Android 4.2.2 OTA Download - keine Root-Diskussionen!

2 Dinge die mir gleich aufgefallen sind:
1. Läuft das System bei mir nicht mehr so super smooth wie vor dem update. Wenn schnell zwischen den homescreens hin und her swipe werden manche swipe einfach ignoriert und es hängt auch manchmal.

2. Vollversion Juice defender: es funktioniert leider nicht mehr dass die bildschirmhelligkeit von jd gesteuert wird.. Schade.. Bis jz Wunsch ich mir wieder 4.2.1 zurück. Irgendjemand ähnliche Probleme?

Lg toxy
 
T.oXy schrieb:
2 Dinge die mir gleich aufgefallen sind:
1. Läuft das System bei mir nicht mehr so super smooth wie vor dem update. Wenn schnell zwischen den homescreens hin und her swipe werden manche swipe einfach ignoriert und es hängt auch manchmal.

Dachte erst ich bilde mit das ein aber bei mir "hängt" es jetzt auch gefühlt öfters mal. Gerade Homescreen, bzw App und dann zrück in den Homescreen hoffe das wird schnell behoben nicht so schön :confused:

Der Touchscreen reagiert gefühlt ein Tick besser als vorher gerade bei 2-Fingergesten, wobei es vorher bei auch nicht schlecht war.

(Update auch per OTA gekommen, Root blieb erhalten)

*edit*
Stelle gerade fest das es auch etwas hängt wenn ich im Playstore Apps suche und dann die auswähle um die Info/Installation angezeigt zu bekommen *narf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hängt garnichts. Alles läuft super und die akkulaufzeit ist gute 300prozent besser. Hatte vorher das Problem dass Android OS extrem viel Akku gezogen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: nopaga
Ich habe das mit dem Play Store bei mir versucht und ich stelle keine Probleme fest. Läuft 1a.
Vielleicht hilft es wenn du die Daten + Cache vom Play Store entfernst? Systemeinstellungen -> Apps

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Habe das Update soeben OTA erhalten, ohne manuelles Anstoßen o.ä. Sieht nach der Installation erstmal alles aus wie früher :)

Bildschirmtechnisch wenig oder keine Veränderung.
 
T.oXy schrieb:
2 Dinge die mir gleich aufgefallen sind:
1. Läuft das System bei mir nicht mehr so super smooth wie vor dem update. Wenn schnell zwischen den homescreens hin und her swipe werden manche swipe einfach ignoriert und es hängt auch manchmal.


ist bei mir auch so. wird am deutlichsten wenn ich schnell durch die widgets im appdrawer wische. hat vorher so gut wie gar nicht geruckelt. jetzt ist es zum teil schon deutlich am ruckeln.
außerdem erreicht mein n4 bei quadrant und antutu niedrigere scores.

mal wieder alles verschlimmbessert ;)
 
kann mir vllt einer sagen warum ich nicht in das "android system recovery" rein komme?

über -vol und power drücken komme ich ja ins menü wo ich recovery menü auswählen kann. dann muss ich ja +vol und power drücken. aber wenn ich das versuche geht das nicht und nach ca 3 vllt 4 mal startet das handy neu.

ich muss ja "apply update from adb" anklicken sonst kann ich das update nicht installierne :-(

laut einem video bei youtube ist das nbisschen tricki :-(
gibt es da vllt eine ander möglichkeit rein zu kommen? über eine eingabe im cmd?

bin hier echt am verzweifeln da ich in das scheiß menü nicht komme :cursing:

edit:
hahaha ich habs :D
hat sich erledigt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage einfach mal, mein WLAN schläft nicht mehr ein - bekomme also alles push was bei 4.2.1 erst an kam als ich es geweckt habe.

Oder es kommt vom vermehrten rumspielen :-D muss ich erstmal beobachten..
 
Ist nach dem Update nun etwas besser geworden bei der Gesprächsannahme? Bislang dauerte es ja ziemlich, bis die Gegenseite mich hört, nachdem ich das Gespräch angenommen habe. Vielleicht hat Google ja hier nach gebessert...
 
Ich habe auch das ruckeln im App/Widget Menü... :-/
 
Moin,
bei mir ruckelt da nichts - evtl. mal neustarten
 
Nach 5mal Framework (kann es sein das damit auch immre die Standortfreigabe zurückgesetzt wird? Die meckert dann immer...) hab ich das Update auch, aber kein WLAN in Reichweite :(
 
JCool schrieb:
Ist nach dem Update nun etwas besser geworden bei der Gesprächsannahme? Bislang dauerte es ja ziemlich, bis die Gegenseite mich hört, nachdem ich das Gespräch angenommen habe. Vielleicht hat Google ja hier nach gebessert...

Das wäre ja super. Bis jetzt konnte ich 3 mal "Hallo" sagen bis mich der Gesprächs Partner gehört hat. War dann nach dem 3. Mal immer doch sehr genervt.. Handy nach Reboot wieder einigermaßen ruckelfrei.. Wenn zwischen (aufwendigen) widgets gescrollt wird hängt es trotzdem hin und wieder.. Helligkeit von Juice defender steuern lassen funktioniert wie gehabt nicht. Ging jedoch vor dem update. Wenn neu ist ja nur der Feature request der community dass man das man Bluetooth und WLAN direkt an und aus schalten kann in den Quick setting (länger draufklicken)

LG toxy
 
Hat das update schon wer ohne WLAN bekommen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab es auch mit dem framework trick geupdatet. Jetzt geht mein Google maps nicht, steht immer ich soll den Google apps Standort Zugriff aktivieren, obwohl es an ist! Ist da ein Zusammenhang zu dem framework und hat das noch wer?
 
Nach gestrigen Framework ging trotzdem nix OTA (WLAN war an).
Gerade eben stand es bereit. WLAN aktiviert und schon läuft der Download.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:00 Uhr wurde um 08:01 Uhr ergänzt:

Na klasse. Kam ne Meldung der Akku sei zu schwach :-(
 
Skox schrieb:
Hab es auch mit dem framework trick geupdatet. Jetzt geht mein Google maps nicht, steht immer ich soll den Google apps Standort Zugriff aktivieren, obwohl es an ist! Ist da ein Zusammenhang zu dem framework und hat das noch wer?

Moin,
hatte ich eben auch - geh in Einstellungen-Apps-Alle und dann bei Maps den Cache und die Daten löschen - geht dann wieder
 
Skox schrieb:
Hab es auch mit dem framework trick geupdatet. Jetzt geht mein Google maps nicht, steht immer ich soll den Google apps Standort Zugriff aktivieren, obwohl es an ist! Ist da ein Zusammenhang zu dem framework und hat das noch wer?

Das hab ich auch! Es gibt einen Trick:

Es gibt einmal die Standorteinstellungen bei Einstellungen > Google und bei Einstellungen direkt. Wenn man beide anmacht, klappt auch alles wieder! :thumbup: Musste ich auch erst lange nach Suchen (wer kommt halt bitte auf sowas...)
 
  • Danke
Reaktionen: Googhga
Moin erstmal...
Habe nach dem "Framework Trick" update nun auch ein Problem! :sad:
Die Google Play Website listet das Nexus nicht mehr. Kann Apps nur noch über das Nexus installieren...
Ist das bei euch auch so?
Was muss ich machen damit das Nexus wieder in der Liste meiner Geräte erscheint?? (Daten in der Google Play App löschen habe ich schon probiert)

Edit: Das Problem hat sich gerade von selbst gelöst. Das Handy ist wieder in der Geräteliste vorhanden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.274
sidekick1
S
F
Antworten
253
Aufrufe
31.702
qu4nd
qu4nd
c303
  • c303
Antworten
13
Aufrufe
1.929
daddle
D
Zurück
Oben Unten