Android 4.2.2 OTA Download - keine Root-Diskussionen!

ja, Kamera läuft flüssiger.
Werde mal entgegen meiner Einstellung das Stock nen Tag drauflassen und schauen, wie es sich so verhält. LMT läuft wunderbar :), so brauche ich wenigstens auf Pie nicht zu verzichten.
 
Vielen Dank - diese Aussagen meinte ich mit "was".
Klar alles nur erste Eindrücke...
 
Funktioniert der Framework trick? Bei mir nicht.

Ich gehe immer so vor:

Flugmodus an

einstellungen->Apps->alle->google dienste Framework ->daten löschen

Flugmodus aus

Über das telefon->systemupdates->jetzt überprüfen.
 
Apropos Wakelocks. Ich kann nicht sagen wieviele es vorher waren da ich immer Franco gefahren habe. Dies ist also keine Wertung.

4.2.2 bei 4h Uptime 17m (59Stück) WakeLocks mit Stock-4.2.2 Kernel
 
Akkuleistung hat etwas zugelegt wie ich finde.

... running on 4.2.2
 
Ich finde auch, dass sich die Farben und die Helligkeit geändert haben. Die Helligkeit wechselt nicht mehr so sprunghaft.
 
Es kann sein, dass die Auto-Helligkeit etwas besser ist, aber die Farben des Displays sind bei mir noch die selben. ;)

Insgesamt wirkt 4.2.2 etwas besser, vor allem die neuen Toggle-Funktionen finde ich sehr praktisch.
 
Mir ist an den Farben bisher nichts aufgefallen.
 
Was gibt es überhaubt neues mit 422

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann mal bitte jemand in die Einstellungen -> Sicherheit gehen? Bei mir kommt dann immer "Einstellungen" wurde beendet :-(
 
ThorSchwar schrieb:
Kann mal bitte jemand in die Einstellungen -> Sicherheit gehen? Bei mir kommt dann immer "Einstellungen" wurde beendet :-(

Geht ohne Probleme

Endlich reagiert der Touch besser und sofort
 
  • Danke
Reaktionen: TSDE73
ThorSchwar schrieb:
Kann mal bitte jemand in die Einstellungen -> Sicherheit gehen? Bei mir kommt dann immer "Einstellungen" wurde beendet :-(
Geht bei mir auch, ohne FC!
 
  • Danke
Reaktionen: TSDE73
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceTee, Lion13 und Elting
Sagt mal, bin ich bekloppt? Ich gehen in den recovery mode und sobald ich dort bin, wird das handy nicht mehr vom System erkannt. Also der USB-Treiber "fehlt".
Wenn ich das Gerät normal starte, dann wird das Gerät sauber als "Android Device - ADB Interface" erkannt und ich kann auch adb Befehle eingeben (z.B.: "adb devices" zeigt mir das Gerät korrekt an und auch ein "adb reboot recovery"-Befehl funktioniert.

Nur wenn ich dann im Recovery Mode bin bzw. bei "apply update from adb" findet Win 7 das Gerät plötzlich nicht mehr.

Einer nen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das Problem hatte ich unter Windows XP auch.
Ursache:
Im Recover Mode meldet sich das Gerät mit einer anderen ID und Windows weigert sich, den treiber dafür zu verwenden.
Im Gerätemanager sieht man das Gerät daher mit einem Ausrufezeichen.

Lösung:
Folgende Datei in einem Texteditor öffnen:
C:\Programme\Android\android-sdk\extras\google\usb_driver\android_winusb.inf
(Vorher am besten eine Sicherheitskopie erstellen)

Nach folgendem Abschnitt suchen:
[Google.NTx86] <- für 32bit Windows
[Google.NTamd64] <- für 64bit Windows

In der Liste folgenden Eintrag hinzufügen:

%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_D001

Abspeichern, Treiber über Gerätemanager aktualisieren und fertig :)

Warum der Eintrag fehlt - weiß der Geier...
 
Nach dem ota update muss man also gezwungenerweise Gizzmos Guide durchführen oder verhält sich das unter win7 anders?
 
Danke Gizzmo für den Tipp. Es hat jedoch mittlerweile irgendwie geklappt. Weiß ehrlich gesagt auch nicht genau wie.

Evtl. hat es geholfen, im Recovery modus den USB Stick zu ziehen und wieder einzustöpseln, k.A. ob es das war.
 
also ich finde das sich die farben und die touchscreen deutich verbessert haben
 
Immer schön flauschig bleiben Kollegen, das Update kommt noch früh genug bei allen an und dann kann fleißig getestet werden.
Anschließend wird festgestellt dass die ganze Aufregung völlig umsonst war :p

Gesendet von meinem A510
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.268
sidekick1
S
F
Antworten
253
Aufrufe
31.608
qu4nd
qu4nd
c303
  • c303
Antworten
13
Aufrufe
1.920
daddle
D
Zurück
Oben Unten