.
androidN00b

androidN00b

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

Und zwar hab ich mittlerweile auch ein n10 und hab mich natürlich auch gefragt wie ich hier Whats App drauf bekomme, daher ich viel mit meiner Freundin schreibe nervt es unglaublich ständig tablet wegzulegen, Handy in die Hand zu nehmen und dann wieder zum tablet zu greifen.

Ich hab mir nun folgendes gedacht, ich hab noch eine prepaid Karte hier von o2, kann ich die theoretisch aktivieren für einen Whats App Account übers Handy und verifizieren und pipapo, danach könnte ich doch mit der verifizierten Nummer Whats App über mein n10 nutzen oder nicht!?
Danach könnte ich die Nummer (also die neue) meiner Freundin geben und sie speichert die Nummer als tablet Nummer ein, alle Nachrichten würden dann aufs tablet ei der Nummer kommen.. So hab ich es mir gedacht oder gibt es da einen Denkfehler?
 
S

SR--71

Ambitioniertes Mitglied
...soweit war ich vor einiger Zeit auch schon, aber die Abfrage zur Verifizierungsnummer von WhattsApp kommt bei den Tablets net mehr!

...und da saß ich dann mit meinem 6-stelligen Code (oder deutsch Kot)...:thumbsup:
 
S

SR--71

Ambitioniertes Mitglied
...klasse!...und wieder habe ich eine weitere Möglichkeit an den 6-stelligen Code zu kommen! :thumbup:

Nur...wie gebe ich ihn nun auf dem N10 ein, wenn die Abfrage nie kommt?

Meines Erachtens muss man das N10 rooten...was ich aber net will, da mir meine ganze aktuelle Konfiguration dann flöten geht...
 
Farmerfred

Farmerfred

Fortgeschrittenes Mitglied
Das stimmt so nicht ganz. Wenn du nur rootest geht normalerweise nichts verloren. Nur der bootloader unlock bringt einen wipe mit sich. Und der unlock ist nicht zwingend nötig zum rooten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
GeRe

GeRe

Experte
Hallo,
eines sollte dabei noch beachtet werden. Ein Update von WhatsApp auf dem Nexus geht nur über die Webseite von WhatsApp. Zumindest ist das bei mir so.
Dafür gibt es aber eine kleine App beim Google Play Store. Damit bekommt man meist eine deutlich aktuellere Version angezeigt und zum Download als Auswahl. Die neueste Version wird nach dem Download auf Wunsch gleich installiert.