Android 4.2.2 OTA Download - keine Root-Diskussionen!

6800ultra schrieb:
Bei mir hat es leider noch nicht mit dem Framework-Trick funktioniert.
Vielleicht ja im laufe des Tages.
Mit ADB möchte ich nicht rumexperimentieren... von daher heißt es wohl noch warten...

Bei mir funktioniert der Framework-Trick nur in Kombination des angeschlossenen Ladekabels. Ob das nur Placebo ist oder tatsächlich die Wahrscheinlichkeit erhöht sei dahin gestellt- bei mir hat es nach zweimaligem Versuch jedenfalls geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Maui
Placebo!
Beim Nexus 7 musste ich es gestern 4 oder 5 mal machen, dann kam der OTA - es war definitiv kein Kabel angeschlossen.

Was blöd ist: Das Löschen der Framework Dienste Daten hat immer irgendwelche unschönen Nebeneffekte.
Früher musste ich einige Apps neu einrichten, da sonst Push Dienste nicht mehr funktionierten, und beim Nexus 7 und Nexus 4 zerhaut's jedesmal die Standort Einstellungen...

Nachtrag:
Gibt's eigentlich irgendwo eine Übersicht, was alles neu eingerichtet werden muss, wenn man das tut?
 
Mhhh hab mein Ladekabel jetzt nicht dabei. Aber warum sollte das ein Kriterium sein...
Hab 5 mal die Daten gelöscht vom Framework-Dienst und erneut nach Updates gesucht, allerdings ohne Erfolg. Werde es im laufe des Tages öfters mal probieren.

MFG
 
Nun, einfach das alte Baseband drauf lassen, wenn man wirklich vorhat in Kanada LTE zu nutzen^^
 
nur zur Info, hat auf Anhieb mit dem Framework Trick im Wlan geklappt... installiere gerade das 51 MB große Update...
 
Also ich habe nach wie vor den msm_hsic wakelock...hatte gehofft das dieser gefixt wurde -.-
 
wie installiert man denn nun dieses update manuell, ich blick da nicht durch
 
@snorfu: Es kommt immer darauf an, wie hoch der Wert beim msm_hsic Wakelock ist - wenn 3G aktiv ist, dann taucht der natürlich trotzdem z.B. bei BBS auf, nur (hoffentlich) nicht mit den hohen Werten wie teilweise bisher; bei mir sind es beispielsweise derzeit 0,7% (manche hatten ja 40% und mehr). :)

@All: Recht problemlos funktioniert ein manuelles Update mit der Methode "adb Sideload" - die ist hier ausführlich beschrieben; ist zwar eine Anleitung für das Galaxy Nexus, aber 1:1 auf das Nexus 4 übertragbar - ich habe 4.2.2 heute morgen so installiert. Wer Root hat, sollte natürlich aufpassen, ggf. den OTA Rootkeeper nutzen oder einfach SuperSU per Custom Recovery nachflashen.
 
danach sind alle Apps und Einstellungen weg oder?
 
@ Lion 13
So zwischen 8 und 10%...
 
itchypoopzkid schrieb:
danach sind alle Apps und Einstellungen weg oder?

Das manuelle Update per adb-Sideload läuft genauso ab wie das über OTA - alles bleibt komplett erhalten.

snorfu schrieb:
So zwischen 8 und 10%...

Ist schwer zu sagen - hast du Vergleichszahlen zu vorher (also mit 4.2.1)? Ich würde es zumindest beobachten, denn das schwankt teilweise stark, je nachdem wie gut die 3G-Verbindung ist...

Andererseits weiß ich jetzt auch nicht (bzw. habe beim Update nicht darauf geachtet), ob der Kernel überhaupt geändert wurde - vielleicht kann mal jemand mit Stock und Android 4.2.1 die Kernel-Daten hier posten.

Bei mir mit 4.2.2 sieht das so aus:
3.4.0-perf-g7ce11cd
android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1
Tue Jan 29 11:41:33 PST 2013
 
ja, hat sich geändert
 
Google :cursing:
Macht mal hinne mit den OTA Updates.
Immerhin hab ich euch 350€ spendiert :D


Ne quatsch... abwarten und Tee trinken *schlürf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde der Pinch-to zoom bug ausgebügelt. Sprich, dass das Zoomen zu spät anfängt
 
Nachdem OTA nicht ging kurz per adb sideload geflasht. Bin mal gespannt wie es sich mit dem Akku verhält.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
also in der Anleitung steht, ich soll im cmd adb devices eingeben. natürlich findet er da nichts. was mache ich falsch?

es steht da, dass der Befehl entweder falsch geschrieben ist blabla. Treiber sind alle installiert, sdk auch. Mein Gott kotzt mich das schon wieder an alles...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.261
sidekick1
S
F
Antworten
253
Aufrufe
31.525
qu4nd
qu4nd
c303
  • c303
Antworten
13
Aufrufe
1.913
daddle
D
Zurück
Oben Unten