Android 4.2.2 OTA Download - keine Root-Diskussionen!

Sowohl Video als auch How-To aus dem Forum
 
Natürlich muss die Update-Datei nicht im gleichen Ordner liegen, aber dann muss man den kompletten Pfad zur Datei angeben.
 
Oder eben den Pfad zur adb.exe in die Pfadvariable von Windows schreiben.
 
itchypoopzkid schrieb:
ja hat geklappt aber natürlich sagt er bei der eingabe adb sideload update.zip, dass die datei nicht gefunden wurde

Mal ein anderer Versuch, für den Laien vielleicht verständlicher.

Das Update via OTA-Link auf der ersten Seite laden und in "update.zip" umbenennen.
SDK laden, die zip entpacken und die SDK-Manager.exe starten.
Android SDK | Android Developers
"Android SDK Tools" und "Android SDK Plattform-tools" mit dem SDK Manager installieren. Danach schließen.
Im selben Verzeichnes, indem sich die SDK-Manager.exe befindet, den Ordner sdk und anschließend platform-tools öffnen.
In den Ordner das OTO-Update "update.zip" rein kopieren.
Windows Taste drücken und anschließend "cmd" eingeben und "Enter" drücken.
Jetzt zum N4. Ausschalten - Neu starten mittels "Power" Taste und "Lautstärkewippe Down/runter" gleichzeitig gedrückt halten - Mit der "Lautstärkewippe" den "Recovery Modus" wählen - Es erscheint ein auf den Rücken liegender Android - "Power" Taste gedrückt halten und kurz die "Lautstärkewippe Up/rauf" drücken und wieder los lassen - “apply update from ADB” wählen - N4 an den PC/Notebook anschließen.
Zurück zu Windows. Der Ordner "platform-tools" sollte noch offen sein. Im Ordner auf eine leere Stelle mittels "Shift"-Taste und Rechtsklick "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen.
Anschließend lediglich noch "adb sideload update.zip" eingeben und den Befehl mit Enter bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus, Humpfre und Kampfwurst
Dein Link beinhaltet schon die Platform-Tools man muss also nicht mehr den Manager starten
 
Danke Leinpfad! Das hat mir mal geholfen. Leider kommt trotzdem, wie im TWRP selbst, beim Updaten der .zip immer der Fehler:

Assert failed: apply_patch_check ("/system/build.prop", error in /data/media/0/sideload.zip)
(Status 7)
 
danke habe es dank der Anleitung geschaft ;-)
 
Hallo, ich kann seit dem update keine apps und updates mehr aus dem play store installieren / laden, gibt immer nur eine Fehlermeldung.

Hat das noch jemand?
 
nein habe gerade etwas zum Test geladen und installiert.
 
Ok play store daten löschen hat auch nicht geholfen, riecht leider nach nem werksreset :-(
 
Hat jemand hier im Forum mit seinem in Deutschland gekauften Handy in DE das Update offiziell über OTA erhalten?
Hier gehen die Meinung sehr weit auseinander - oft heiß es das Update ist bis jetzt nur in Amerika verfügbar, andere sagen einmal Framework gelöscht und schon war das Update da.
 
Wahnsinn - 10 Seiten über ob und wie, kaum einer zu was!! :thumbsup:

Schon einer die rote LED...?
 
naja, denke mal das viele eh das Stock nicht flashen werden, da sie auf ein update Ihres CustomRom warten.
Ich habe gerade die deodexed mal testweise geflashed. TB tut gerade sein Werk. Mal schauen, wie es so läuft.
 
Svendrae schrieb:
Ok play store daten löschen hat auch nicht geholfen, riecht leider nach nem werksreset :-(

Als ich noch auf meinem Galaxy Nexus nach dem Update auf 4.2 das selbe Problem hatte, hat Löschen und Neuhinzufügen des Google-Accounts geholfen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Svendrae
N4_Doc schrieb:
Wahnsinn - 10 Seiten über ob und wie, kaum einer zu was!! :thumbsup:

Schon einer die rote LED...?
Was für eine rote LED?

Mit Windows 8 64Bit kann man ads sideload anscheinend vergessen. Zumindest hat es bei mir nicht geklappt und beim googeln bin ich darauf gestoßen, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem. Mit Windows 7 64Bit hat es dann funktioniert.

Mein erster Eindruck mit den Worten von Tim Cook "mein Nutzererlebnis hat sich durch das Update nicht verändert". Schade weil ich mir irgendwas erhofft habe, andererseits auch egal, weil ich zufrieden war und bin.
 
N4_Doc schrieb:
Wahnsinn - 10 Seiten über ob und wie, kaum einer zu was!! :thumbsup:

Schon einer die rote LED...?

Wie kann man auch ein "was" erwarten, wenn das Update keine Stunden auf dem N4 drauf ist.

Kann keine Untschiede feststellen, da das N4 vorher schon hervorragend lief.
Bugfixes? Die Kamera-App läuft stabiler und reagiert schneller. Das selbe gilt für die Galerie-App.
Die Farbendarstellung des Displays wirkt knackiger. Kann ich mir aber auch einbilden.
 
Ja, das mit der Kamera empfinde ich auch als etwas schneller!
 
Mit Windows 8 64Bit kann man ads sideload anscheinend vergessen. Zumindest hat es bei mir nicht geklappt und beim googeln bin ich darauf gestoßen, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem. Mit Windows 7 64Bit hat es dann funktioniert.

Rechts die Charm-Bar öffnen, auf Einstellungen und Ein / Aus gehen. Dann mit gedrückter Shift Taste auf "Neustarten" gehen. Im weiteren Schritt auf Problembehandlung und dann auf Startoptionen oder so ähnlich. Irgendwann kommst du zu einem Auswahlmenü, bei dem du mit der 7 die Treibersignaturprüfung deaktivieren kannst.

Danach sollte es gehen.


@horst-dieter8:

Danke, hast mir einen Wipe erspart.
 
ca3sar schrieb:
Mit Windows 8 64Bit kann man ads sideload anscheinend vergessen. Zumindest hat es bei mir nicht geklappt und beim googeln bin ich darauf gestoßen, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem..

Ging bei mir ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.268
sidekick1
S
F
Antworten
253
Aufrufe
31.610
qu4nd
qu4nd
c303
  • c303
Antworten
13
Aufrufe
1.920
daddle
D
Zurück
Oben Unten